Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hey

    Ich hab halt nen Arbeitsweg für den es sich nicht lohnt überhaupt den Motor anzuwerfen. Geschweige denn mich in die Sachen zu pellen und zur Garage zu laufen. In der Zeit bin ich mitm Fahrrad schon angekommen. Und ich hab auch noch 1-2 andere Hobbys. Von daher... Nicht so viele KM zu fahen stört mich aber nicht. Denn ich möchte keinen KM Rekord aufstellen. Ich genieße lieber die Zeit die ich mit meinen Kumpis Motorradtouren fahre als mit dem Ziel loszureiten max Kilometer auf den Tacho zu schrauben. 🤷‍♂️

    Was sollte ich sonst darauf Antworten? Für mich sind 7TKm eben keine Laufleistung für eine Birne. :headshake

    Gruß Christian :super

  • Sehr schöne Bilder. Viel Spaß noch. Ab Samstag sind wir auf Sardinien. Da ist die Wetterprognose auch für die Jahreszeit etwas zu kühl und regnerisch. Muss man das Beste draus machen...

  • Sehr schöne Bilder. Viel Spaß noch. Ab Samstag sind wir auf Sardinien. Da ist die Wetterprognose auch für die Jahreszeit etwas zu kühl und regnerisch. Muss man das Beste draus machen...

    Über das Wetter machen wir uns schon gar keine Gedanken mehr. Man kann es doch nicht ändern. Wir hatten bisher jeden Tag mindestens einmal Starkregen.

    Dafür ist meine Klim Kombi tatsächlich unter allen Bedingungen absolut dicht, keinerlei Wassereinbruch, egal wie lange oder wie stark es geschüttet hat. Die war/ist ihr Geld definitiv wert :].

    Euch viel Spaß auf Sardinien, da sind zur Zeit ja einige unterwegs.

  • Mega!!!

    Wenn Du irgendwann Mal die Muse für nen Tourbericht findest wäre toll.

    Euch weiterhin viel Spaß

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Habe mir gestern nach einer kleinen Ausfahrt in den Schwarzwald meine Reifen angeguckt. Diesmal also auch den VR. Da sagt der Verschleißindikator freundlich "hallo". Es sind also demnächst neue Reifen fällig.

    Hat denn mittlerweile jemand Erfahrungen hinsichtlich Michelin Road 6 im Vergleich zum Dunlop Roadsmart IV?

  • Wir waren gestern bei unserem Sicherheitstraining in FFB auf dem alten Fliegerhorst.

    Der MSC-FFB gibt sich da jedes Jahr wahnsinnig viel Mühe und legt sich ins Zeug um was echt geniales auf die Beine zu stellen.

    Hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

    Dabei konnte ich auf der BMW endlich mal den MK3 von Dunlop richtig zu quälen, finde den Reifen echt genial.

    IMG_4196.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wir waren gestern bei unserem Sicherheitstraining in FFB auf dem alten Fliegerhorst.

    Der MSC-FFB gibt sich da jedes Jahr wahnsinnig viel Mühe und legt sich ins Zeug um was echt geniales auf die Beine zu stellen.

    Hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

    Dabei konnte ich auf der BMW endlich mal den MK3 von Dunlop richtig zu quälen, finde den Reifen echt genial.

    IMG_4196.jpg

    Hab den MK 3 auch auf Tuono und RnineT und finde ihn auch extrem gut.

  • Hallo, habe den Mitas Touring Force auf der 1200 Caponord, und mein Sohn auf der 900 Tracer GT.

    Sind beide zufrieden damit.

    Gruß Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Gestern (Vatertag) eine Tour, welche ich mit Cali' für 'Ammerländer' und seine Kumpels, die im Juli bei mir in der Nähe sein werden, abgefahren.

    Die ist richtig gut geworden und die werde ich bestimmt noch mehrmals fahren.

    Jetzt kommt im Nachhinein noch ....

    Zitat

    Und ich brauch da noch zwei mal Kaffee oder einmal Kaffee und einmal Eisdiele und evtl ne Gaststätte um 13 Uhr... drin 😇

    Diese Flachland Cowboys

    ... Muss ich die Tour nochmals abfahren und drauf achten wo die dann eine Mahlzeit, ein Kaffee UND noch ein Eis zu sich nehmen können.

    Letzteres ginge einfach, sind aber 3,8km von der Strecke entfernt, plus Rückweg.

    Ob die die nun 203km überstehen? :denk :denk

  • ... und eben dachte ich noch, jetzt machen sie auch aus diesem Fred eine Reifenfred... :pfff

    Danke Jürgen...

    Ich hab die Tage mal wieder einen neuen Kettenöler eingebaut, weil der letzte am Gehäuse undicht geworden ist.

    Ging eigentlich ganz leicht aber weil ich beim Letzten den Stromanschluß um die Batterie herum etwas blöd verlegt habe, habe ich die mal ausgebaut und dann gesehen, das die nach 2 1/2 Jahren schon wieder dicke Backen gemacht hat. Also wird die Batterie auch getauscht und dann der Regler geprüft.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Reifenfred hier nicht :headshake :headshake :headshake

    Thema Batterie

    Bei der Tuono alle 2 Jahre neu.

    Und jetzt bei meiner Katti nach 2,5 Jahren auch :heulen

    Trotz Ausbau im Winter und regelmässigem Laden / Pflegen.

    Ich denke das der V2 die Batterien beim Start doch stärker Belasten und altern lassen als beim 4 Zylinder. :denk :denk

    Gruß

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Zylinder kocht die Batterien ab.

    Das ist der Kat, nicht der Zylinder. Meine Meinung.

  • Moin Stephan,

    was für tolle Fotos, danke das du uns so an deiner Reise teilhaben läßt! :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.