Woher Schlüsselrohling beziehen? Wirklich 170€?

  • Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wo ihr einen Schlüsselrohling für die Shiver beziehen würdet? Das Teil hat ja eine Wegfahrsperre wie wir wissen. Jetzt war ich letzte Woche beim Händler in der Nähe und der wollte tatsächlich 170€ nur für den Rohling, ohne fräsen oder anlernen. Ist das wirklich der Normalpreis oder eine Laune vom Händler?

    Hat zufällig jemand einen Händler der den Rohling zu einem normalen Preis besorgen kann?

    Danke euch schon mal

  • Du Brauchst nur den Rohling bei Wendel ordern!!!!!!!!!
    Das Schleifen/Fräsen kann jeder Schlüsseldienst und das kostet nur 2€
    Das anlernen kannst du selber du brauchst dafür nur deinen Usercode dein Motorrad und den schon angelernten Zweitschlüssel!
    Also lass dir nix vom Händler andrehen für utopische Summen und nen Haufen Arbeitsstunden ;) :wink

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler hat bisher auch die gleichen Preise wie Wendel in Berlin verlangt.

    Wendel > Shiver 750 > SL 750 Shiver ´10-13 > Fahrgestell
    > Schlößer > Schlüsselrohling mit Transp

    Frag doch deinen Händler wie er zu dem "Sonderpreis" kommt.
    Ggfs. anderen Händler kontaktieren.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke euch, da is natürlich ein Unterschied. Dann werd ich beim Wendel bestellen.

    Danke vielmals

  • Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Die Wendelisten hatten mir freundlicher Weise gleich beim Kauf den Rohling angelehnt. Dann bräuchte ich nur noch zum Schlüsseldienst. Waren so um die 100 Euro.

    Mathias

  • Als ich meine DD750 bei einem Händler gebraucht gekauft habe, war nur ein Schlüssel dabei. Der Händler hat über einen örtlichen Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel bestellt. Inkl. fräsen und programmieren waren das 55 Euro (2011).

  • Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon. Die Wendelisten hatten mir freundlicher Weise gleich beim Kauf den Rohling angelehnt. Dann bräuchte ich nur noch zum Schlüsseldienst. Waren so um die 100 Euro.

    Mathias

    Das is ja interessant:denk
    Weil eigentlich brauchst du zum anlernen dein Motorrad...
    Das anlernen kann jeder selbst, einfach ins diagnose Menü gehen (750er Code:98789)
    Dann auf Schlüssel hinzufügen (wortlaut weiß ich nicht mehr ist schon etwas her:bump)
    Und den Anweisungen auf dem Display folgen :]
    Dauert 3 Minuten und fertig is der Bums:bier

  • Das Mopped war eh da wegen neuer Bereifung. Mit dem Reserveschlüssel wurden beide alten Schlüssel (Reserve und der verbummelte) gelöscht und der Rohling sowie der Reserveschlüssel neu angelernt. Ich glaube da wäre ich selber etwas nervös geworden... ;)

    Mathias