Sonnige Grüße aus dem Südlichen Ösiland

  • Hallo liebe Community,

    Name: Dominik

    Alter: 30

    Wohnort: Kärnten, im Süden Österreichs

    Mich haben schon immer 2-Räder magisch angezogen, daher machte kurz nach meiner damaligen Ausbildung-als ich genug Geld gesparrt hatte- im Alter von 20 meinen Motorradschein.

    Damals hatte ich noch Glück das es bei uns in Ö noch keinen "Stufenschein" gab.

    Stufenschein kurz erklärt(A1=125ccm und 11kw, A2=35kw und dann der A=uneingeschränkt)

    Mein erstes Motorrad war dann eine Kawa ER6N, eine kleine 650ccm die ich von der Fahrschule her kannte und die leicht zu bedienen war!

    3Jahre fuhr ich die kleine und stieg dann auf eine Kawa Z1000 um.

    Mit der Z1000 fuhr ich dann fast 7volle Jahre und jetzt musste was neues her. Da ich immer schon verliebt in Aprilias war und letztes Jahr sehr oft von meinem Vater die Caponord ausborgte war mir klar: ES MUSS EINE APRILIA WERDEN!

    Aber welche?

    Nun ja, da ich nicht auf Rennböcke stehe viel schonmal die halbe Produktpalette von Aprilia weg und es blieb im grunde nur die Shiver und die DD übrig!

    Nach Probefahrten beim Händler in der Stadt wurde mir schnell klar das es eine DD wird!

    Vor3 Tagen also hab ich eine DD900 bestell!

    Bestellt deswegen weil ich die "Exciting Black" variante haben möchte und nur noch 1 am anderen Ende Österreichs verfügbar ist(ja ok, Österreich ist jetzt nicht so groß:D)

    Der Händler hätte zwar 1 exciting black im Schauraum, aber ich bin da etwas eigen, ich möchte keine wo zig Leute herumgesessen sind und alles betatscht haben:D

    Ende der Woche ist es endlich so weit, MEINE BELLA WIRD ABGEHOLT:peinlich


    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

    Mfg

    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    (Die DD900 scheint ja momentan hier der Renner hier zu sein. )

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Dominik,

    herzlich willkommen imForum und viel Spass mit der Dorso.

    Eine Vergangenheit mit einer Kawa Z. Da landet man zwangsläufig bei Aprilia, wenn es ein V2 werden soll ;o)

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus, und herzlich willkommen

    DD im 900er Design ist was leckeres, Gratuliere

    Gruß aus dem Norden von München, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup: