Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

    • Offizieller Beitrag

    Am 08.05.20 kommt das zweite Q&A Video von Cali.

    Hier noch ein Artikel der Cali mit dem Garmin ZUMO XT vergleicht. Ist ja kein VLOG sondern ein Blog, also darf das. ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Q+A Video von Calimoto ist verfügbar. KLICK HIER
    Wer nicht alles anschauen möchte kann auf die Minuten bei den einzelnen Fragen klicken.
    Inhalt:

    Fragen:
    02:35 Wie kann man Ortschaften grundsätzlich meiden und unabhängig vom Routingprofil einfach aus der Route ausschließen?
    06:00 Warum werden Via-Punkte nicht automatisch nicht schnell genug übersprungen?
    09:04 Kann man Grenzübergänge während der Navigation oder bei der Routenberechnung ausschließen?
    10:27 Was passiert mit meinen persönlichen Daten und bekommt calimoto Angebote, diese Daten an andere Unternehmen zu verkaufen? 14:51 Was bedeutet der rote Balken, das Calimeter?
    16:09 Wo finde ich eine ausführliche Gebrauchsanweisung?
    16:46 Warum gibt es eine Limitierung aus 3000 km für die Routenberechnung?
    18:45 Warum werden bei der Planung überhaupt Via-Punkte gesetzt?
    20:59 Wird es in Zukunft mehr Statistiken geben?
    22:02 Warum gibt den klassischen "Bild im Bild"-Modus von Google Maps nicht? 23:10 Wird das Feature "automatische Tankstopps integrieren" kommen?
    24:02 Wird es eine Möglichkeit der Standortanzeige ohne Aufzeichnung geben?
    25:35 Werden POIs, wie Eisdielen, E-Ladestellen, Campingplätze und Hotels integriert?
    26:44 Warum plant calimoto kein Offroad oder unbefestigte Strecken?
    28:33 Wird es das Feature "Live-Standort teilen" geben?
    30:20 Wie sucht ihr euch eure Kooperationspartner aus?
    33:12 Organisiert ihr auch Treffen, Ausfahrten oder ähnliches?

    • Offizieller Beitrag

    Fast 26.000km mit CALIMOTO (fahre immer noch online und nicht mit der offline-Karte, "never touch a running system")

    und mit meiner >Handy-Halterung an der Lenkerbrücke. (Beitrag mit Preisen und Bilder)

    Somit sollte nun auch den Skeptikern bewiesen sein, dass die günstige Halterung was taugt und hält.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Feststellung

    Habe heute festgestellt, dass die maximale Schräglage die CALIMOTO anzeigt, die ist die (auf welcher Seite auch immer) zu erst erreicht wurde und dann in der bildhaften Darstellung angezeigt wird.

    Wenn man bspw. 35° zu erst links seit Tourbeginn erreicht hat, dann wird es auch in der bildhaften Darstellung so angezeigt obwohl man evtl. drei Mal rechts auch 35° hatte.

    Schräglage.png

  • Laut verschiedenen Quellen im Internet wird in der kommenden Zeitschrift Computer-Bild eine Jahreslizenz von Calimoto beigelegt.

    Beim Kauf der Zeitung fuer 3,50 Euro soll man das Calimoto Premium Paket im Wert von 39,99 Euro kostenlos dazubekommen. Vermutlich Gutschein mit Code.

    Mal sehn ob,s stimmt, waer auf jedenfall ein Schnapper

    Motorrad fahren Du musst!

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Guzzi (27. Mai 2020 um 10:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Quelle die mir bekannt ist: >https://www.mydealz.de/deals/calimoto…er-bild-1592351


    1592351.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ach so Offline Karten gehen jetzt auch bei Apple!

    Ja und ein Video hat der Rhönschrat auch schon dazu gemacht 8:36 lang.

    >Endlich offline - Calimoto für iOS | #201

  • Hallo biker,

    Weisst jemand wie man bei cali Streckensperrung wären der navigation berücksichtig.

    Für ein Android Betriebssystem

    LG Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nicht, spricht er auch im Video an. >HIER

    Bin die vergangenen Tage auch eine kurvige Strecke gefahren an der die Wurzel der Bäume die Fahrbahndecke so angehoben hatten, das war ....:-o.. will dieses Stück auch nicht nochmals fahren. Aber bisher gibt es keine Möglichkeit, es zu markieren (damit man es zumindest dann händisch ändern könnte, wenn CALIMOTO dieses Stück in der Strecke hat).

