Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

  • Calimoto erhöht seine Preise.
    Für alle die ggfs. noch mit dem Gedanken spielen auf Calimoto umzusteigen - Anfang Mai erhöhen sich die Preise.

    Hier der Auszug von Calimoto

    Calimoto wird in Zukunft teurer. 

    Deswegen wird sich ab dem 03. Mai 2021 der Preis für calimoto Premium in der Jahresmitgliedschaft von aktuell 39,99 EUR pro Jahr auf 49,99 EUR erhöhen. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 4,99 EUR auf 6,99 EUR sowie das Alle-Karten-Paket von 69,99 EUR auf 99,99 EUR. 

    Für bestandskunden bleibt der alte Preis

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Calimoto erhöht seine Preise.

    Immer noch billiger als ein Navi, für mich als Wenignutzer, aber stolze Preise :denk

    Mein Gehalt steigt bislang nicht so flott =)

  • Immer noch billiger als ein Navi, für mich als Wenignutzer, aber stolze Preise :denk

    Mein Gehalt steigt bislang nicht so flot

    Deshalb nutze ich auch "nur" noch die Standardversion ohne das Premiumgedöhns.

    Die Auswertungen schau ich mir eh nicht an, Blitzer sind bei mir anders, auch 4-Rad-kompatibel und vorallem zuverlässiger gelöst und mit superkurvig bin ich bisher nur in Schmarrn gekommen.
    Da ich eh immer wieder Probleme mit Calimoto habe, beschäftige ich mich grad eh bissl mehr mit Kurviger/ Scenic und werde die Alternative dieses Jahr bissl ausprobieren.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Deshalb nutze ich auch "nur" noch die Standardversion ohne das Premiumgedöhns.

    Aber ist da dann nicht das Kartenmaterial begrenzt? Bei mir ging im Standard z.B. nur Niedersachsen. NRW oder Hessen dann nur mit Premium. :denk

    • Offizieller Beitrag

    :denk Denke auch nur die "Heimatregion".

    Link zu CALIMOTO - >Preisanpassung 2021

    (Preise und Umfang der Leistung 2019+2020 (2021) als Bild im Anhang)

    .

    Link zu >Preise

    .

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil. Phil hat ja geschrieben: Bei Bestandskunden bleibt der alte Preis :wand Also die 40 € im Jahr für mich und mein Nokia

  • Es gibt ja die Möglichkeit Calimoto quasi einmalig zu kaufen zu 70, bzw in zukunft 100€

    Da ist meiner Meinung nach alles drin was man, zumindest ich, braucht.
    Alle Karten - On/Offline. Die paar Zusatzfeatures von der Kaufversion zur Mietversion(Premium) sind mir den Aufpreis über mehrere Jahre hinweg nicht wert.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Also die 40 € im Jahr für mich

    Da kannst du aber noch locker paar Jahre fahren /kaufen bis du bspw. den Kaufpreis eines >TomTom 500 (UVP 399,95€) erreichst.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben ist das Video zu dem Themea Preise bei YT online gegangen.

    Preisanpassung - Wieso? Weshalb? Warum?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    ________________________________________________

    00:47 Warum machen wir diese Preisanpassung?

    02:24 Neues Feature: Satellitenbilder und Geländekarte
    03:05 Neues Feature: Lokale Wetterdaten und Regenradar
    03:50 Neues POI: Sehenswürdigkeiten
    04:57 Neues Feature: Bilder entlang der Route

    06:13 Bin ich von der Preiserhöhung betroffen, wenn ich bereits calimoto Premium-Mitglied bin?
    07:08 Ich bin noch kein calimoto Premium-Mitglied. Was nun?
    07:57 Wie verhält es sich mit dem Alle-Karten-Paket?
    08:37 Ich habe calimoto Premium mit einem Gutscheincode aktiviert. Was muss ich jetzt beachten?
    ________________________________________________.

