Handyhalterung

  • in den FB Gruppen von Cali wurde schon vonverschiedensten, insbesondere den aktuellsten, Smartphones über dieses Problem berichtet.
    Dabei ist völlig wurscht ob Apple, Samsung, Huawei...
    Nur bei Apple stürzen sich immer gleich alle drauf - vorallem weil die ja auch sooooo teuer sind... :P

    Ok, nehme ich gerne zur Kenntnis. :heil

    Sicherlich haben aber nicht alle Calimotonutzer die Halterung von SP dran.

    Hast du auch mal was von dem Samsung S9 gelesen? :panik

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Nein, nicht nur die SP Connect, war glaub auch was bei von Quad-Lock oder so ähnlich...

    Aber ich glaub SP ist tatsächlich sehr verbreitet - wird ja auch von Calimoto beworben, oder wurde es zumindest mal. Und grad deshalb sich in der Calimoto Gruppe so viele darüber aufgeregt... Nach dem Motto Calimoto sei ja mitschuld.. blablablaaaa... Kennst doch die Leute.

    Es kann auch sein, dass Apple der Fehler häufiger auftritt, die empfindlicher sind oder einfach nur dass sich die Leute mehr drüber echauffieren...

    Welche anderen Smartphones es genau waren, sorry, keine Ahnung! Da kenn ich mich bei der Flut an Modellen/Herstellern auch nicht mehr aus ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Greife das Thema nochmals auf, da ich von einem Bekannten paar alte (von diesem Jahr) Motorradzeitschriften bekommen habe und in einer auch ein Test von Handyhalterungen war, teilweise mit Ladefunktion, USB oder wireless.

    Es war in der Zeitschrift >Motorrad News Nr. 07 / 2021, Seite 100-103.

    Von denen mit Ladefunktion wurden zwei als Tipp gekennzeichnet.

    Ram Mount Tough -Charge wird mit 16 von 20 Punkten bewertet.

    157,92€ - plus optionale Lenkerklemme - Komplett-Set mit Befestigung 239€.

    Zitat: "Das sündteure Tough-Charge .... "

    SP Connect Moto Bundle mit 17 /20.

    79,99 - 99,99€ plus optionale Induktive Ladestation 79,98€

    Zitat: "Ultrakonfortabel ..... sofern der Blick auf die Preisliste nicht abschreckt."

    Der Preistipp 15 von 20 Punkte, ein Halter der prinzipiell das gleiche System hat wie den Halter den ich nun schon sein mehreren Jahren und mehreren 10.000km nutze, nur mit zusätzlicher Ladefunktion.

    >LINK zu amazon [Anzeige] - 32,48€ (Stand 21.11.2021)

    >LINK zu eBay - 29,38€* inkl. VK (Stand 21.11.2021) gibt es in drei Versionen: Nur Halter, Halter USB, *Halter wireless & USB

    Zitat von Motorrad News

    Fazit: Die positive Überraschung im Test. Der Amazon-Billigheimer lädt problemlos, die Einhandbedienung funktioniert prima und das minimale Rutschen im Halter ist zumindest im Fall des S10 nicht bedenklich. Das schnöde Plastikgehäuse, der zu klein geratene Schalter und die Verarbeitung sind beim Blick auf das Preisschild verschmerzbar.

    edit:

    Wenn man die Rechnung anstellt, wie viel man für ein erreichten Punkt bei den Teilen bezahlen muss, wird es überdeutlich, was das der Preistipp kann.

    Preis Punkte € pro Punkt
    SP Connect Set 239,00 € 17 14,06 €
    XGrip Set 159,98 € 16 10,00 €
    Jeebel/Amazon 32,48 € 15 2,17 €

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (21. November 2021 um 18:52) aus folgendem Grund: Tabelle eingefügt

  • Sowas ähnliches habe ich mir auch montiert,auch bei Amazon so um die 20.-€ bezahlt.

    1xbis jetzt mein Handy probeweise montiert,hält bombenfest :dup

    Hatte mir ein Shiver900-Fahrer empfohlen den ich letztes Jahr beim Mopedtreff In Hohensyburg getroffen habe.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Was mir bei der Amazon Halterung fehlt ist der Vibrationsdämpfer.

    Da geht dann die Kamera der modernen Smartphones dann über den Jordan.

    Kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten, wäre schön wenn man es zusätzlich kaufen könnte.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Das mit den defekten Cameras passiert auch zu hauf bei den Varianten mit Dämpfer. Bleibt ein gewisses Glücksspiel.

    Kann helfen und gut gehen, oder eben auch nicht.

    Würde deshalb hier zu einem älteren/ anderen oder ausgedienten Telefon raten.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ein "altes" Smartphone zu verwenden, macht das ganze natürlich um einiges sicherer :)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Glaube Ute macht das so.

    Oder wie schon von mir geschrieben:

    Ich habe bei meinem neuen Hdy darauf geachtet, dass es kein optischen Bildstabilisator hat. :] - Trotzdem ist es G5 fähig und Spritzwassergeschützt. :lol - (Motorola G 5G, 6,7"-Display)

    Das alte Hdy (Motorola G5, 5,0"-Display) hatte ich über 40.000km :!: ohne Probleme an der Shiver in der Halterung auf der Lenkerklemme genutzt. Hätte es auch noch gerne weiterhin genommen, jedoch war der interne Speicher leider zu klein und ...

    Altes Handy, aber nicht zu alt.

    Lies dazu >HIER #107

  • Ich habe mein Handy wohlgefedert im Tankrucksack und nehme mit der Sena Sprachkontrolle Anrufe an. Navi mache ich mit Navi. Das hält die Vibrationen aus. Es gibt also keinen Grund das Display greifbar zu haben. Und so ist das Handy gegen Vibrationen geschützt.

  • Hallo Leute,

    nun würde ich wohl auch gerne mein Handy gern am Lenkrad befestigen.

    Da ja anscheinend SP die Wahl bei vielen ist, habt ihr mal Bilder zur Mountbefestigung bzw. welchen Halter nutzt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Sieht man >HIER #8

    'Zerodot' hat seine spezielle SP Connect in #17 HIER

    Sehr ähnlich meinem Halter >HIER #39

    Wenn man, wie ich oder auch andere, nicht ein Massenmodell hat für die es von SP Connect keinen Halter gibt musss man sich damit behelfen, eine billige Schutzhülle zu kaufen und den SP Connect Klebehalter hinten drauf "bebbern" :lol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Lordo Ich habe mir von SP Connect das Moto Bundle und zusätzlich das Anti Vibrationsmodul gekauft.

    Beim Moto Bundle war die Hülle, welche das Gegenstück zum befestigen enthält, für mein 12er iPhone mit dabei. Ich weiß jetzt nicht was du für ein Smartphone hast aber von SP gibt es so einige Hüllen. Sollte es die Hülle für dein Modell nicht geben, dann kann man auf die Lösung von "Zerdot" die Megalagu im Beitrag oberhalb anspricht ausweichen. Einfach auf eine beliebige Hülle kleben und fertig.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich hatte das SP connect mit der dazu gehörigen Telefonschale für das Apfelprodukt X10R Wie Phil das schon beschrieben hat, wurde durch die Vibrationen die von dem Motorrad selber kommen die Kamera des Telefons beschädigt. Daraufhin habe ich den von SP empfohlenen Dämpfer gekauft aber auch das hat nicht geholfen. Die Kamera wurde wieder beschädigt.

    Der Grund dafür ist die filigrane Mechanik in der Kamera der Apfelprodukte. Ob das bei anderen Marken auch so ist kann ich nicht sagen.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Halterung: SP Connect mit Anti Vibrationsmodul, Interface zum Kleben auf die Handy Hülle

    Handy: Samsung A50

    Einschränkungen: ab und an Probleme beim Bildschirm drehen, ob das eine Folge der Vibrationen ist? Keine Ahnung.

    Weitere Probleme habe ich bislang nicht bemerkt

  • ich habe es mir nicht so kompliziert gemacht und dieses Teil von Tante Luise angeschafft,

    weil:

    - ich da verschiedene Handys rein bekomme

    - es schnell von Moped zu Moped getauscht werden kann.

    - gegen die Vibrationen ist eine weiche Einlage drin.

    - es gibt eine Regenhülle

    Hat allerdings auch ein paar Nachteile, wie wohl jedes System.

    - je nach Sonneneinstrahlung muß man es etwas drehen, damit es nicht spiegelt

    - je nach Handschuh (in Frankreich Pflicht) funktioniert der Touchscreen nicht so gut

    - an heißen Tagen, oder wenn das Handy "heiß" wird, muß man den Reißverschluß oben auf lassen

    aber sonst bin ich damit sehr zufrieden

    da fällt auch nix ab oder so

    bin damit auf der DR650 (Ganzkörpervibrator) bis nach Valencia und weiter gefahren (und zurück), ohne Probleme

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Die Kamera wurde wieder beschädigt.

    Bei meinem 12er iPhone ist nichts kaputt gegangen. Ich glaube das ist ein ein bisschen ein Glückspiel.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier