DD Gelsitzbank

  • Servus

    Hab jetzt schon so einige Meter mit meiner DD1.2 gefahren, und das einzige das mir noch nicht passt, ist dass ich auf der Bank

    immer so nach vorne schiebe. Ok Ok Alter Sack Syndrom !!!!!!!!!!

    Hat jemand Erfahrung ob das mit der Gelsitzbank erledigt ist ????????


    Sonnige Grüße

    nero

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus


    Ich habe mir eine Gelsitzbank gebraucht besorgt und mit einem rutschfesten

    Bezug selber bezogen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Seitdem ist Ruhe mit rutschen


    und man kann länger sitzen ohne das der Hintern taub wird =)=)


    Gruß


    Manni:wink

  • Hallo,


    fahre zwar die DD900 und habe mir die Sitzbank um-/aufpolstern lassen.

    Der neue Sitzbankbezug ist nicht rutschig, zumindest mit meinem Nubukleder Kombi.

    Mit gleichem Material bezieht auch Kahedo seine Sitzbänke.

    Meine wurde für 250 Öcken bei Jungbluth umgemodelt.

    Sehr bequem und Langstreckentauglich.

    Man sitzt in etwa so, wie auf 80/90-er Enduro Sitzbänken.

    Etwas straffer, dafür mehr Platz zum Sitzen.

    Kann sie bedenkenlos empfehlen.

    Klick


    Grüße Stephan

  • Moin


    Ich habe damals bei meiner 1200er Bandit die Sitzbank mit Gel aufarbeiten lassen. War zu erst ein tolles Gefühl. Nach 1 Stunde hatte sich das Gel aber immer verteilt und ich habe wieder auf dem Plaste unterbau gesessen.

    Das ende vom Lied. Ich habe die Sitzbank mit ergonomischen Schaumstoff für Bürostühle aufpolstern lassen. Das Zeug hat nicht nachgegeben und ich konnte endlich lange Touren am Stück fahren.

    Das aufpolstern mit Gel hat ein universal Sattler gemacht. Aufpolstern mit Schaumstoff hat ein Sattler gemacht der nur Moped bänke bearbeitet.

    Der hält von Gel überhaupt nichts und mir das Schaumstoff empfohlen.


    Meine Shiver Sitzbank ist noch Original und das Polster ist genau richtig für mich. Da muss ich Aprilia mal Loben. Das war auch der Grund warum ich mir eine Shiver geholt habe. Nach 38 Jahren Moped fahren kauft man sich irgendwann nur noch ein Moped wo man gut drauf sitzen kann und nicht mehr nur nach techn. Daten oder Optik.


    Wer sich eine DD holt und dann über die schlechte Sitzbank meckert, muss noch viel lernen.:]


    Grüße


    Simon

  • Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mal beim Sattler vorspreche. Ich lerne !!!!!!!!!!!!!


    Viele Grüße und eine schadenfreie Saison

  • Servus


    Ich habe mir eine Gelsitzbank gebraucht besorgt und mit einem rutschfesten

    Bezug selber bezogen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Moin Manni,

    kannst du mir mal verraten, wo ich den Bezug für die Gelsitzbank finde?

    Ich fahre die Originale Gel Sitzbank auf meiner 750er, deine finde ich da optisch 1000x mehr ansprechend, und das Rot würde Super zu meiner Roten Bella passen ;o)


    DLZG