Handyhalterung

  • also danke für die bisherigen Tipps mir geht es primär darum wie ich das Problem mit der Lenkerklemmplatte elegant gelöst bekomme ohne übermäßig den Bastelwastl zu machen. Das die Kamera Schaden nehmen könnte ist bei meiner alten aber verlässlichen Handygurke S8 nicht so das Kostenrisiko wenn kaputt dann kaputt ;)

  • Hab an der Capo die Variante hier.
    https://sp-connect.de/collections/mo…clamp-mount-pro

    Damit kannst viele Positionen ausprobieren und hast am eigentlichen Lenker nix zusätzliches.

    Achja und wenn du noch ein bisschen Zeit hast und wartest - bei SP gibts eigentlich alle paar Wochen eine 20% Aktion.

    Ostern Weihnachten Sommeranfang usw usw usw...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Lordo wenn es sowieso egal ist dann kauf dir eine Halterung für 14€, ich habe sowas hier, nutze es aber seit ich den verlinkten Bericht gelesen hatte nicht mehr. Dein Galaxy S8 hat bereits OIS (optical image stabilisation)...

    jeje67 statt des reinen Smartphonehalters kann man auch einen kleinen Schnellverschluss-Tankrucksack mit Smartphonesichtfach oben nehmen, kostet mehr, hat aber etwas mehr Nutzwert = Stauraum auch für andere Kleinigkeiten.

    Opa Guzzi das betrifft Mechaniken in allen modernen Smartphones mit Kameras welche einen optischen Bildstabilisator verbaut haben. Die federnd gelagerte und mit elektrischen Mikromagneten "geführte" Linse für die Bildstabilisation kommt in Schwingungen und kann dadurch Schaden erleiden. Das kann man leicht zu Hause testen. Wenn du dein Smartphone neben dem Ohr schüttelst, "klappert" die Linsenmechanik wenn man genau hinhört. Sobald du die Kamera startest, ist das "Klappern" weg, weil die Magneten die Linse stabilisieren und Bewegungen ausgleichen.

    Durch die Vibrationen ist das System ständig in Bewegung...

    Shiver 750, EZ 2010

    3 Mal editiert, zuletzt von alex279 (29. April 2022 um 16:32)

  • Ich habe das Navi Case von SW Motech mit der T-Lock Klemmung

    Gibt es in 2 Größen oder auch als Smartphone Case, war für mein Pixel zu klein

    Die Ablesung ist bei Sonne manchmal schwierig, aber da ich immer über Headset verbunden bin reichen mir oft die Ansagen.

    Wenn es zu heiß war, ist mir schon mal das Pixel wg. Überhitzung ausgestiegen, seitdem lasse ich die Reißverschlüsse auf, dass genügend Luft reinkommt.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Leute,

    ist SP geworden nun die Frage mit welchem Drehmoment zieh ich die Lenkerplatte an bei der Montage?

    Hat jemand ein Werkstatthandbuch wo das drin steht?

    Grüße

    Michael