Gestern ist mein Öhlins Federbein vom Service zurückgekommen. 130 Euro waren ein sehr fairer Preis. Dafür ist gestern das Federbein meines Mountainbikes aufgeraucht. Kurzer Check: wird wohl Minimum genauso viel kosten
Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
-
Kurvensau -
25. Mai 2019 um 15:57 -
Unerledigt
-
-
Während dem Meeting 1 "Signalwort" fallen lassen - prompt ein weiteres Meeting aufgesetzt. Am Ende waren es 3.
Du bist sicher es waren Ammi's? Hier in NL geht das öfter genau so. Ich ignoriere regelmässig solche Verabredungen, und lese die Zusammenfassung und Verabredungen nachher im Mail.
Die Zeit die man sich so spart könnte ich aber auch für Motorradfahren benützen...
-
Wenn 'Heute' auch noch letzten Samstag sein darf:
ich bin zu einer der wenigen Aprilia Vertreter gefahren für ein Paar Bremsklötze. All diese verschiedenen Marken, Sinter oder Organisch, für eine 2008 Dorsoduro aber die Form im Bild stimmt micht -- da wurde es mir schwindelig.
Also original Aprilia Klötze für die Hinterradbremse bestellt und abgeholt. Mit € 34,55 nicht teurer als andere Marken im Internet. Dazu noch mein alter Volvo mal richtig vor längere Zeit warm gefahren. Der braucht das ab und zu mal Wocheneinkaufen auf den Rückweg, daher das Auto.
-
Erste gemeinsame Ausfahrt mit Pause in Breitscheid.IMG_0690.jpg
-
sketch-1711662055379.pngHab heute noch für die Feiertage geschmückt. Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Ostertage. ☺️
-
Ich habe heute die AXP Motorschutz montiert. Ziemlich fummelig, hatte ich so nicht erwartet.
-
Sieht gut ausDa hat sich das Fummeln ja gelohnt
-
Das Wilbers-Federbein meiner Shiver hat nach vier Jahren nicht mehr korrekt gedämpft. Auch die Klicks haben nur noch machmal geklickt. Damit bin ich nicht zufrieden; ich denke, dass ein Federbein länger halten muss. Jedenfalls habe ich es jetzt nach Nordhorn zur Instandsetzung geschickt (5 Jahre Garantie sollten für eine kostenfreie Instandsetzung ausreichend sein). Ich freu mich schon auf mein "neues" Federbein.
-
- Offizieller Beitrag
Wie viel km hat das Federbein den "nur" gehalten?
-
ca. 20.000 km; falls die Instandsetzung schnell, gut und kostenlos ist, ist es für mich ok
edit:
erwartet habe ich natürlich ein bissle mehr
-
Heute ein neuer Hintereifen in Metz montieren lassen. Moped frisch geputzt & nun voll mit Saharasandregen. IMG_0418.jpg
Das Spray hat auch nix genützt, es regnet weiter! -
Kleine Ostertour ins Sauerland und Weserbergland. Gestern eher durchwachsenes Wetter, heute nach feuchtem Start doch sehr sonnig
-
Das Spray hat auch nix genützt, es regnet weiter!
Was solle man den da einsprayen? 'Anti Pluie' solle man wohl nach oben spritzen oder
Gut zu sehen, dass es noch Reifenladen ohne verabredung usw gibt!.
-
Heute endlich die Zeit gefunden, das Moped fertig zu machen. Bei der Tank Montage ist dann eine der vorderen Schrauben zwischen Lenkkopf und Luftfilterkasten verschwunden. Nix zu sehen. Dank dem Erfinder des Magnetstabs nach zehn Minuten stochern gefunden
IMG_4796.jpg
Die vielen Verkleidungsteile brauchen echt Zeit, aber jetzt ist sie endlich wieder komplett und die Probefahrt war erfolgreich. Einfach toll, das gut Teil wieder bewegen zu -
Hab letzte Woche endlich meine DD wieder zusammengebaut und hatte diesmal nur ganz wenige Schrauben über.
Gestern endlich eine kleine Proberunde gedreht - nachdem ich die letzten Monate nur auf den „kleineren“ Ennis und der alten xtz unterwegs war - hat es mich erstma fast abgeworfen. Hab dann geschaut, ob ich im S Modus bin - Negativ!
Wirst halt alt 🤣🤣
Nach 5-10 Minuten gings dann und das mitjubeln unterm Helm hat den Kackstift verdrängt.
Der reparierte Kühler ist dicht und hat nur ein Bruchteil vom neuen gekostet.Nachm abkühlen noch ein bisschen Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Wochenende mit Richtung 30 Grad kann kommen.
Jieeeeha!
IMG_4236.jpg -
Am kommenden Wochenende sind es 24 Grad hier im Norden und Sonnenschein .
Mein after Christmas Body steht (-21.6KG seid Weihnachten) und ich fahr an den Strand!
-
-21.6KG seid Weihnachten
Booaahhhh!
Glückwunsch, aber ist das noch gesund? -
Hi Phil, die Felgenrand Aufkleber sind echt neckisch
-
Die Morini das erste Mal für dieses Jahr bewegt.
-
ENDLICH . . . neuen Kettensatz aufgezogenalles ohne Probleme bzw. böse Überraschung. Morgen dann die erste 2024er-Fahrt
-