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (22. Juni 2020 um 14:49) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Kleine nette Tour gefahren, ohne "Muss und Streß" wobei halt am Samstag dann immer noch der Bauer und die Leutz vielfach unterwegs sind.

    Viele Ortschaften durchfahren (ausgestattet mit 30ger Zone und Blitzern), naja halt einfach mal ne andere Strecke abseits - war OK!

    igel die Strecke von "Köppele" Richtung Loffenau war wirklich die schlechteste am Tag, wobei die mit anständigem Ausbau schon sehr ansprechend wäre, aber so die Linie zwischen den Flicken zu finden - naja macht mir weniger Spaß!

    https://calimoto.com/calimotour/kar…30-t-mmki6PJoBC

  • Die Straße am Käppele wird schon jedes Jahr schlechter, aber ich bin da nicht so empfindlich, auf glattgebügelten Straßen kann ja jeder

    Vielleicht mag es für Dich ja einen zusätzlichen Anreitz dastellen, nach vielen Jahren Mopedkultur,

    die beste Linie im Flickenteppich zu finden! :yeehaa

    Mir bringt es, nach nur wenigen 1000km Fahrerfahrung nur Unbehagen/Unsicherheit - ich versuche solche Strecken vorerst zu meiden! :]

    Wie ist denn das Stück Schloß Eberstein zur Nachtigall? Haben sie das inzwischen gerichtet?

    Auch mein Bruder meinte: "Diese Straße wäre nicht gut" Bin se gefahren und ja klar sind Abschnitte geflickt, aber ich empfand sie zu 70% als völlig OK!

    achso, sorry wurde wohl nicht gerichtet!

    Nachtrag: Calimoto hat mich heute einigermaßen anständigt durch die Tour geführt. Aber dennoch blieb die Softw. zwei mal hängen oder wollte mich zum Abbiegen leiten. Habe das Display betrachtet und dachte: neeee ich biege jetzt nicht ab und folge dem Display, was genau richtig war, kurz danach kam die korrekte Ansage. Also bei Calimoto hier ist noch sehr viel Spiel nach oben offen!

    • Offizieller Beitrag

    @silversurfer15 
    Eberstein /Nachtigal war letztes Mal sehr viel Schotter, das mag ich nicht ;o)

    Cali Online oder Offline?

  • Eberstein /Nachtigal war letztes Mal sehr viel Schotter, das mag ich nicht

    Also, entweder hab ich mich jetzt total in der Strecke geirrt (was ich nicht glaube) oder du hast halt ein anderes Empfinden.

    Ich würde das bei Bedarf aber gerne nochmal checken!

    Cali nach Start immer offline.

    edit: du sprachst von wirklichem Schotter!!!! ne hab keinen gesehen

    • Offizieller Beitrag

    du sprachst von wirklichem Schotter!!!! ne hab keinen gesehen

    sorry -> Rollsplitt

  • da ich ja hier noch schreibe und du ja weißt, dass ich schon meine 35KW schon sehr ausreitze . ... . .

    auch kein Rollsplitt!

    Anders herum stellt diese Strecke aber auch kein "Must Have" in ner Tour da - oder ?:wink

    • Offizieller Beitrag

    ... wollte mich zum Abbiegen leiten. Habe das Display betrachtet und dachte: neeee ...

    ;) Hast den Anfang nicht gehört: "In zwei km ...abbiegen". ;)

  • Hast den Anfang nicht gehört: "In zwei km ...abbiegen

    Naja...

    Also manche Ansagen von cali sind schon teilweise Katastrophal... hatte ich heute auch mehrmals...

    Leicht rechts halten, und Display zeigt links abbiegen a auf ner einspurigen Straße?

    Und dann immer wieder - wenden, dann links abbiegen.

    Häää?

    Aufhängen war auch wieder, also wieder Tour neu einladen - auf einsteigen klicken und dann soll ich erstmal wieder zum Ausgangspunkt zuhause fahren? Beim 4 Versuch ging’s dann...

    Aber Mei... alles Fehler die mein altes, festes Navi auch hatte.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch