Verkürztes Heck

  • moin , überlege ob ich ein neues Heck mit schicken Blinkern montiere . Welche könnt ihr empfehlen ? LED Blinker sollten ohne Umbau Relai funzen , :denk

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Zum Thema Heck...

    Es gab mal ein Forumsheck...

    Musst mal die Suche benutzen und den entsprechenden „Erbauer“ anschreiben.

    Zu den anderen gabs auch den ein oder anderen Thread- teilweise auch mit Bildern.


    Ist bei de shiver aber kein Hexenwerk...


    Blinker.

    Zumindest die Von Kellermann gehen ohne Probleme und ohne Widerstände.

    Bei vielen, grad von den billigen, hast bastelei...


    Vgl. Phil

  • Servus


    ich versuche heute ein Bild zu machen und stelle es hier dann ein.:]


    Tuten Gag


    Manni:wink

  • Denke der Manni wird dir sicherlich bei Gelegenheit ein Bild einstellen...

    Würd mich auch interessieren wie der Halter ausschaut.


    Hab vor kurzem an der Capo einen von R&G verbaut - hat eigentlich ganz gut gepasst. Musster aber 2-3 Kleinigkeiten bissl anpassen.

    Vlt wäre der für Dich auch was - sofern es da was für die Shiver gibt.


    eidt - Manni war schneller... ;)


    VG Phil

  • Hi lennox,


    ich hab mich für einen Halter von "Protech" entschieden. Leider gab es das Forumsheck nicht mehr. Dazu LED´s von Tante L. mit Widerständen verbaut. Funktioniert alles und der TÜV hatte nix zu beanstanden, selbst da der Reflektor nicht 90° zur Fahrbahn steht, who cares!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    LINK

    Halter

    KennzeichenLED

    BlinkerLED



    Gruß

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodot () aus folgendem Grund: Update: www Adressen

  • Servus


    Als Grundplatte ein 1,5 mm Alublech verwendet. Weiterverwendung der originalen Kennzeichenbeleuchtung.

    Dafür den RoMatech Träger aufgebohrt damit die Fassung der Birne reinpasst.

    Kabel alle verlötet und mit Schrumpflauch mit Klebemittel wasserdicht verschlossen.




    RoMatech Kennzeichenhalter

    http://www.ebay.de/itm/Aprilia…37845?hash=item339f83a8b5


    kleine Halogenblinker

    http://www.ebay.de/itm/2-Paar-…79926?hash=item364a884a76


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Tuten Gag


    Manni:wink

  • gefällt mir , alles verlötet mit Schrumpfschlauch ist Top. Die Blinker von Tante L... gibt es auch direkt mit Wiederstand so wie ich das gesehen hab :denk sieht aber so aus als wer das Heck nicht alzu kürzer wie Serie .Alles in LED find ich gut vor allem wirst du eher gesehen wenn da der Blinker gesesetzt wird

  • Hi,

    Der Original Kennzeichenhalter ist ja wirklich Augenkrebs, allerdings sind die Alternativen momentan noch rar gesät.

    Habe nach längerer Suche dieses Teil von RG entdeckt:

    https://renngrib.de/shop/kennz…1wUQI-EAQYFSABEgK_x_D_BwE

    Angeblich ohne TÜV Eintragung zulässig, mit integrierter LED Kennzeichenleuchte (mit E-Kennzeichen).

    Allerdings fehlt der Reflektor, und ohne den wäre es ja wieder nicht zulässig :denk

    Habe bei meinem Banditen ein "Zusatzblech mit Reflektorhalter" unter das Kennzeichen getackert, das hat der TÜV bislang nicht bemängelt.

    Ersatzweise hat RG noch diesen Halter im Angebot:

    https://renngrib.de/shop/kennz…-mit-e-zeichen-rg-racing/

    Sieht für mich allerdings nicht so geil aus, aber immer noch besser als das Original, oder?

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"