Ventildeckeldichtung hinterer Zylinder

  • Finde es immer wieder spannend was hier so einige schreiben. Am besten sind die Aussagen " mein Händler sagte das ist normal"😂😂😂😂.

    Als meine Shiver völlig unrund lief, war ich u.a. bei zwei Apriliahändlern.


    Nummer 1 meinte, er hätte noch nie eine runder laufende Shiver gesehen.

    Nummer 2 sagte, dass es bei über 40.000km völlig normal ist, dass das Motorrad nicht mehr rund läuft.


    Das Motorrad hat durch einen verstopften Ansaugsstutzen keine Luft mehr bekommen und stand kurz vorm Motorschaden. Also alles völlig normal.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • lies >HIER

  • Shiver kam heute zurück aus der Werkstatt...es war bei mir auch die Ventildeckeldichtung, aber nur beim hinteren Zylinder.


    Woran habt ihr eigentlich gesehen, dass es bei euch auch am vorderen Zylinder gesüfft hat bzw. ihr habs auch am sichtbaren Teil des Zylinders gesehen?


    Gruß

    Wolfgang

  • Meine ist auch davon betroffen: und so wie es ausschaut -> beide Fehler!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Saublöd zu fotografieren und erst recht zu erkennen, wo es überhaupt raussifft. Auf jeden Fall tropft sie, wenn sie auf dem Seitenständer abgestellt ist, Hauptständer nicht.

    Muß Groß-Brüllja halt wieder zum Händler...war ja dieses Jahr noch gar nicht dort.....:iiiih