Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Die verkleinerte Kühlfläche wird auch irgendwann zum Problem denke ich.

    Das muss nicht so sein. Die Kühlleistung hängt u.A. auch vom Durchfluss, tatsächlichem Wasservolumen und tatsächliche Größe der Oberfläche der Kühlrippen ab. Optisch etwas kleinere Kühler können durchaus gleichwertig oder besser sein.

    Ich würde mal den Kühler ausmessen und notieren, wo die Ein- und Auslässe sind und dann bei bekannten Anzeigen- und Versteigerungsportalen nach "kompatiblen" Kühlern suchen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Wie schon geschrieben, ich habe nun den Originalkühler bestellt, denn spätestens wenn ich das Mopped mal verkaufen sollte wird man mir vom Kaufpreis abziehen dass ein wichtiges Teil Nicht-OEM ist; außerdem hatte ich den Rat zum O-Teil schon vom Kühlerbauer, da kann man nichts falsch machen und braucht nicht rummurksen; kostet halt, aber was willste machen? Immerhin habe ich ggü. gängigen Ersatzteilplattformen für Aprilia knapp 130€ "gespart". Ein Versuch für Nicht-OEM ist halt gescheitert, Versuch macht kluch. Hätte er ohne Anpassungen gepasst, OK, aber nicht so.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Ich hatte ja mehrere Muster Car-Wrapping Folie für die zu folierenden verkratzten Seitenteile bestellt, eines passt sehr gut wie ich finde:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Folie ist ein "Avery Dennison Supreme Wrapping Film, Gloss Red-O", der qm kostet ca. 25-30€.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Heute hatte ich mal die obere Gabelbrücke demontiert um nach dem schiefstehenden Lenker zu schauen; die GabelLenkerklemmblöcke sind ja in Gummipuffern gelagert, die dazugehörigen Halteschrauben (50Nm) hatte ich gelöst und wieder festgezogen, Lenker wieder gerade :freudensprung anscheinend waren die Halteschrauben in den Blöcken in sich etwas "verdreht", denn die Schrauben waren noch OK.

    Außerdem habe ich den neuen Kupplungsdeckel mit dem alten Schaufenster (welches nur ganz am Rand wenige Kratzer abbekam) montiert, und bei der Gelegenheit mal die Halteschrauben der Kupplungsfedern mit 14Nm "abgeknackt", alle waren noch fest.
    Jetzt fehlt nur noch der Kühler und ein bißchen optische Kosmetik, dann kann ich sogar diese Saison nochmal fahren :peace

    Shiver 750, EZ 2010

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 (21. September 2024 um 16:53)

  • Heute im Lechtal, morgen geht’s wieder heim … meine private Saisonabschlussausfahrt 🤩 🤪🫣

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MAD (21. September 2024 um 21:39)

  • Gestern die DD repariert - ABS/ATC und Geschwindigkeit gehen wieder.

    Die Tua hat hinten ne neue Speiche und n Satz neuer Rally str bekommen.

    Bayrischer Wald kann kommen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Eine kurze Frage: Hat mir einer eine Hotel- oder Gîte-Empfehlung für die Nordvogesen? Also außer dem HOTEL D'ALSACE in Wissembourg. Für 2-3 Übernachtungen in der kommenden Woche.

    kommt drauf an, wo du hin bzw. wo du rumfahren willst

    als Basis, oder dann weiter fahren ?

    wieviel Personen ?

    Es gibt entsprechende Möglichkeiten

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • morgen hin, am Dienstag umeinanderfahren, am Mittwoch zurück, 1 Person;

    evtl. erst ab Dienstag


    edit: anhand der Wettervorsage doch eher ab morgen

    edit: oder vielleicht gar nicht (Sch..-Wettervorhersage)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtue (22. September 2024 um 20:51)

  • VDD hinterer Zylinder abgedichtet, zwar viel Zeug wegzubauen aber entspanntes arbeiten. Morgen mal gucken ob es dicht geworden ist.:peinlich

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bayrischer Wald kann kommen

    Da war ich von Freitag bis Sonntag unterwegs. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. :toeff

    Wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Kurvenräubern.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Kann das garnicht so genau erklären. Ist vlt auch einfach Wunderfitzigkeit meinerseits. Das Leben ist zu kurz, um nicht übern Tellerrand hinaus mit der Gabel rumzufriemeln. Hab die seit der Ankündigung einfach verfolgt. Finde die optisch sehr gelungen. Die Eckdaten finde ich interessant. Ein kleiner 450ccm Motor finde ich für ne kleine Enduro Tourer irgendwie spannend. Vorallem in Kombination mit dem Preis. Wenn das gut abgestimmt ist, brauchts garnicht mehr Power (obwohl mehr Punch ja auch nie verkehrt ist). Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.
    Ähnlich auch die neue Himalayan. Nur dass die MT450 im Vergleich dazu gefühlt ein handliches Fahrrad ist.

    Noch geiler fände ich sowas als modernen Eintopf… Da könnte ich dann echt schwach werden.

    Hi Philmuc,

    wegen nur 12 kg (Trockengewicht) Unterschied möchte ich nicht auf 38 PS und 28 Nm verzichten. Von der Ausstattung und je 40mm mehr Federweg noch nicht gesprochen. Ja meine TUA war 3290,00 Euro teurer.

    Natürlich ist immer das Bessere des Guten der Feind. Hier sehe ich das nicht.

  • Von besser als die Tua war ja auch nicht die Rede ;)
    Ich finde die Tua nach wie vor ein richtig gelungenes Pferdchen, bis auf die Optik - das wird nie meins. Da war eher der Vergleich zur 800er interessant. Den hat die Tua, zumindest aus meiner Sicht, klar gewonnen.


    Es geht um das reine Interesse - und das ist für die "kleine" CF durchaus geweckt. Finde auch die Modelle von Voge (würde gern mal die 900x und die auch die kleine 300 Rally fahren) nicht uninteressant und bin gespannt wie sich solche Hersteller im Laufe der Zeit entwickeln. Vor noch garnicht allzulanger Zeit hat man diese "Chinakracher" belächelt und mit nem Handwischer abgetan...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    2 Mal editiert, zuletzt von Philmuc (23. September 2024 um 10:50)

  • Mi Abend Yamaha MT-09 SP zum TÜV gebracht
    Do Früh Aprilia Tuareg zum 20k Service gebracht, Honda NX500 leihweise bekommen
    Do nachmittag vom Yamaha MT-09 SP vom TÜV abgeholt, durchgefallen
    Sa früh Aprilia Tuareg vom 20k Service geholt, 1200eu bezahlt (inkl Kettenkit und Zubehörkabelbaumbereinigung), da muss man durch
    Sa nachmittag Yamaha MT-09 SP überführt und Mängel behoben: Rückstrahler hinten und Folie aufm Windschild
    Danach in der Stadt Stehroller in Motorradklamotten gefahren, das erregt Aufmerksamkeit;o)

  • Danke, schön jeden Tag bestätigt zu bekommen in was für einem kleinkarierten Kontroletti Land wir leben. Menschen in anderen Ländern sind da sicher neidisch.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • meier13 weil nachträgliches Anbringen von (Tönungs-) Folien an Windschilder nicht StVZO-konform ist, blahwas wird sie wieder abziehen müssen...

    Richticch... auch wenn es eine schwarze Scheibe ist, und auch wenn sie mir nur bis zum Bauchnabel reicht. Es war eine 3D-Hologramm Folie, die sehr hell und in sehr vielen Farben reflektiert, ich werde halt nicht gern übersehen. Vielleicht hatte ich es die letzten beiden Male vorher abgebaut:denk

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.