Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Bin gerade eine schöne Runde durchs Calenberger Land, über dem Nienstädter Pass zu meinem Dad gefahren. Morgen vllt noch einen Abstecher zum Köterberg bei Bodenwerder - sieht man da jemanden von euch?

    LG Stenz

    • Offizieller Beitrag

    Viele noch beim Forumstreffen. ;o)

  • Habe von Freitag bis heute meine erste "größere" Tour gehabt, zusammen mit meinem Vadder :jop . Bed&Breakfast in Winterberg, und von dort aus den Möhnesee und Umgebung unsicher gemacht. Super Strecken, super Wetter und meine liebe Dorso hat mich schön kutschiert, dafür gibt es beim nächsten Wechsel besonders gutes Öl =) Nach >500 Km in 3 Tagen kann ich auch immer noch sagen, dass ich meine Entscheidung für die Dorso definitiv nicht bereue, fährt sich super und abgesehen von meinem Frischling-Hintern (mimimi =) ) zwickt auch nichts :]

  • wie reagiert ihr, wenn Tochter kommt: "Papa, kannst du mal ... ? "

    und was macht Papa ?

    Er sattelt ohne Worte das Pferd und reitet nach Fribourg,

    um zusammen wieder nach Hause zu reiten, natürlich Quer-Feld-ein.

    Doch etwas Autobahn mußte auch sein, sonst wäre es noch später als 0.45 geworden.

    Trotzdem noch schöne Ecken im Jura mitgenommen - wird einfach unterschätzt :0plan

    pasted-from-clipboard.png

    Moped mußte gestern halt wieder leiden (meine 4 Buchstaben ausnahmsweise auch)

    Strecke ca 700 km, Fahrzeit 11 h - jetzt brauche ich aber wirklich neue Bremsscheiben :dizzy

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich glaube, wenn es ein Dachzelt für Motorräder geben würde, Jeje würde in seiner Capo wohnen.., 😀😀😀

    • Offizieller Beitrag

    .

    wenn es ein Dachzelt für Motorräder geben würde,

    Sowas gibt es:

    Mobed: Zelten AUF dem Motorrad

    mobed2-850x404.jpg

    Bildquelle: >https://autorevue.at/blog/mobed-zelten-motorrad

  • Das ist im Full-Dresser-Pack der GS enthalten. Aber Vorsicht! Das kann beim Fahren aufgehen, wenn man im Computer ins falsche Menu gerät. In diesem Fall schaltet die GS automatisch auf Autopilot (der funktioniert dort, anders als bei Tesla) und man wird ins Zelt gehoben.

  • Habe heute meine Shiver in Zahlung gegeben. Nach 3 Jahren in meinem Besitz, ~ 23.000KM und als Neufahrzeug gekauft habe ich

    EUR 6.500 bekommen. Ich denke mal alles richtig gemacht. Dennoch werde ich die Bella vermissen.

    Damit der Trennungsschmerz nicht zu groß wird, habe ich mir eine nagelneue Tuareg, Indaco Tagelmust bestellt. Zusätzlich kommen da noch ein Hauptständer dran und ein Quickshifter. Ich bin total gespannt,

    Habt ein tolles Wochenende

    Motorrad fahren Du musst!

  • Moin Opa Guzzi ,

    dann Glückwunsch und immer gute Fahrt mit der Tuareg! :freudensprung

    Ich hatte ein Gespräch mit meinem Freundlichen, weil ich die Tuono 660 factory kaufen wollte,

    aber ich sollte nur 5800.- für meine Shiver bekommen. :heulen

    Auch drei Jahre und 20.800 km gelaufen und gerade neue Reifen drauf.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Bei mir leider nicht, mit meinen kurzen Beinen nicht zu machen. :denk

    ach was - nur Mut

    da gibt es doch bestimmt ein paar Tricks, um sie tiefer zu bekommen ...

    ich komm ja auch nicht richtig auf den Boden - und hab sogar den Sitz noch 3 cm höher machen lassen.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Den Inzahlungnahmepreis halte ich für sehr sehr gut - für Dich.

    Glückwunsch zur Tuareg, wann soll sie kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Den Inzahlungnahmepreis halte ich für sehr sehr gut - für Dich.

    Sehe ich auch so. :]

    Die Preise die momentan für die gebrauchten Shiver aufgerufen werden, sind deutlich höher als vor paar Jahren.

    Bspw. 2013er Shiver 750 steht dort für 6200€ :-o

  • Habe heute meine Shiver in Zahlung gegeben. Nach 3 Jahren in meinem Besitz, ~ 23.000KM und als Neufahrzeug gekauft habe ich

    EUR 6.500 bekommen. Ich denke mal alles richtig gemacht. Dennoch werde ich die Bella vermissen.


    Damit der Trennungsschmerz nicht zu groß wird, habe ich mir eine nagelneue Tuareg, Indaco Tagelmust bestellt. Zusätzlich kommen da noch ein Hauptständer dran und ein Quickshifter. Ich bin total gespannt,


    Habt ein tolles Wochenende

    na da schau her, des ging aber fix

    wie siehts denn aktuell mit den Lieferzeiten aus?


    Hab die Woche auch wieder kurzentschlossen ein Bike gekauft - nachdem es beim Treffen in Rohr mit dem etwas merkwürdigen Verkäufer nix wurde, stand hier plötzlich ne passende Tenere um die Ecke. Also abends hin und das Ding fix gemacht.

    und nein keine neue... die könnte bald ne H-Zulassung bekommen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke fuer die vielen Glueckwuensche, Ich weiss das sehr zu schaetzen. Ging wirklich schnell. Aber so habe ich noch was von dem Moped in dieser Saison. Und wenn es erst mal im Kopf ist, ist es auch schnell gemacht. Es war einfach Zeit für was neues.

    Das Moped steht da schon im Laden. Mein Händler schickt mir jetzt die Papiere und dann kann ich das Bike anmelden. Das Kennzeichen hab ich heute online bestellt und kommt per dhl. Der Hauptständer ist auch schon da, nur wann mein Quickshifter kommt kann er nicht sagen. In Noale sind wohl Sommerferien. Egal, wenn der da ist ruft er an und der wird dann drangebastelt.

    Zum nächsten Wochenende denke ich, das ich die erste Ausfahrt machen kann. Mit Bella hin und mit Tuareg zurück. Abmelden macht dann mein Händler.

    Motorrad fahren Du musst!