Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

  • Alleine die Änderung der Strecke bei Umleitung hört man immer wieder als Ärgernis


    Ich hatte damit noch nie ein wirkliches Problem seit es die Offline Navigation gibt.
    Wenn kein Netz da ist, oder die Daten mit der Brieftaube kommen, dann ist eine Neuberechnung online schlicht nicht möglich.
    Den Umleitungsschildern folgen hilft im Großteil der Fälle, das kann nur nicht klappen wenn man eigene VIAs gesetzt hat, und einer mitten in der Umleitung sitzt, dafür gibt es aber ja die Möglichkeit den Punkt manuell zu überspringen.

    Wenn das passt, also online mit schnellem Netz oder offline, und kein VIA in der Umleitung, dann gilt das auch für Cali. -> Man merkt es nicht mal.

    Aber jeder wie er mag.

    Genau so ist es :dup:blumen

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich habe mich (wieder) für das Elebest Rider W4 entschieden.

    Zwischendurch habe ich auch das Elebest Rider W5 ausprobiert, aber das war mir schon wieder "Zuviel" an Informationen und Darstellung, deshalb wieder "weniger ist mehr".

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • ich wiederhole mich hier gerne zu diesem Thema und vermisse mein altes NAVIGON von 1999/2000 immer noch, das Ding war einfach genial für Moped UND Auto, 3 Merkmale die ein must-have beim Navi sind: Kurvige Strecken (egal wie massiv), schnelle Neuberechnung beim verlassen der Route und . . . "Strecke umfahren" in Auswahl von 500m 1km 5km 10 km der geplanten Route.

    und der letzte Punkt war beim Navigon 1-Klick und ich konnte entscheiden wieviel der Strecke neu berechnet werden. leider hat GARMIN das eingestampft bei der Kaufübernahme :donner

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • So ist es. Ich hab mal Navigon /Garmin komplett bei Amazon Underground umsonst runtergeladen. Und das ist es auch wert. Die Bedienung ist schlicht katastrophal.....

  • habe gerade mail von Calimoto bekommen. Die promoten darin den neuen calimoto Schadenschutz. Fuer alle die es interessiert hier ein link zu einem Video von denen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    gruss

    Opa Guzzi

    Manchmal braucht es eine ganze Tankfüllung, um klar denken zu können.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: