Handyhalterung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe hier eine kurze Frage.

    Ich würde nämlich gerne das gleiche System an meiner DD anbringen wie Opa Guzzi!

    Das Handy jedoch nebenbei laden, sodass ich immer ein Navi habe ist mir wichtig.

    (es handelt sich um ein altes Smartphone, Kamera bereist kaputt :) und egal ob es nass wird.) Ich herausgefunden, dass ich es entweder an die Batterie, oder an das Zündschloss anschließen kann.

    Was würdet ihr empfehlen, und wie würdet ihr es anbringen, hat jmd damit Erfahrung.

    Einen separaten USB Anschluss möchte ich nicht haben.

    LG

    Max

  • Hi Max,

    Vorweg: Direkt an die Batterie ist schlecht (Ausnahme Steckdose Zigarettenanzünder), da dir das Teil sonst im Stand die Batterie langsam aber sicher leer nuckelt.

    Und an das Zündschlöss wird natürlich nix direkt angeschlossen. Du meinst wahrscheinlich, dass es nur bei Zündung an aktiv ist. Und das macht auch Sinn, wenn man nichts extra Ein/Ausschalten will.

    Ich hab meinen Strom fürs Navi am Abblendlich abgezapft. Geht nur, wenn Motor an und lutscht daher nix leer.

    Verstehe aber nicht, was du damit meinst, dass du keinen seperaten Anschluss willst?!? Du willst also, dass da ein (USB) Kabel (woher auch immer) am Lenker ist, wo dauerhaft 5V drauf ist? Eher unschön bei Regen und/oder Nichtnutzung. Da wäre eine dezent verbaute USB-Steckdose mit Kappe sinnvoller und variabler für verschieden Handy/Navianschlüsse (Micro-USB, USB-C).

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Hi badboy,

    ja genau, ich meinte an die Zündung. Eckat wie von dir beschrieben! =) den ständigen Strimverlust an der Batterie hatte ich nämlich auch im Kopf.

    Die Optik eines USB Steckers finde ich nicht schlimm, wenn die Abdeckung vorhanden ist.

    Die Verlegung des Kabels bereitet mit jedoch Probleme 😂,muss aber schauen wird so einen Tag dauern :heiss

    Ich danke dir für deine Hilfe! :bier

    LG

    Max

    • Offizieller Beitrag

    das gleiche System an meiner DD anbringen wie Opa Guzzi!

    Oh, schreib doch hin welches System. So muss man erst wieder suchen "Was hat er denn für eins? :pfff"

    er hat SP Connect >#54

    Die Optik eines USB Steckers finde ich nicht schlimm, wenn die Abdeckung vorhanden ist.

    Das haben doch eigentlich alle. Siehe Anhang.

    Den Dual-USB habe ich heute bei meiner Shiver montiert. (Nach dem der bisherige (wie Bild eins) wegen meiner Bequemlichkeit vergammelt ist)

    Die einfache ist halt zierlicher als die doppente Steckdose.

    Bisherige USB-Steckdose, montiert mit USB-Spiralkabel >https://www.aprilia-shiver.de/attachment/536…e-1024x768-jpg/

  • Ich habe auch die SP Halterung. Allerdings nicht die Klebevariante, sondern die passende Hülle für mein Samsung S9. Wer keine 30 € für den Vibrationsdämpfer ausgeben möchte, sollte sich sowas kaufen.

    https://eshop.wuerth.de/Produktkategor…40categorypageA

    Gibt's online schon für wenige € oder sogar Ct. Achtet auf das M5 Gewinde für die SP Halterung ;)

    Wer übrigens ein wasserdichtes Handy mit IP Zertifizierung hat, sollte es bei Regen nicht über USB laden. Deswegen habe ich das wireless charging Modul von SP. Funktioniert 1a und ich muss bei Regen nicht anhalten um das Kondom überzustülpen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • ich habe den SP connect Daempfer verbaut und gestern nach der Tour durch den Teuto hat sich die Kamera vom Apfelprodukt schon wieder verabschiedet. Also nochmal neu und alles auf Anfang. Es wird bei mir auf ein Motorradnavi hinauslaufen

    Motorrad fahren Du musst!

  • Es wird bei mir auf ein Motorradnavi hinauslaufen

    ... oder eben kein Apfelprodukt ;)

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich sehe es ebenfalls nicht als Schwachstelle des Systems an. Fest ist fest, egal weche Halterung. Also sind die Handymodelle wohl nicht für die Motorradnavigation geeignet.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Stellt sich die Frage, welche Kamera es nicht verträgt? Auf was sollte / muss man man beim Handy achten?

    Wackelt das Handy mit dem Vibrationsdämpfer nicht zu sehr? (siehe Video)

    https://sp-connect.de/collections/mo…=32263540408423

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Opa Guzzi

    Würdest du mir dann deinen Vibrationsdämfer verkaufen? Denke, dass er besser als ein Gummipuffer ist!

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Da liege ich mit meiner Handyhalterung von SW Motech doch gar nicht so verkehrt. Durch die Schaumstoffeinleger zum Dickenausgleich liegt das Smartphone wie in einer Babywiege. Und ist noch vor den Unbilden der Umgebung geschützt. Bevor Jürgen meckert, ja das Phone wird etwas warm, aber nicht heiß, zumindest meins nicht. Jetzt 3x über mehrere Stunden beim Eifeltreffen getestet.

    Allerdings bei Sonne ist die Ablesbarkeit trotz "Sonnenschutzblende" nahe nicht vorhanden. Stört mich aber nicht, da ich die Anweisungen rechtzeitig aufs Headset bekomme

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Durch die Schaumstoffeinleger zum Dickenausgleich liegt das Smartphone wie in einer Babywiege.

    Schau dir mal das Video bei SP an. Wenn das Apfelprodukt da trotzdem noch kaputt geht, wird deine Babywiege es vermutlich auch nicht retten.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine generelle Schwachstelle des Systems von SP Connect.

    Sehe ich auch so, denn das "Eisenteil" besitzt keine Eigendämpfung.

    Fest ist fest, egal weche Halterung.

    Nicht unbedingt. Nach alter Sitte, "Sitzt, passt wackelt und hat Luft." Wäre für die sensible Optik der Premium-Produkte (egal ob OIS oder Andoid) lebensverlängernd.

    Stellt sich die Frage, welche Kamera es nicht verträgt? Auf was sollte / muss man man beim Handy achten?

    Scheinbar die Modelle mit optischem Bildstabilisator, also die eher Hochpreisigen.

    Ich nutze ein altes Handy und bin vollauf zufrieden.

    Zu alt darf das Hdy auch nicht sein, denn auch mein altes Hdy kann ich mit CALIMOTO nicht mehr nutzen. Das liegt aber an Google, die den Support für Android 5.1 und älter eingestellt haben.

  • Sehe ich auch so, denn das "Eisenteil" besitzt keine Eigendämpfung.

    Nicht unbedingt. Nach alter Sitte, "Sitzt, passt wackelt und hat Luft." Wäre für die sensible Optik der Premium-Produkte (egal ob OIS oder Andoid) lebensverlängernd.

    "Opa Guzzi" hat den Vibrationsdämfer dran. Ich habe doch extra die Seite von SP gepostet. Schaut das Video! Andere Halter haben auch nicht mehr Dämpfung.

    Wenn es nur der Eisenhalter wäre, würde ich euch vollkommen recht geben. Deswegen hab ich auch den Gummipuffer dran.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Scheinbar die Modelle mit optischem Bildstabilisator, also die eher Hochpreisigen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Den gibts schon sehr lange bei verflucht vielen Modellen. Bis auf die Apfelprodukte habe ich in anderen Foren noch von keinen Problemen gelesen.

    https://www.techstage.de/ratgeber/Smart…0zu%20beruhigen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • in den FB Gruppen von Cali wurde schon vonverschiedensten, insbesondere den aktuellsten, Smartphones über dieses Problem berichtet.
    Dabei ist völlig wurscht ob Apple, Samsung, Huawei...
    Nur bei Apple stürzen sich immer gleich alle drauf - vorallem weil die ja auch sooooo teuer sind... :P

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch