Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • ob ich sie dranlasse?

    wegen suboptimaler Montage rechter hinterer Blinker und linker Seitendeckel leicht angeschmort

    Die würde ich wechseln bzw.austauschen :dup es sei denn du meinst die Leo-Anlage ;o) Wenn sie dir gefällt und nicht zu laut ist...dran lassen :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    - wegen suboptimaler Montage rechter hinterer Blinker und linker Seitendeckel leicht angeschmort

    Wie geht das denn? :denk

    Kommen doch normalerweise nicht damit in kontakt.

    Hier ein Bild aus eBay-KA.

  • Wie geht das denn? :denk

    Kommen doch normalerweise nicht damit in kontakt.

    Hier ein Bild aus eBay-KA.

    meine SBK sind kürzer alsdie auf dem Bild und enden vor den Blinkern; sollten halt eindeutig darübermontiert sein, so dass die Abgase nicht auf den Blinler treffen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtue (31. Juli 2022 um 00:31)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte eine Runde fahren und hatte gestern schon festgestellt, dass das Auspuffgeräusch sich etwas anders anhörte als normal. Heute dann genauer geschaut und eine defekte kleine Auspuffdichtung festgestellt. Nach NUR ;) zwei Jahren und knapp über 35.160km :pfeif ist die gleiche Dichtung wieder verschlissen wie damals. :omm

    Habe nur die große als Reserve in meinem Fundus. X/

  • Heute mein neu besohltes Hinterrad mit'nem Metzler Sporttec M9RR auf die Hausrunde ausgeführt.

    Hat mir gleich zugesagt, musste nicht mal lange langsam einfahren.

    Was für ein agiler geiler Reifen, klebt zudem wie Sau.

    Fühlt sich für mich einen Ticken härter als der PRC2 an, aber ich mag das eher wie die extrem weichen Reifen.

    Das immer strapazierte "Anlehngefühl" ist damit auch gut vorhanden.

    Bin gespannt wie er sich bei kühlerem Wetter verhält und wie lange er hält.

    Regen meide ich wie die Pest, da wird's von mir kein Feedback geben ;)

    Aber der erste Eindruck bei gutem warmen Wetter, gefällt mir!

    Was mich aber extrem wundert....ich hab ja eine Tuono 660 als Vorführer gekauft.

    Wenn das der originale Pirelli Rosso Corsa 2 war, dann hat der 5000km gehalten (ich hab da rund 3200km selbst gefahren).

    Ist schon ordenlich für eine Sportpelle.

    Bin gespannt.

    Gruß

    Thomas

  • Wollte eine Runde fahren und hatte gestern schon festgestellt, dass das Auspuffgeräusch sich etwas anders anhörte als normal. Heute dann genauer geschaut und eine defekte kleine Auspuffdichtung festgestellt. Nach NUR ;) zwei Jahren und knapp über 35.160km :pfeif ist die gleiche Dichtung wieder verschlissen wie damals. :omm

    Habe nur die große als Reserve in meinem Fundus. X/

    Ist das die gleiche Dichtung, die pünktlich zum Forums(Vorab)treffen defekt war, weswegen du morgens zum Louis gedüst bist?

    Dann könnte die eine eingebaute Forumstreffenerinnerungsfunktion haben...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Gestern Inspektion der Capo. Es war nur noch eine von drei Auspuffschrauben da. Die letzte konnte man mit der Hand raus drehen. Die Züge der Auspuffklappe geschmiert. Keine Ahnung, wie man die Auspuffklappe selbst schmiert, war aber noch sehr leichtgängig.

    Dann kam jeje67 vorbei und wir sind auf ein alkoholfreies Bier in ein grobes Versteck in die Pfalz gefahren. Deswegen auch kein Photo.

  • Update zur Kühlflüssigkeitsmisère.
    Nach dem Telefonat mit der Werkstatt, sollte ich die Maschine befüllen und dann damit zur Halle fahren... (70km Fahrt)

    Wobei mir versichert wurde, wenn die Maschine liegen bleibt, holen die mich ab. :ddown

    Maschine also wie eine Krücke über die Autobahn bewegt. Bei den Herren angekommen das Töff hingestellt und über das Wochenende dort gelassen. Gestern wieder abgeholt, keine Schäden konnten festgestellt werden.
    Es war wohl eine Luftblase im System, diese soll sich gelöst haben, daher der Verlust. Muss wohl eine große Blase gewesen sein. Habe fast 700ml nachgekippt, bevor ich mich auf den Weg gemacht habe.

    Danach war das Rasseln der Wasserpumpe dann auch verschwunden.

    Also ich kann sagen, die Männer haben sich Mühe gemacht und waren echt nett, keine Frage. Aber das mit dem selber hin fahren konnte ich echt nicht nachvollziehen! Na klar es ist keine riesen Werkstatt mit unendlich vielen Mitarbeiten, aber kommt schon...

