Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar kann man nur mit sowas reisen. :denk

    @ Thomas das hatte er doch schon geschrieben:

    Zitat


    .. ein bayrisches Vollweib ist im Anflug, daher muss eine meiner beiden rassigen Italienerinnen leider gehen. (aus seiner alten Verkaufsanzeige)

    und

    .... Nächstes Jahr sind 2 Wochen Norwegen auf dem Zettel und das geht mit der Dicken nicht (Reichweite/Gepäck/tourentauglichkeit).

    Wird wohl ne gut abgehangene GS LC ...

    (aus seinem Beitrag # ... RE: Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht)

  • Scheinbar kann man nur mit sowas reisen. :denk

    Natürlich nicht.

    Aber 10-14 Tage Norwegen, evtl. mit Sozia, das wird auf der Dorso nix.

    Hätte sie ja gerne behalten, aber 3 Mopeds......da macht die Regierung (und letztlich auch das Bankkonto) nicht mit.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Scheinbar kann man nur mit sowas reisen. :denk

    @ Thomas das hatte er doch schon geschrieben:

    Na ja, ich hatte mit der Aussage von Axel

    "Wird wohl ne gut abgehangene GS LC ..."

    noch nicht die entgültige Entscheidung rausgelesen.

    Und....ich hatte auch den Thread von Anfang an nicht mehr ganz im Auge :peinlich

    Nix für ungut.

    Gruß

    Thomas

  • Nachdem wir am Sonntag noch 10 Grad Minus hatten war es gestern 9 Grad warm.

    Also bin ich direkt mal los gefahren um die Batterie zu laden.

    1 Std. durch Wald und Wiesen auf der Hausstrecke. Dann noch ein Foto für den

    Kalender gemacht:

    TuaregKalender.jpg

    Die Strecke war diesmal anspruchsvoll, da von oben Nass und Matschig, der Boden aber noch hart vom Frost.

    5 Minuten später sah das dann so aus :bump

    Umfaller2.jpg

    Zum Glück nicht viel passiert. An der Tuareg nur die Aufnahme fürs Sturzpad verbogen und bei mir leuchtet der rechte Oberschenkel heute in allen Farben ...

    Das gibt´s halt dazu

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • OMG :nein zum Glück kein größerer Personenschaden (und das vor Weihnachten)

    Die Bella sollte/muss sowas aushalten ohne größere Blessuren.

    Dir eine schnelle und gute Genesung und ein schönes Weihnachtsfest

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • musste gestern feststellen, daß die Batterie nicht mehr viel Saft hatte.

    Auch die Kette musste mal wieder geschmiert werden.

    Ausserdem hatte ich ja neue Heizgriffe von Oxford angebaut.

    Was blieb mir anderes übrig, als mal ne kleine 250 km Tour zu machen :0plan

    jetzt ist die Batterie wieder voll, die Kette dank automatischem Öler wieder gut geschmiert und die Heizgriffe ...

    na ja :denk

    schon um vieles besser als die Originalen (die hingen eh nur noch an ein paar Litzen).

    Da ich das Oxford Steuergerät nicht verwendet habe, sondern die originalen Anschlüsse,

    mußte ich die Stecker tauschen, weil es nicht die gleichen sind.

    Aber verglichen mit dem kompletten Oxford Equipment bin ich schon etwas enttäuscht.

    Habe den gleichen Satz nämlich auch danach an die DR 650 angebaut und dort werden sie viel schneller warm;

    bei der höchsten Einstellung werden sie sogar zu heiß auf die Dauer.

    Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch das Oxford Steuergerät verwende ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • über die Originalanschlüsse dürfte an an der Capo ja eh erst am 2-3.000 Touren was kommen... und dann je nach Stufe durchaus gedrosselt...

    Hab an meiner ja auch die originalen Heizgriffe... im Vergleich zur kleinen XR900 sind die Dinger komplett Banane und kalt..

    Würde an deiner Stelle das Steuergerät von Oxford einbauen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch das Oxford Steuergerät verwende ...

