meine 2 Kinder in der Schweiz nutzen die Revolut Karte für die Transaktionen
und sind damit zufrieden.
Ist aber, glaube ich, nicht zum direkt bezahlen, sonder für Geldautomaten etc.
meine 2 Kinder in der Schweiz nutzen die Revolut Karte für die Transaktionen
und sind damit zufrieden.
Ist aber, glaube ich, nicht zum direkt bezahlen, sonder für Geldautomaten etc.
Danke JeJe
Revolut kannte ich nicht, da mache ich mich schlau
Die Diskussion ist sehr interessant. Ich bin für Reisen bei der DKB mit der Visa KK gelandet. Dazu meine normale Mastercard der VR Bank. Das hat mich durch Mexiko, Thailand, Dubai, Oman und dreiviertel Europa ohne Probleme begleitet und Gebühren waren nie fällig. Hatte kurzzeitig noch die Hanseatic KK aber drei Kreditkarten waren mir zuviel.
Meine normale Mastercard Gold deckt mit dem kompletten Reisepaket alle notwendigen Versicherungen für Reisen und Buchungen im Ausland ab, die Visa von der DKB gibt kostenlos Bargeld weltweit. Dazu sinds zwei Anbieter, wenn mal der eine nicht mag, geht der andere.
Aber vielleicht wäre es sinnvoll, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszugliedern. Hier ist ja doch viel Potential und Info.
Eine Visa-Gold incl. Versicherungen (obwohl ich mal kontrollieren sollte, ob die Karte noch alles beinhaltet) und eine Master ohne Gold.
Jahresgebühren fallen an, sonst kann ich mich an keine erinnern.
Ich bin aber noch so ein Bargelddinosaurier... aber mein Bäcker wird sich gleich freuen, wenn ich mit der Uhr zahle und er kein Wechselgeld raus geben muss.
Oh, sorry bin im falschen Fred gelandet. Wollte zu „was hast du heute mit deinem Bike gemacht“ nicht zum Finanztest Kreditkartenerater.🤷♂️
Worauf man generell achten sollte:
- je nach Reiseziel (Asien, Amerika, Europa …) kann es sein, das VISA oder Mastercard oder American Express oder …. die bessere Wahl = größere Abdeckung bzw. höhere Akzeptanz in Geschäften hat. U.u. also mehrere Varianten dabei haben.
- unbedingt bei einer bereits vorhandenen Karte nachhaken, ob wirklich keine Gebühren für Auslandseinsatz (zusätzlich zu möglichen Wechselkurs“Verlusten“) anfallen. Ich hatte dazu weiter oben im Thread schon geschrieben.
Bumpi Du hast KEINE Chance, also nutze sie!
Oh, sorry bin im falschen Fred gelandet. Wollte zu „was hast du heute mit deinem Bike gemacht“ nicht zum Finanztest Kreditkartenerater.🤷♂️
Wichtig ist dass der Bankomat noch was ausspuckt…
Was hab ich heute (und gestern) mit meinem Bike gemacht?
Hatte bei fedro69 aka giamaicaworx mal angefragt was da für Teile noch „am Markt“ sind und habe sein „Front Rack System“ und die „Side Racks Solo“ bestellt.
Gestern war Zeit zur Montage … die Side Racks hab ich vorher noch in seidenmatt lackiert. Ich vermute ich werde die aber noch, wegen der mechanischen Beanspruchung, pulvern lassen.
Montage war in beiden Fällen super einfach, Daumen hoch für giamaicaworx.
Hier nun der Front Rack hinter der Scheibe, im „Frunk“ :-), oben hab ich mal meine Erste-Hilfe-Tasche „hingebunden“ untendrunter kommt noch die kleine Reise-Werkzeugtasche, da bin ich noch auf der Suche.
Dann noch ein paar Bilder zu den Side Racks Solo … Solo deshalb, weil die weiter vorne sind und das Gepäck zu großen Teilen auf der Beifahrerbank liegt. Ich bin eigentlich mit Gepäck immer solo unterwegs und so ist das für meine Gepäcklösung (Mosko Moto 40 mit großem Stinger) richtig.
Die Sachen von Davide und seinem Kompagnon sind schon echt klasse!
Mit dem Frontrack geh ich auch immer wieder mal schwanger…
Bin mir nur nicht sicher, ob meine Werkzeugbox nicht zu schwer dafür ist. So dass dann zu viel Last auf dem Tower oben drauf hängt.
Danke!
Werkzeug und Erste Hilfe wiegen bei mir so um die 1.1 kg und haben in die letzten 2 Jahre circa kein Problem verursacht ...
ich habe auch noch den Navi Halter den ich mit meinem iPhone benutze, Giamaica75 nutzt ihn mit einen Car Play 5" (um die 700g), und der Turm leidet darunter auch nicht ...
Mit dem Frontrack geh ich auch immer wieder mal schwanger…
Ich auch!
Ist denn die Ø12mm-Stange dann noch als Navihalter nutzbar?
Ist denn die Ø12mm-Stange dann noch als Navihalter nutzbar?
Ich hab da ja nur das kleine Beeline Moto 2 dran ... und das kann da weiterhin gut nutzen ... da schwenkt die Scheibe drüber.
Für die größeren Navis gibt es noch ein Zusatzteil, einen Gerätehalter. Den hab ich aber nicht mit geordert ... zurzeit brauche ich den nicht, kann man aber nachrüsten.
Da kann aber sicher fedro69 aka Davide noch mehr dazu sagen.