heute endlich die Tuareg beim Händler abgeholt und bei 19 Grad eine erste Runde gedreht. Jetzt steht sie neben meinem Entschleuniger in der Garage.
Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
-
Kurvensau -
25. Mai 2019 um 15:57 -
Unerledigt
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Der rote Renault dahinter ist schön

-
Der rote Renault dahinter ist schön

Die Tuareg aber auch …. 😉
-
- Offizieller Beitrag
Vorne Aprlia Tuareg, dahinter Renault R4 und dahinter Mitsbishi ASX (eigentlich auch ein Renault Captur).
-
Heute nochmal das Wetter genutzt. Ab Sonntag darf auch wieder die ktm auf die Straße.
-
Die Hornisse 🐝 ein wenig bewegt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Erste Runde 2026 durchs Bergische Land gedreht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Tuareg aber auch …. 😉
Und beides passt farblich zusammen

-
Heute hatte ich meinen Saisonauftakt, wobei die Shiver erst noch saniert werden muß...
Was fehlt den deiner Shiver?
-
Neue Bremsbeläge eingebaut!
die letzte waren nach gerade mal 6000 km komplett alle!
... verschleißreicher Winterbetrieb ... -
Saison? Welche Saison?
So schaut´s leider auch bei mir aus.
Und bisse Regen auf die gesalzenen Straßen
-
- Offizieller Beitrag
Warmup Lap
Pickup Time !
Pickup Time !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ja so'ne AJP hat schon was

-
Ich hatte 1 × Motorsäge, 1 x Stihl Elektroschere.
Kirschlorbeer ist einfach der Wahnsinn wenn man ihn um gut 1,5m kürzt ...
Genau deswegen haben wir uns im Herbst nach 15 Jahren von diesem invasiven Gewächs getrennt. 25m bis auf den Stumpf runtergeschnitten , den Rest hat der Minibagger erledigt. Hatte keine Lust mehr jeden Herbst auf den Stress mit der Heckenschere/Motorsäge… springt sie an oder nicht… und und und. Künftig werden wir und die Fauna uns an einer schönen Blumenhecke whatever erfreuen.
-
Super Wetter, kein Salz auf der Straße 👍 Ab 01.03. darf ich wieder fahren; normalerweise passt das im Sauerland nie so früh.
Am SA Batterie (LiFePO4) eingebaut. Den Winter über war die ausgebaut (mach ich mit allen Motorrädern so). Kein Laden nötig über den Winter. Tuareg sprang am MO problemlos an (bei nachts in der Garage ca. 5°C).
Dann gestern neuer Hinterreifen beim Händler des Vertrauens (Pirelli Scorpion Rallye STR; ich mag den). Der zweite Hinterreifen hat dann ca. 9.500km gehalten. Der erste hätte das auch, musste aber wegen schleichendem Plattfuß (kleines Loch eingefangen) vorher bei ca. 7.500km getauscht werden.
Noch das große Windschild „WRS Touring Plus AP008T“ angebaut; blöde Fummelei diese Konstruktion der Tuareg. Das große Windschild gefällt mir (bei 1,88cm Größe) nach Erster Fahrt damit gestern besser als das Standardvisier mit Aufsatz; ist in Summe bei mir etwas leiser als meine bisherige Lösung. Trotzdem scheint man durch den eingebauten Schlitz noch genügend Luft hinter dem Visier zu bekommen. Mittlerweile haben übrigens alle Windschilder von WRS für die Tuareg auch eine KBA Nummer.
So kann der Sommer (und die Forentreffen) kommen. Die erste Tour hat jedenfalls Spaß gemacht ✌️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Rollsplit hält mich noch vom Fahren ab.
-
Dafür brauchst du eher ein Speedway bike als eine Tua

-