Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

  • Das ist bei uns nicht anders. Ich muß, wenn ich legal unterwegs sein will, im Augenblick 14km anstatt 800m in die Ortsmitte fahren.

    In die andere Richtung wird natürlich gleichzeitig auch gebaut, da sind es dann knapp 10km mehr.

    Dann weist Du jetzt auch warum man mit 360km Anreise von Berlin nach Rohr anfängt und nie unter 450km raus kommt. Drei Umleitungen reichen völlig...

    :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Calimoto hat aktuell wohl n Bug, zumindest bei IOS.
    Die Touren werden am Handy gespeichert, aber nicht als gefahrene "blaue Linien" übernommen.

    Ebenso funktioniert die Snychronisation zwischen Smartphone und Browservariante nicht - deshalb werden die am Handy aufgezeichneten Touren nicht übertragen.

    Habe Calimoto angeschrieben und als Antwort die Info bekommen, dass Ihnen der Fehler bekannt ist und sie dabei sind es zu beheben. Soll dann mit dem nächsten Update erfolgen.

    WICHTIG: weil es immer mal wieder genannt wird - NICHT die App deinstallieren und neu aufspielen, da die Touren sonst ggfs. weg sind.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Quicktipp #1 | Neue Rundtour berechnen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Update zum Problem mit der Syncronisation zwischen Smartphone und Webversion.

    Der Fehler schein behoben zu sein, zumindest sind jetzt bei mir die beiden Smartphones und die Webversion wieder auf gleichem Stand.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Apple hat mittlerweile auf die auftretenden Defekte reagiert...
    Durchaus interessant für zukünftige Reklamationen.

    Apple warnt vor iPhone-Beschädigungen durch Motorrad-Vibrationen
    Apple warnt nun offiziell davor, das iPhone an Zweirädern mit leistungsstarken oder großvolumigen Motoren zu montieren. Die damit verbundenen Vibrationen…
    www.iphone-ticker.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Apple hat mittlerweile auf die auftretenden Defekte reagiert...
    Durchaus interessant für zukünftige Reklamationen.

    https://www.iphone-ticker.de/apple-warnt-vo…ationen-179485/

    Hat jemand ein Erfahrungswert was die gedämpften Halterungen betrifft?

    Bringt das was oder geht das Apfelfon trotzdem kaputt?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Wenn man den Berichten im Netz glauben darf, gehen dennoch einige Telefone hops...

    Betrifft aber nicht nur Apfel, sondern auch andere - kenn zwei Leute mit nem Huawei P30, mit gleichen Problemen.

    Einer davon mit dem Antivibrationsmodul

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn man den Berichten im Netz glauben darf, gehen dennoch einige Telefone hops...

    Betrifft aber nicht nur Apfel, sondern auch andere - kenn zwei Leute mit nem Huawei P30, mit gleichen Problemen.

    Einer davon mit dem Antivibrationsmodul

    Danke für die Antwort.

    Klingt nicht gerade vielversprechend. Habe mit der Halterung von SP geliebäugelt. Aber dann mach ich mich mal lieber noch weiter schlau :)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • kann ich bestätigen. Dieses ist z.B bei meinem P 30 der Fall gewesen.

    Kamera war defekt. ( Wurde kostenlos von huawei repariert ) Daraufhin habe ich mir die die gedämpften Halterungen von SP Connect gekauft und seitdem keine Probleme mehr .

    Gruss

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • kann ich bestätigen. Dieses ist z.B bei meinem P 30 der Fall gewesen.

    Kamera war defekt. ( Wurde kostenlos von huawei repariert ) Daraufhin habe ich mir die die gedämpften Halterungen von SP Connect gekauft und seitdem keine Probleme mehr .

    Gruss

    Claudio

    Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Wenn es beim Huawei keine Probleme mehr gibt mit der SP Connect.

    Eventuell hat ja jemand noch die SP Connect mit einem iPhone 12 im Einsatz?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinem neuen Hdy darauf geachtet, dass es kein optischen Bildstabilisator hat. :] - Trotzdem ist es G5 fähig und Spritzwassergeschützt. :lol - (Motorola G 5G, 6,5"-Display)

    Das alte Hdy (Motorola G5, 5,0"-Display) hatte ich über 40.000km :!: ohne Probleme an der Shiver in der Halterung auf der Lenkerklemme genutzt. Hätte es auch noch gerne weiterhin genommen, jedoch war der interne Speicher leider zu klein und einige Apps (WhatsApp usw.) sind NUR auf dem internen Speicher, da nützt einem die SD-Karte auch nichts.

