Original LED Blinker (Nachrüstung)

  • Für die 900er sind die Blinker für vorne und hinten. Ich habe die selber verbaut.

    Dann musstest Du aber für hinten den Kabelsatz kappen, oder. Ich habe in dem hinteren Kabelsatz von bis zu dem Stecker unter der Sitzbank keine Trennstelle gefunden bis auf die Aufsplittung der Masse, und das war ein eingegossener Kabelverbinder

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • der kombistecker für den ori-kzh sitzt bei der shiver unterm sitz, genau unter der schwarzen abdeckung, wo auch relais und sicherungenen sitzen....

    Ja, das ist ein 4-Pin Stecker, Blinker Links, Blinker Rechts und Kennzeichenleuchte, dazu 1x Masse, die dann kurz vor dem Kennzeichen in 3 Kabel aufgeteilt wird. Wenn des Bild aus dem Aprilia Katalog => Blinker stimmt kann ich diese Stecker vielleicht vorn direkt anschließen, aber hinten nicht. D.h. ich müsste auf jeden Fall für hinten die Stecker entfernen und durch z.B. Japanstecker ersetzen oder im Originalkabelsatz einen passenden Stecker einflicken. Also den Originalkabelsatz "verändern".

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Man kann doch die original Aprilia Blinker einfach aufschrauben und die Stecker am Blinker selbst lösen. Oder geht das bei den LED Blinker nicht?

    Gruß

    Stephan

  • Man kann doch die original Aprilia Blinker einfach aufschrauben und die Stecker am Blinker selbst lösen. Oder geht das bei den LED Blinker nicht?

    Gruß

    Stephan

    Doch, genauso wird es gemacht. Es ist gar nicht so kompliziert wie einige denken.

  • Schau ich mir an! Bin aus der Elektrobranche und finde sicherlich eine Lösung!

    So da mir das mit den Blinkern keine so richtige Ruhe gelassen hat, habe ich noch anstatt unter der Sitzbank rum zu fummeln einfach den Blinker hinten und vorn abgeschraubt, die billigen AliExpress Blinker genommen die ich noch rumliegen hatte und einfach mal an die verfügbaren Adern dran gesteckt.

    Und siehe da egal ob vorn oder hinten und auch komplett nur LED alles funktioniert ohne meckern oder schnelles Blinken und ohne Widerstände, hab mir also zuviel Gedanken gemacht und werde die Tage den kurzen Alu-Nummernschildhalter mit LED-Blinkern verbauen ohne irgendwo den Kabelbaum anzugreifen und glücklich sein :heil

    Der HIER trudelt in den nächsten Tagen ein

  • Ich kann mich täuschen, aber der Halter dürfte ohne weitere Umbauten nicht an die Shiver passen, und die Kennzeichenleuchte und Blinker keine E-Kennzeichnung haben...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich kann mich täuschen, aber der Halter dürfte ohne weitere Umbauten nicht an die Shiver passen, und die Kennzeichenleuchte und Blinker keine E-Kennzeichnung haben...

    Bis jetzt hatte ich immer irgendeine E-Nummer aus sonst wo drauf aber wie gesagt werde sehen, anbauen und berichten

  • Der HIER trudelt in den nächsten Tagen ein

    Moin,

    Wenn ich das richtig sehe, viel Spaß damit :)

    Da kannst du sicher jedes Jahr ein neues Kennzeichen holen, weil es einfach abvibriert ist.

    Du solltest dir da etwas einfallen lassen, da das Kennzeichen nur oben verschraubt nicht ewig hält und brechen wird.

    Grüße Marco (Berti)

  • ich meinte nur, weil es ein Amiimport ist...

    Moin,

    Wenn ich das richtig sehe, viel Spaß damit :)

    Da kannst du sicher jedes Jahr ein neues Kennzeichen holen, weil es einfach abvibriert ist.

    Du solltest dir da etwas einfallen lassen, da das Kennzeichen nur oben verschraubt nicht ewig hält und brechen wird.

    Grüße Marco (Berti)

    Jo wenn dann muss es schon mittig drauf passen, wenn nicht kommt noch ne Aluplatte dahinter ;o)

  • Also um auch kurz was zu sagen.

    Ich habe mir die Lauflichtblinker montiert und muss sagen das die deutlich kleiner sind und es muss auch kein zusätzlicher Widerstand eingebaut werden. Hat alles super so funktioniert nach dem Umbau.

  • OT

    Haben gerade die Kellermann ATTO an die HD meines Bruders gebaut. Also muss sagen, Hut ab"!

    Diese kleinen Futzelteile leuchten dermassen hell, glaubt man kaum.

  • OT

    Haben gerade die Kellermann ATTO an die HD meines Bruders gebaut. Also muss sagen, Hut ab"!

    Diese kleinen Futzelteile leuchten dermassen hell, glaubt man kaum.

    Die habe ich auch hinten an meiner Caponord. Extrem hell und absolut unauffällig. Der TÜV Prüfer wollte nicht glauben, dass diese Blinker ein E-Prüfzeichen haben.

    Gruß

    Stephan

  • Also ich habe hinten gazzini Blinker verbaut. Natürlich auch LED und cob ( chip on Board, deswegen keine Wiederstände nötig ). Den originalen Blinker habe ich komplett zerlegt um das originale Kabel mit Anschluss nutzen zu können, weswegen ich alles wieder eins zu eins zurückbauen könnte. Zudem ist der Blinker komplett aus Alu und nicht aus Plastik. Sieht gut aus, ist extrem hell und natürlich zugelassen. Vorne habe ich die Originalen LED verbaut.

    Zum Thema Garantie, das wird immer extrem hochgekocht. Wenn man keine Ahnung hat und durch nen Blinkeranbau was zerstört, darf dann auch das Lehrgeld zahlen, keine Garantie Leistung zu bekommen. Wenn man zu sehr Angst um diese hat, Bike einfach so lassen wie es ist, dann hat man die 100%ige Sicherheit:lol:eis

    Schönen Tag euch

    Gruß Mario

  • Also um auch kurz was zu sagen.

    Ich habe mir die Lauflichtblinker montiert und muss sagen das die deutlich kleiner sind und es muss auch kein zusätzlicher Widerstand eingebaut werden. Hat alles super so funktioniert nach dem Umbau.

    Lauflichtblinker ohne Widerstand , funktioniert das auch bei den Alten 750 er oder nur bei den Neuen also 900 ? Bisher habe ich die Blinker nicht umgebaut wegen der Widerstände . Was geht an den 750 ern ?

    Wurde sogar ein Abstrich machen wenn sie unkompliziert zu verbauen sind und ohne Lauf sind. Hat jemand hierzu ein Link .

    Die Gazzini wären schon mal ein Anfang:denk

    Jetzt hätte ich gerade richtig Lust auf LED .

    ( Glaube dieses Forum verführt zum Geldausgeben)=)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Kellermann gehen auch an der 750er ohne Widerstände. Wir haben im Sommer gerade welche an der Shiver verbaut.

    Gruß

    Stephan