Original LED Blinker (Nachrüstung)

  • Für die 900er sind die Blinker für vorne und hinten. Ich habe die selber verbaut.

    Dann musstest Du aber für hinten den Kabelsatz kappen, oder. Ich habe in dem hinteren Kabelsatz von bis zu dem Stecker unter der Sitzbank keine Trennstelle gefunden bis auf die Aufsplittung der Masse, und das war ein eingegossener Kabelverbinder

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • der kombistecker für den ori-kzh sitzt bei der shiver unterm sitz, genau unter der schwarzen abdeckung, wo auch relais und sicherungenen sitzen....

    Ja, das ist ein 4-Pin Stecker, Blinker Links, Blinker Rechts und Kennzeichenleuchte, dazu 1x Masse, die dann kurz vor dem Kennzeichen in 3 Kabel aufgeteilt wird. Wenn des Bild aus dem Aprilia Katalog => Blinker stimmt kann ich diese Stecker vielleicht vorn direkt anschließen, aber hinten nicht. D.h. ich müsste auf jeden Fall für hinten die Stecker entfernen und durch z.B. Japanstecker ersetzen oder im Originalkabelsatz einen passenden Stecker einflicken. Also den Originalkabelsatz "verändern".

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Man kann doch die original Aprilia Blinker einfach aufschrauben und die Stecker am Blinker selbst lösen. Oder geht das bei den LED Blinker nicht?


    Gruß

    Stephan

  • Schau ich mir an! Bin aus der Elektrobranche und finde sicherlich eine Lösung!

    So da mir das mit den Blinkern keine so richtige Ruhe gelassen hat, habe ich noch anstatt unter der Sitzbank rum zu fummeln einfach den Blinker hinten und vorn abgeschraubt, die billigen AliExpress Blinker genommen die ich noch rumliegen hatte und einfach mal an die verfügbaren Adern dran gesteckt.

    Und siehe da egal ob vorn oder hinten und auch komplett nur LED alles funktioniert ohne meckern oder schnelles Blinken und ohne Widerstände, hab mir also zuviel Gedanken gemacht und werde die Tage den kurzen Alu-Nummernschildhalter mit LED-Blinkern verbauen ohne irgendwo den Kabelbaum anzugreifen und glücklich sein :heil

    Der HIER trudelt in den nächsten Tagen ein

  • Ich kann mich täuschen, aber der Halter dürfte ohne weitere Umbauten nicht an die Shiver passen, und die Kennzeichenleuchte und Blinker keine E-Kennzeichnung haben...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich kann mich täuschen, aber der Halter dürfte ohne weitere Umbauten nicht an die Shiver passen, und die Kennzeichenleuchte und Blinker keine E-Kennzeichnung haben...

    Bis jetzt hatte ich immer irgendeine E-Nummer aus sonst wo drauf aber wie gesagt werde sehen, anbauen und berichten

  • Bis jetzt hatte ich immer irgendeine E-Nummer aus sonst wo drauf aber wie gesagt werde sehen, anbauen und berichten

    ich meinte nur, weil es ein Amiimport ist...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Der HIER trudelt in den nächsten Tagen ein

    Moin,

    Wenn ich das richtig sehe, viel Spaß damit :)

    Da kannst du sicher jedes Jahr ein neues Kennzeichen holen, weil es einfach abvibriert ist.

    Du solltest dir da etwas einfallen lassen, da das Kennzeichen nur oben verschraubt nicht ewig hält und brechen wird.

    Grüße Marco (Berti)

  • ich meinte nur, weil es ein Amiimport ist...


    Moin,

    Wenn ich das richtig sehe, viel Spaß damit :)

    Da kannst du sicher jedes Jahr ein neues Kennzeichen holen, weil es einfach abvibriert ist.

    Du solltest dir da etwas einfallen lassen, da das Kennzeichen nur oben verschraubt nicht ewig hält und brechen wird.

    Grüße Marco (Berti)

    Jo wenn dann muss es schon mittig drauf passen, wenn nicht kommt noch ne Aluplatte dahinter ;o)

  • Also um auch kurz was zu sagen.

    Ich habe mir die Lauflichtblinker montiert und muss sagen das die deutlich kleiner sind und es muss auch kein zusätzlicher Widerstand eingebaut werden. Hat alles super so funktioniert nach dem Umbau.