  • Hallo biker Freunde,

    ich habe auch vor ca. 2 Jahre Climoto für 69,90 gekauft. Zuvor hatte ich die Kurviger Pro App drauf, mit der ich seiner Zeit nicht zufrieden war .

    https://play.google.com/store/apps/det…pro&hl=de&gl=US

    Jedoch, stand heute haben die Kurviger Entwickler deutlich dazu gelernt und die App sehr gut weiterentwickelt. (Hut ab)

    Deswegen ist die Kurviger Pro App heute eine gute und preisgünstige alternative.

    Jedoch muss man berücksichtigen,das die Kurviger pro App noch nicht das kann was die Calimoto in der 69,90 € bzw 100,-€ bietet, aber von der Routen Führung oder Planung ist Kurviger pro mindesten genau so gut.

    Vorteil 1

    Kurviger Pro Karten Material wird öfters aktualisiert als Calimoto und in der online Navigation werden aktuelle gesperrt Wegstrecken

    ( z.B. gesperrte Pässe oder gesperrt für moto mit mehr als 95 db) angezeigt.

    Vorteile 2

    Deutlich günstiger Anschaffungskosten

    Vorteil 3

    Online Navigation benötigt nicht Daten Volumen und Akku Kapazität.

    Der Support Kurviger ist sehr gut und an der Ausstattung / Bedienung der Kurviger Pro App wird ständig weiterentwickelt.

    Lg

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Ich nutze Calimoto ohne Pro und habe die Karten weltweit lebenslang gekauft. Jetzt mit Lebensretter von Bosch meine absolute Empfehlung!

    Schnell.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Neuerdings hab ich ein "Billig-Navi" von Elebest, das kostet nicht mal ein Drittel von Markennavis, hat lebenslange Kartenupdates von Gesamteuropa (und das heißt wirklich lebenslang), und Routenimport ist von kurviger.de möglich.

    Nach all meinen negativen Erfahrungen mit calimoto (das fand nicht mal Nattenhausen bei Krumbach, bzw. konnte nicht dahin navigieren), sind die 120€ EINMALIG für das Elebest gut investiertes Geld. Der Service von calimoto war ausgesprochen "blond" - nee danke, ich will ankommen und nicht rumprobieren.

  • Finde Calimoto voll in Ordnung. Nutze die Premium Variante in online Ausführung mit Bosch Helpconnect und hatte damit bisher weder in Deutschland noch im Ausland Probleme.

    Allerdings plane ich meine Routen nur grob und lasse mich dann von der Streckenführung überraschen und kann daher zur Beurteilung bei detaillierten Routenplanungen nicht viel sagen.

    • Offizieller Beitrag

    fand nicht mal Nattenhausen bei Krumbach

    Manchmal schleicht sich ein "Schrebfehler" ein, wie eben bei mir als ich den Ort ins CALIMOTO am Hdy eingegeben habe. :denk:denk:pfff

    Am Laptop versucht, klappt; wieder am Hdy versucht und darauf geachtet was dort exakt steht: Natternhausen - das findet es dann nicht. CALIMOTO fragt aber nicht so wie bei Google "Meinst du .....?"

    :egal

    (Nattenhausen sind 409km von mir, in der CALIMOTO Standardeinstellung) :lol

  • Ich hab CM damalskurz vor Preispolitikumstellung im Weignachtsangebot für 59 Euro ( glaube ich) lebenslang Premium gekauft. Bin jetzt zumeist sehr zufrieden. Extrakurvig geht meist über Äcker, Wiesen und Felder, hat keinerlei Spasspotential und bei Streckensperrungen treibt es mich regelmäßig in den Wahnsinn. Ansonsten aber find ich es gut....

  • Nach allem, was ich hier sonst noch an Macken von Calimoto gehört hab, bereue ich die Entscheidung für das Elebest immer weniger.

