• Hi,

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen denn ich bin neu hier.

    Mein Name ist Timo ich bin 27 Jahre (jung) alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

    Ich bin mit 16 mit dem 2-Rad Virus infiziert worden und mein erstes Bike war eine 125er Aprilia Rs 2-Takt (Bj. 2000).

    Daher vermutlich auch eine unterbewusste Neigung zu italienischen Motorrädern.

    2013 bin ich eine Saison eine Suzuki GSX-R 600 K8 gefahren und danach eine Street Triple R 675.

    Seit 2015 übe ich mich, bezüglich der 2 rädrigen Fortbewegung, leider in Abstinenz

    Da es aber immer irgendwie in den Fingern juckt bin ich einfach unverbindlich verschiedene Mopedhändler abgefahren um mich mal umzuschauen.

    Tja lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine nagelneue Dorsoduro 900 in Dark Black erstanden und bin auch auf dieses Forum gestoßen.

    Ich freu mich mega auf das Bike und auf einen regen Austausch unter gleichgesinnten!

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Altersdurschnittsenker und dann no a Schwoab (oder zugereist?)

    Kannst auch gerne verraten wo Du genau herkommst und/oder Dich in der Karte eintragen.

    Grüße aus dem Filstal

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Timo

    herzlich Willkommen hier im Forum

    tolle Vorstellung :dup und geiler Geschmack:]

    Wünsche Dir mit Deiner DD viel Spaß und mit uns

    Viele Grüße aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Ein neuer Altersdurschnittsenker und dann no a Schwoab (oder zugereist?)

    Kannst auch gerne verraten wo Du genau herkommst und/oder Dich in der Karte eintragen.

    Grüße aus dem Filstal

    Geboren und aufgewachsen in Heilbronn und seitdem auch dort geblieben :)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

  • Hallo Timo,

    willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Ja die 125er stand damals auch vor der Fahrschule wohin ich meinen Sohn gefahren hatte und diese silberne musste ich mir dann doch auch genauer anschauen. War ein scharfes Teil.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro 900.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Heute durfte ich die kleine endlich beim Händler abholen.

    Die 4 Wochen die es seit Unterschrift gedauert hat waren wirklich hart, aber dass muss ich euch ja nicht sagen ;)

    Das erste starten war einfach umwerfend, keine Ahnung wie die Italiener dafür ne Zulassung bekommen, aber die bollert ja richtig !

    Fahrgefühl ein Traum, ich bereue nichts und ich werde auch nur Blinker und KZH ändern, sonst ist die DD für mich perfekt.

    IMG_4848.jpgIMG_4849.jpg

  • allzeit gute Fahrt und vor allem Freude beim Fahren! Bei mir ist die Unterschrift jetzt etwas über 2 Wochen her und erwische mich dabei, dass ich mir kommende Wochenenden frei halte, um meine Abholung nicht zu verpassen und ne Woche länger zu warten :) Bekomme unter der Woche abholen leider nicht hin...

    deine ist auch nen 19er Modell? Immerhin weiß ich dann, dass trotz Sommer bei den Italienern noch weiter gebaut wird :)