Akrapovic Aprilia Racing Version passt nicht an 2014er Shiver 750

  • wenn ich mich vielleicht am DB-Killer bauen versuchen werde.

    Wie soll das funktionieren ? Stahlwolle in den Auspuff stopfen :denk so haben wir das früher gemacht,hat sogar funktioniert :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Sehe da auch eher das Problem, dies dann Konform mit Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und ggfs. führt die Maßnahme zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Denn es ist eine bauliche Änderung an einen Bauteil welches eine Zulassung Zulassungsbescheinigung Teil I (“Fahrzeugschein”) hat. Oder man muss eine Einzelabnahme machen, um nachweislich was legales zu haben.

    Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, kaufe ich für das Geld (Akra' & Co) lieber Benzin.

  • Naja dass das nicht legal ist weiß ich auch, der Trick wäre die Teile so zu gestalten dass sich die Anlage etwas tiefer anhört, nicht lauter als zugelassen ist und die dB-Killer einigermaßen original aussehen. Im Straßenverkehr würde ich sowas natürlich niiiiiiiemals fahren, nur auf abgesperrten, privaten Strecken. Ich will damit ja niemanden ärgern, aber ich hätte es gerne etwas Bass-lastiger und ich denke daran hätten einige Forumskollegen auch Interesse.

    • Offizieller Beitrag

    Im Straßenverkehr würde ich sowas natürlich niiiiiiiemals fahren, nur auf abgesperrten, privaten Strecken.

    Sorry, aber dieses Märchen lese ich ständig im Netz. Es gibt keine privaten Strecken, auf denen du mit sowas rumfahren dürftest.

    Ich will damit ja niemanden ärgern,

    Doch, genau das machst du. Du schädigst damit andere Menschen. Wir Motorradfahrer werden in letzter Zeit schon genug zur Zielscheibe und solche Aktionen sorgen schlussendlich dafür, dass wir unser schönes Hobby bald nicht mehr ausüben dürfen. Solch ein Verhalten ist rücksichtslos.

  • Okay ich hab’s verstanden, hier besteht kein Interesse an solchen Beiträgen, zumindest nicht von aktiven Mitgliedern. Thema ist somit beendet, danke für eure Unterstützung!

  • Falls jemand noch nach den genauen Auspuffdaten sucht.

    Die Anlage für die 2007-2009 Modell benutzen

    S-A7SO1-HDT

    Alles ab 2010

    S-A7SO3-HDT

    Darauf beim shoppen achten, sonst Fahrt ihr noch unwissentlich illegal durch die Gegend.

    Einmal editiert, zuletzt von SchrottO (2. November 2023 um 21:34)