    Alleine die Änderung der Strecke bei Umleitung hört man immer wieder als Ärgernis - das Elebest ändert die Route sofort ab und wenn man nicht aufpaßt, kriegt man das gar nicht mit. =)

    Aber jeder wie er mag. :wink

    • Offizieller Beitrag

    Ich jatte damaks das lebenslange Premiumangebot gesehen und auch zugeschlagen. Für die 69€(?) dachte ich mir, mache ich nicht viel falsch. Mein TomTom war uralt und neue Karten gabs auch nicht mehr.

    Das neue TomTom hätte mich knappe 500€ gekostet. Obwohl ich sehr daran gezweifelt habe, dass die Kombi aud Handy und App funktioniert, bin ich nun, nach gut 14k km überzeugt.

    Ja, es gibt immermal wieder was, das nervt (Baustellen, Sperrungen, kein Netz), doch überwiegen die Vorteile. Als Tourguide habe ich auch in mir unbekannten Gegenden ratzfatz und ohne den PC anwerfen zu müssen, geile Touren geplant.

    Die neue SOS-Funktion ist auch ein tolles Gimmik.

    • Offizieller Beitrag

    hört man immer wieder als Ärgernis - das Elebest ändert die Route sofort ab und wenn man nicht aufpaßt, kriegt man das gar nicht mit.

    Hören ist halt was - erleben was anderes.

    Die sofortige (geschätzte 50m) Änderung nach verpasster Abfahrt mach auch Cali' schon immer.

    Aber jeder wie er mag.

    Ja. Ist jeder anders in seinen persönlichen Prioritäten. Und es muss nicht immer der große bekannte Hersteller sein, hatte vorher auch ein eher unbekanntes Gerät (a-rival NAV-PNX 35 M) >HIER.

    Jedes Navi ist in der Bedienung etwas anders und man muss sich da erst drauf "einschießen". Ist auch beim Auto-Werksnavi so.

    - das Elebest ...

    Welches hast du dir ausgesucht? Ist ja evtl. eine Tipp für andere.

    >https://www.elebest.de/de/navigations…er-motorraeder/


    Ich jatte damaks das lebenslange Premiumangebot gesehen und auch zugeschlagen. Für die 69€(?)

    :]

    Danke nochmals für den tollen Tipp damals.

    Wie einige hier im Forum habe auch ich mir, kurz vor "Toresschluss" am 31.12.2017, noch die angebotene PREMIUM-Version gekauft.

    Zitat

    Bis zum 31.12.2017 könnt ihr euch für einmalig 69,99 EUR lebenslang calimoto Premium sichern! Als Dankeschön für die bisherige Unterstützung wollen wir allen aktuellen Nutzern die Möglichkeit geben, sich jetzt noch für immer Zugriff auf alle Karten sowie allen Zusatzfunktionen zu sichern und das zu einem einmaligen Preis. Alle bisherigen Käufer des Alle Karten Pakets werden ebenfalls automatisch in lebenslange Premiummitgliedschaften umgewandelt.

    Meine Entscheidung zu CALIMOTO war ähnlich wie bei Ute, genau habe ich es im zitierten Beitrag aufgeführt. (Mit klick auf "Zitat von .." gelangt man zum zitierten Beitrag)

    • Offizieller Beitrag

    Alleine die Änderung der Strecke bei Umleitung hört man immer wieder als Ärgernis

    Ich hatte damit noch nie ein wirkliches Problem seit es die Offline Navigation gibt.
    Wenn kein Netz da ist, oder die Daten mit der Brieftaube kommen, dann ist eine Neuberechnung online schlicht nicht möglich.
    Den Umleitungsschildern folgen hilft im Großteil der Fälle, das kann nur nicht klappen wenn man eigene VIAs gesetzt hat, und einer mitten in der Umleitung sitzt, dafür gibt es aber ja die Möglichkeit den Punkt manuell zu überspringen.

    Wenn das passt, also online mit schnellem Netz oder offline, und kein VIA in der Umleitung, dann gilt das auch für Cali. -> Man merkt es nicht mal.

    Aber jeder wie er mag.

    Genau so ist es :dup:blumen