Alternative Bremspumpe

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Sollte doch gleich sein zur 750er, das wiederum hat der "Ammerländer" gemacht.

    Galerie:
    Magura HC-1 Radialbremse
    https://www.aprilia-shiver.de/…12/127-121db68a-large.jpg


    >Beitrag #16


  • Ein geniales Teil. :strike

    Aber nur die Pumpe reicht nicht. :headshake

    Die Kröpfung der Bremsleitung ist im falschen Winkel zur Pumpe. :denk

    Ich habe die komplette Stahlflexleitung bis zum ABS-Modulator gegen eine neue Leitung getauscht. :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • nein .... leider nicht ... das habe ich bei meiner Werkstatt machen lassen...

    das war mir dann doch zu kniffelig mit der Länge und den Winkel.

    Außerdem wollte ich eine „Gute“ haben ... helmutotto hatte mir beim letzten Forumstreffen da einen Tipp gegeben.

    @Helmuotto

    kannst du das noch mal hier kund tun , auf was man da noch achten soll ?

    ich bekomme das nicht mehr auf die Reihe...:peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • neee... da hattest du doch was zu den Stahlflexleitungen erzählt...

    von wegen Innenbeschichtung etc...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hi,

    neee... da hattest du doch was zu den Stahlflexleitungen erzählt...

    von wegen Innenbeschichtung etc...

    Kai

    Bitte nicht Kupplungs (linke Seite) mit Bremsleitungen

    (das sind die auf der rechten Seite) verwechseln!!!!!!!

    ich bekomme das nicht mehr auf die Reihe... :peinlich

    Tja wenn man älter wird:]

  • Ich verwechsle da überhaupt nichts... :zZzZ

    ich geb’s auf... du hast doch selber noch an dem Bremshebel rumgespielt... =) ( ja an der rechten Seite)

    und wir hatten doch noch darüber philosophiert... (waren wohl doch schon ein paar Kellerbier später gewesen) :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • War da nicht was mit einer Linsendichtung?