Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Naja, die Einsatzmöglichkeiten in DE sind ja schon sehr begrenzt, wenn man nicht gerade einen eigenen Privatwald vor der Türe hat =)

Oder einen Hänger und viel Zeit =)=)

Hier bei mir in Ost Westfalen und Süd Niedersachsen ist gar nix begrenzt. Platz ohne Ende. Hier kannst du Enduro fahren, bis der Arzt kommt. Legal.

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• In der Nacht von Montag auf Dienstag aus dem Urlaub zurück gekommen und gestern das erstaunlich gute Wetter genutzt und eine Runde mit der Capo gedreht. ;o) Bilder gibt's keine, nur die in meinem Kopf und das kann die KI zum Glück noch nicht darstellen.

• Und demnächst fängst Du an nach 11h Cappucino zu trinken, oder? Ich sage nur Tangentiale di Milano!!

Ich komme aus Rom: wurde NIE ein Cappuccino zu spät trinken!!:fight
    Auf die Tangenziale hingegen bin in Italien und passe meine Fahrweise an ;o)=)

• hier der kurze Nachtrag, warum ich das vorbereitete Navi gestern nicht nutzen konnte.

Als , Sonntag Morgen das Navi entsprechend mit der Route vorbereitet.

Da plötzlich die Sonne raus kam, dachte ich mir, ich muß den orangenen Unruhestifter nochmal ausgiebig testen, bevor die Garantie Ende Januar ausläuft.

Ob ich die nochmal verlängert bekomme :denk? War ja gerade vor 1,5 Wochen erst wieder aus der Klinik zurück.

Also auf in den Schwarzwald und schauen, ob die eventuell widrigen Bedingungen dort überstanden werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

War alles toll und ist wirklich ne Fahrmaschine :freudensprung

Dann auf dem nach Hause Weg plötzlich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Öldruck niedrig !!! Das darf doch nicht wahr sein :angry1 - das 3. Mal innerhalb 700 km.

Dabei schon 2 x in der Werkstatt auf Garantie, wobei 2 Nockenwellen, 3. Zylinderkopf, 2. Öldüsen und Öldruckgeber schon gewechselt wurden.

Was kann jetzt noch dieses Problem verursachen. Während eines vorigen Aufenthaltes wurde auch schon Ölpumpe ersetzt ?

Mir wird das Orange langsam zum Rot

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Ich würde mich nie wieder mit einem guten Gefühl auf dieses Motorrad setzen können. Vielleicht mit Austauschmotor, aber sonst?

• Öldruck niedrig !!! Das darf doch nicht wahr sein :angry1 - das 3. Mal innerhalb 700 km.

Nur im Standgas oder auch während der Fahrt? Wenn die Meldung nur im Standgas an ist, gibt es nur 4 Möglichkeiten bei dem Motor:

- Ölpumpe fertig, Riefen drin
    - Filter dicht
    - Elektro
    - nicht genug Öl drinne

Da dein Händler das aber ja scheinbar alles schon gemacht hat: Händler wechseln!

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• wüsstest du eigentlich, was gute Motorräder sind ,-{

Ist die einzige, die Probleme macht. War mindestens schon doppelt so oft in der Werkstatt, wie alle anderen zusammen.

....und dann, Abschlepper?

Kannst Du nicht auf Wandlung klagen?

Irgendwie komme ich immer nach Hause, auch Dank der Forumsmitglieder hier :heil

Dann kann ich sie mit dem Hänger abholen.

Wandlung hätte ich letztes Jahr besser machen sollen. Ist jetzt wohl zu spät.

Niedriger Öldruck kam immer während der Fahrt ...

Werkstatt wechseln wäre Quatsch, da sie die Beste im weiteren Umkreis ist und viele andere KTM Besitzer von weiter weg deswegen auch dorthin gehen.

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• jeje67

In den KTM Foren bist Du sicherlich auch unterwegs.

Wenn man das so liest, scheinst Du nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

Von erste Baureihe mit falschem Öl befüllt, 10W40 statt 15W50

bis seit der Austauschmotor eingebaut wurde, keine Probleme mehr.

Ein interessanter Ansatz war noch, falscher Ölfilter verbaut bzw. Bypass an diesem defekt.

Anscheinend sieht der Ölfilter dann ungewöhnlich "gefaltet und verdreht" aus.

Bonne chance.

• Offizieller Beitrag

Um was für ein Moped geht es überhaupt...?

KTM 890 ADV - 12von20 Monaten in Werkstatt :(

Siehst man links wenn man am PC ist oder wenn man das Handy QUER nimmt.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Wandlung hätte ich letztes Jahr besser machen sollen. Ist jetzt wohl zu spät.

Warum? Garantie besteht noch (bis Ende Januar), Nachbesserungsmöglichkeiten hatte die Werkstatt bzw. KTM genug.
    Wandlung hängt doch nicht davon ab ob noch viel Garantie "übrig" ist... einzig der Abzug für die Nutzung fällt höher aus weil die Wandlung später stattfindet. Dringend rechtlich beraten lassen!

Shiver 750, EZ 2010

Einmal editiert, zuletzt von alex279 (11. Dezember 2025 um 15:55)

• Da das Problem innerhalb von 700km dreimal aufgetreten ist, wurde die eigentliche Ursache nie behoben. Es wurden anscheinend immer nur die Folgeschäden beseitigt. Das Moped verkaufen macht auch keinen Sinn, da bekommst du nichts dafür. Richtig übel. Ich drücke dir die Daumen, dass das nochmal was wird.

• wurde die eigentliche Ursache nie behoben.

Deshalb bleibt es ein Garantiefall auch über den Januar hinaus, denn es zählt der Zeitpunkt der ursprünglichen Garantiefallmeldung, also wann der Fehler das erste mal aufgetaucht ist. Und da abzusehen ist dass die Ursache nicht abgestellt werden kann sehe ich reale Chancen auf Wandlung.

Shiver 750, EZ 2010

• Offizieller Beitrag

quer nehmen halte ich für ein Gerücht:

Dann ist DEIN Handy wohl nicht mit aktuellem Andoid ausgestattet.

Bei meinem alten Hdy (Andoid 11) ging es schon, nun Andoid 15 auch. Wie es mit Apple IOS ist weiß ich nicht.