    Mein Fazit ist wohl, auch wenn ich ein nettes Gespräch vor Ort hatte und Sie mir erklärten was gemacht wird und wie, hoffe ich einfach ich muss so schnell nicht mehr zu irgendeiner Art Service. :denk

  • Ich bin heute nach ca.3 Wochen wieder mal eine kleine Runde gefahren,waren nur knappe 65 km. :ddown beim tanken habe ich beim betreten der Tanke nachgefragt ob ich den Helm auflassen darf,das wurde sofort verneint :!: Nachdem ich den Helm abgenommen habe stellte ich die Frage warum ? Die Tankstellen Tante sagte sie würde sonst vom Chef einen Rüffel bekommen :ditsch ich habe dann höflichst nachgehakt wie es denn während Corona war,da sind die Leute mit Mund Nasen Bedeckung,Sonnenbrille und Käppi in die Tanke zum bezahlen,hat niemanden interessiert.Sie meinte nur sie müsse sich an die Regeln halten ;o) Okay,ich habe bezahlt und habe mir meinen Teil gedacht :wand

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Kleine Inspektion selbst gemacht (nach der letzten Erfahrung wird dort nur noch die Große machen lassen) :] , inklusive Öl- und Filter Wechsel.

    Neue Prellen, gleich eingefahren.

    Und das Mis..tück mal wieder hübsch gemacht.

    Extra eine Kühlweste gekauft für die angesagten Temperaturen (39°) - funktioniert überraschenderweise auch recht gut.

    Morgen wird noch getankt und gepackt.

    Dann geht's nach Roä

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Ich bevorzuge es auch, den Helm in der Tanke aufzulassen, doch kann ich den Pächter verstehen, wenn er darauf besteht, dass der Helm abgenommen wird.

    Einige Kassierer mussten leider sehr negative Erfahrungen (Überfälle) mit Helmträgern machen und haben schlichtweg Angst, wenn jemand mit Helm den Shop betritt.

    • Offizieller Beitrag

    Klapphelm auch

    Hatte auch einen Rüffel kassiert als ich vor paar Wochen an einer Tankstelle in Schotten, wo ich schon viele Male getankt hatte. Die junge Dame, die gerade die Regale auffüllte, sagte auch etwas unfreundlich: Sie müssen den Helm abnehmen!

    Ich verwundert: Klapphelm auch? Habe schon viele Male hier getankt und wurde noch nie darauf angesprochen. Habe ja ein Klapphelm wo man das Gesicht sieht.

    Sie: Ja auch ein Klapphelm müssen Sie abnehmen!

    Der männliche Kollege hat mich dann aber trotzdem MIT HELM abkassiert.

    ... während Corona war, da sind die Leute mit Mund Nasen Bedeckung, Sonnenbrille und Käppi in die Tanke zum bezahlen,

    Das ist mir da auch durch den Kopf gegangen, wollte aber kein Öl ins Feuer gießen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    zu Coronahochzeiten hat es kein Schwein interessiert wie der Mensch unter der Maske aussieht .

    So vermummt und unkenntlich auch noch mit Sonnenbrille durfte man die Tanke betreten

    aber der Helm muß ab welch für ein Schwachsinn. :headshake:headshake

    Manchmal frage ich mich ob die Leute kein Hirn mehr haben um selber zu denken.

    Auch ein Klasse Beispiel an den Shell Tankstellen sind überall Aufkleber das man das Bike

    nicht betanken darf wenn man draufsitzt.

    Mit der Tuono war es leichter im Sitzen das Bike zu betanken

    und wurde auch deswegen mal angesprochen warum ich die Hinweise

    nicht befolge :wand:wand

    Gruß

    Manni :wink

  • Tach,

    heute letzte Vorbereitungen für meine Moseltour.

    Morgen geht´s los Richtung Kröv an der Mosel ins Hotel bis Sonntag.

    Wenn ich die geplanten Touren fahre werden es am Ende ca. 1500 km sein,

    Hin- u. Rückfahrt mit Moped.

    CU on the street

    Gruß Dirk

  • ... Manchmal frage ich mich ob die Leute kein Hirn mehr haben um selber zu denken.

    Schau mal in die Arbeitswelt, Prozesse und Arbeitsanweisungen lassen keinen Raum für's Denken. Jeder Handgriff wird vorgeschrieben und am Besten noch auf einem Bild vorgegeben.

    Ach ja, und dann stellen die Firmen verwundert fest, dass die Innovationsrate steil abfällt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Schwierig mit der App, wenn die Handyverbotsschilder an jeder Tankstelle hängen.

    Dann brauchste zwar den Helm nicht abnehmen, kriegst aber den Anschiss für Handybenutzung an der Tankstelle =)

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • badboy das Verbot der Handynutzung beruht noch aus Zeiten, wo die Handyakkus noch nicht fest verbaut waren, und beim Herunterfallen sich durch das Herausspringen vom Akku (theroretisch) ein Funken bilden konnte.

    Heutzutage vollkommen absurd, Akkus sind meist fest verbaut, und Handystrahlung hat noch nie Benzin entzündet...

    Shiver 750, EZ 2010