Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Du hattest Glück. Der Wetterbericht hat mich so richtig dran gekriegt. Es sollte nicht regnen und es hat ziemlich geregnet in der Pfalz. Ich habe auf den Regenradar geschaut. Dort war der doofe Regen gar nicht vorhanden. Der ganze Satellitenkram und Messungen etc zeigte nix an und du schaust ausm Fenster und es regnet nicht nur unerheblich.

Naja, Kuchen fein, neue Kombi dicht, Sozia mit Durchhaltevermögen, Capo souverän. Es war ziemlich kalt.

• Offizieller Beitrag

Kann man dem Händler Motorradteile24 irgendwie mitteilen, dass man von hier kommt und Sachen bei Ihm kauft. Damit er das Sponsoring beibehält?

Ich weiß nicht wie er das sieht, in seinem Eröffnungsbeitrag >HIER schrieb er 20% auf die Teile bis 31.03.2024 - danach hat er zumindest hier keine weiteren Aktionen mehr gepostet. :denk:denk:denk

So wirklich auf Zack ist das Marketing bei denen auch nicht. Meine Meinung.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ich habe auf den Regenradar geschaut. Dort war der doofe Regen gar nicht vorhanden. Der ganze Satellitenkram und Messungen etc zeigte nix an und du schaust ausm Fenster und es regnet nicht nur unerheblich.

Na ja, das Regenradar zeigt halt immer nur an, wie es in der Vergangenheit war. Es ist zwar eine sehr junge Vergangenheit, aber da Regenradar kann nicht wissen, wie es mit dem Niederschlag in drei Sekunden aussehen wird.
    Ich finde ja, die Wettervorhersagen sind sehr viel besser, als ihr Ruf... auch wenn ich manchmal mit den Mesh-Klamotten durch Regen fahre, wo doch die Regenwahrscheinlichkeit bei 0% lag.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Regenradar ist halt sehr örtlich zu betrachten und verlangt ein gewisses Maß an Interpretation und Erfahrung, vor alllem in Bezug auf Topographie.

Wettervorhersagen sind dagegen großflächig zu verstehen, weil ja auch andere Modelle bzw Informationen herangezogen werden.

• Am Wochenende hab ich das defekte Rahmenteil meiner Shiver getauscht. Soweit eigentlich kein Problem, nur einer der Motorhaltebolzen war in der Hülse festgegammelt. Jetzt ist das neue Rahmenteil wieder drin. Nun werden gleich noch die Zündkerzen und der Luftfilter erneuert, dann wird sie wieder komplettiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Schaentz (31. März 2025 um 12:06)

• Offizieller Beitrag

Frage: eher an die Mods und an Markus .

Kann man dem Händler Motorradteile24 irgendwie mitteilen, dass man von hier kommt und Sachen bei Ihm kauft. Damit er das Sponsoring beibehält?

Wenn das überhaupt noch läuft.

Habe mittlerweile einiges über ihn gekauft, ab und zu das Forum in den Notizen erwähnt, was besseres ist mir nicht eingefallen.

Er hat verlängert :klatscher

• Offizieller Beitrag

Sowas kann schon durch einen einfachen Umfaller im Stand passieren, besonders bei den alten Modellen mit dem verlängerten Halter für die Soziusrasten entsteht dadurch eine große Hebelwirkung auf das Befestigungsauge des Rahmenteils.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg

• Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Das schaumige Öl im Schauglas kommt eher von zu viel Kurzstrecke (< 50-60 km).

[...]

OK, das nehme ich mir mal zu Herzen und trage nicht so viel Unmut mit mir herum.

Kurzstrecken sind bei mir eher 100km, allerdings war es eben in den letzten Tagen/Wochen auch nicht sonderlich warm und ich fahre sie bisher noch im Rain-Modus. Das ist mehr als genug Leistung für mich, ausgequetscht wird der Motor allerdings auch nicht. Bin eher gemütlich zwischen 3000 und 6000 rpm unterwegs.

[...] Das von vielen beliebte Motul v300 ist z.b. grün. [...]

Guter Hinweis, die Werkstatt hat tatsächlich dieses Öl eingefüllt.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Im Schauglas ist das Öl grünlich, leider habe ich damals nicht geschaut, wie das frische Öl aussah.

Kühlmittel werde ich mir mal beschaffen und auffüllen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich mich bei euch im Forum echt gut aufgehoben fühle. Und eine tolles Lexikon samt Bibliothekare seid ihr auch noch. :heil

• Offizieller Beitrag

Ist das der Ölstand wenn das Motorrad gerade steht und im warmen Zustand? Du hast dazu (Foto) leider keine Infos geschrieben, deshalb meine Frage.

.

Vogelsberg

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (31. März 2025 um 23:49)

• Gestern mein jährliches Sicherheitstraining mit der Tuareg absolviert.
    Verstehe jetzt auch, warum die Tuareg kein Kurven-ABS hat. Sie braucht es einfach nicht. Alle Naked Bikes hatten massive Aufstelltendenzen beim Bremsen. Mit dem schmalen Vorderreifen der Tuareg ist es fast unmöglich, entsprechende Reaktion zu provozieren.

Dem Instruktor hat die Tuareg jedenfalls so gut gefallen, dass er demnächst eine probefahren will 🙂.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan62 (1. April 2025 um 08:32)

• Es geht beim KurvenABS nicht primär ums Aufstellmoment, das ist bauartbedingt bei 21" kleiner als bei den 17" Reifen. Ein Reifen kann immer nur 100% Last übertragen. Ob das Grip in der Kurve oder Bremskraft ist, ist sekundär. Und genau da greift das KurvenABS ein, wenn der Fahrer über die 100% Last des Reifens kommen würde.

• Wenn man in Schräglage die Bremse bei einem Moped mit Kurven Abs zuhaut wird der Bremsdruck weggenommen bevor die Regelung eingreift. Das fühlt sich dann am Bremshebel an als würde man gegen einen festen Widerstand ziehen. Bei der Abhebe-Erkennung ist es ähnlich, da wird auch der Bremsdruck zurück genommen. Bei einer"normalen Abs Bremsung auf gerader Strecke oder bei Nässe wird der Bremsdruck erst weggenommen wenn das Rad blockieren möchte, dadurch hat man oft ein leichtes pulsieren oder rattern vereinfacht ausgedrückt.

• Heute die Dicke wachgeküsst. Wetter passte und trotzdem hat sie einen auf platten Hinterreifen gemacht (war mir nicht aufgefallen da aufgebockt). Steckte doch glatt nen Nagel vollständig in der Lauffläche... tztztz.

Da sie etwas von zuhause weg untergestellt ist, einfach mal das alte Pannenspray aus dem Tankrucksack gepult und siehe da - erstmal ist der Reifen wieder dicht. Die Aufwärmrunde bin ich dann trotzdem gefahren.

Gruß Jürgen