    Kosten: USB-Steckdose, USB-Kabel, Handyhalter haben noch keine 25€ gekostet.

    Beitrag #38 mit Fotos: >preiswerter Hdy-Halter & USB-Steckdose

    .

    Einen kleinen "Bug" hat Cali' aber seit Monaten noch, wo es nicht der Bundesstraße folgen will, sondern sagt: "Leicht rechts abbiegen, dann scharf links" :denk

    Ist bei mir im Ort so und auch bei einigen Touren habe ich, an anderer Stelle, dies so festgestellt.

    Siehe angehängten Screenshot.

    Screenshot_20210906-173351.png

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (4. Juni 2022 um 16:44) aus folgendem Grund: Displaygröße korrigiert

  • Hat jemand ein Erfahrungswert was die gedämpften Halterungen betrifft?

    Bringt das was oder geht das Apfelfon trotzdem kaputt?

    ich hatte den Daempfer fuer das SP connect verbaut und trotzdem hat sich sie Apfelkamera verabschiedet. Ich lass das Telefon mittlerweile in der Tasche und fahre nur noch ueber Sprachansage.

    Motorrad fahren Du musst!

  • ich hatte den Daempfer fuer das SP connect verbaut und trotzdem hat sich sie Apfelkamera verabschiedet. Ich lass das Telefon mittlerweile in der Tasche und fahre nur noch ueber Sprachansage.

    Danke für dein Feedback :dup

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hat mir vorhin ein Bekannter geschickt..

    Sogar die Bild berichtet darüber ;)

    iPhone-Fotos unscharf: So können Motorräder das Apple-iPhone beschädigen
    Nutzer beschweren sich seit Längerem, jetzt räumt Apple die Schwierigkeiten ein. BILD erklärt, wo das Problem liegt und warum wohl nicht nur iPhones betroffen…
    www.bild.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Einfach so

    Nutze CALIMOTO seit 12/2017 und es wurden 363 Touren aufgezeichnet/ visualisiert.

    Wenn ich, unter Einstellungen, "gefahrene Touren in der Karte visualisieren" einschalte; was ich immer ausgeschaltet habe, sieht es so aus:

    pasted-from-clipboard.png Visualisiert_2021-10_52939km

    Die Pyrenäen-Touren aus 2019 sind hier nicht zu sehen. 8)

    Meine Hinweis und Fragen u.a. zum "Bug" (siehe >Beitrag #272) hatte ich an Cali' gesendet, bisher noch keine Antwort erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    CALIMOTO hat wieder ein neues Video auf YT hochgeladen:

    Vorschau 2022 | Was haben wir für das nächste Jahr geplant?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo

    calimoto macht es mal wieder spannten bzw. hält den "Spannungsbogen" bewusst hoch.

    Für mich hört es sich wieder an, das man kostenpflichtige Pakete dazu buchen (kaufen) muss, wenn man die Neuerungen nutzen möchte.

    Wogegen generell aus meiner Sicht nichts gegen spricht, sofern dieses gut gemacht sind.

    Bezüglich der "neuen intuitiv" Bedienbarkeit und Übersicht von calimoto, bin ich gespannt und freue mich darauf.

    Bleibt alle Gesund und schönen Nikolaustag

    Ciao

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Ich gehe davon aus, dass die App durch den Strukturwechsel einige Kinderkrankheiten haben wird.

    Aber an sich dass mit Carplay und den unbefestigten Straßen (solang individuell abstellbar) finde ich gute Erweiterungen.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Schöne, unaufgeregte Präsentation. Mich hat nur gewundert, dass er bei den Kundenwünschen nicht Jürgen namentlich erwähnt hat :wink

    Hatte denen ja vor paar Wochen erst die Aufgabe gegeben den Bug zu entfernen. Siehe oben >#272

    Habe denen eine GPX-Datei und zwei Screenshot dazu gesendet.

    Gestern am Hdy probiert, aber ist immer noch so wie bisher. :ngirl

    edit:

    GPX-Datei angehängt.

    Link: https://calimoto.com/calimotour/tou…27-r-kWG4nWBIcm