    Hatte mich dagegen entschieden, weil mir dann mit Navi und anderem Kram einfach zuviel Schlonz am Lenker hängt. Bei Dir sieht es eh aus wie auf einer Kraftwerkswarte, also wäre das kein Argument :-/ Mir glühen schon bei Stufe 2 die Finger bei den Oxfords. Wenn es nicht gut heizt, sind die neuen Kontakte nicht kräftig genug. Mir ist da ein Stecker kaputt gegangen und bevor es gar nicht mehr ging, ging es immer schlechter.

  • Da zum Glück die Gute dieses JAhr nicht eingemottet ist und ich das ganze Jahr fahren könnte, gestern eine kleine Hausrunde gedreht, bei 9Grad und herrlichem Sonnenschein. Am Ende waren es gut 40 Kilomter.

    Trotz minus 15 Grad vor 10 Tagen, sprang Sie wunderbar an, kurz geschüttelt und los gings. Sie steht nur unter einem Schauer die Tage.

  • Moin, :hut

    ich habe gestern auch die Nerven verloren und bei 12 Grad und trockener Straße eine kleine Runde gedreht! :freudensprung

    Es sind dann doch 120km geworden und hat Spaß gemacht!

    Ich wünsche euch, einen guten Jahreswechsel , in 2023 Gesundheit und viele schöne Touren!!!! :toeff

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Meine gestrige Saisonabschlußtour habe ich mit der kleinen Guzzi hier im Umland gemacht.
    20221230_134419.jpg

    War auch eine schöne Runde von rund 160km. Leider ist bei der Gelegenheit der Schlüssel irgendwo beim Einräumen der Guzzi in die Garage verloren gegangen... :pfff

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Gerade von der Saisonabschluss Tour 2022 zurück gekommen.

    Hach war das so schön leer im Schwarzen Wald.

    Wundert mich schon, daß kaum Biker unterwegs waren, bei den Temperaturen.

    Hoffentlich alle im Ski Urlaub :dance

    Freue mich schon auf die Saisoneröffnung 2023 .......... Morgen :freudensprung

    Habe bei der Gelegenheit auch nochmal die Funktionalität der heizgriffe begutachtet.

    Natürlich, wie beim PC, der Fehler liegt zu 99% beim User :pfeif

    Sollte wohl mehr über 3500 1/min bleiben. Dann funzt es auch :weia

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auch meinen Saisonabschlussfahrt gemacht. Bei 14-16°C rund 130km durch den Vogelsberg. :dance

    Etwa zehn andere Biker gesehen.

  • Leider ist bei der Gelegenheit der Schlüssel irgendwo beim Einräumen der Guzzi in die Garage verloren gegangen... :pfff

    Das kommt mir bekannt vor, kurz irgendwo hingelegt und dann heißt es, aus den Augen, aus dem Sinn.. .. =)

    Drück dir die Daumen,dass er sich zur Auftaktfahrt wieder anfindet

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Heute bei bestem Wetter, +14 Grad und blauem Himmel, das Neue Jahr angegast. Vom Einwintern war die Tuareg noch voll Ballistol und ist jetzt total dreckig aber es hat Spaß gemacht, inklusive einer kleinen offroad Etappe. Da es die Tage hier nur geregnet hat war auch kein Salz mehr auf der Straße.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Heute erstmal den Schlüssel der Guzzi im Garten gesucht und auch gefunden... :heiss

    Anschliessend das neue Jahr angemessen mit der Shiver begonnen... :wuschig

    20230101_161257.jpg

    14°C am 1. Januar ist auch eine Hausnummer :-o

    Wurde trotzdem "nur" eine kleine Runde weil es schon etwas spät war und auch schon dämmerte.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • heute den Saisonauftakt genossen.

    Frohe Kunde, falls wir das Saisonabschlußtreffen im Oktober im Schwarzwald wieder stattfinden lassen:

    - die L76B bei Kaltenbronn ist wieder offen und mit neuer Teerdecke

    - auch die L93 bei Peterstal ist wieder offen und hat komplett eine neue Teerschicht

    und beim nächsten Mal müssen wir unbedingt die Ecke Haslach-Gutach-Elzach-Schuttertal mitnehmen ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Habe auch das neue Jahr so begonnen, wie es kaum besser geht😊, sprich mit dem Mopped (150km, u.a. Rheinfähre Kornsand). Beste Grüße aus Frankfurt und allen hier ALLES Gute für 2023!!

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2