Alternative Bremspumpe

  • Hat einer von euch schon mal eine andere Bremspumpe an der 900er verbaut

    z.b. Magura HC 1 und kann berichten?

    • Offizieller Beitrag

    Sollte doch gleich sein zur 750er, das wiederum hat der "Ammerländer" gemacht.

    Galerie:
    Magura HC-1 Radialbremse
    https://www.aprilia-shiver.de/gallery/userIm…db68a-large.jpg

    >Beitrag #16

  • Ein geniales Teil. :strike

    Aber nur die Pumpe reicht nicht. :headshake

    Die Kröpfung der Bremsleitung ist im falschen Winkel zur Pumpe. :denk

    Ich habe die komplette Stahlflexleitung bis zum ABS-Modulator gegen eine neue Leitung getauscht. :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Zu kurz ist die Leitung ja auch noch;(

    Hast du die Anschlußmaße (welche Fittings) und die länge der Leitung?

  • nein .... leider nicht ... das habe ich bei meiner Werkstatt machen lassen...

    das war mir dann doch zu kniffelig mit der Länge und den Winkel.

    Außerdem wollte ich eine „Gute“ haben ... helmutotto hatte mir beim letzten Forumstreffen da einen Tipp gegeben.

    @Helmuotto

    kannst du das noch mal hier kund tun , auf was man da noch achten soll ?

    ich bekomme das nicht mehr auf die Reihe...:peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hi,

    wois wuis denn wisse???ist doch ganz eifach

    HC1 hinbauen guggen, wenns nicht passt, bestellen, montieren,

    sauber entlüften, Freude haben.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • neee... da hattest du doch was zu den Stahlflexleitungen erzählt...

    von wegen Innenbeschichtung etc...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich verwechsle da überhaupt nichts... :zZzZ

    ich geb’s auf... du hast doch selber noch an dem Bremshebel rumgespielt... =) ( ja an der rechten Seite)

    und wir hatten doch noch darüber philosophiert... (waren wohl doch schon ein paar Kellerbier später gewesen) :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht was mit einer Linsendichtung?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)