Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Leider zu wenig Insekten für die Natur ...gut für mich ...weniger Aufwand die dicke zu putzen ...die paar Leichen auf Helm /Lederkombi zu kratzen ...

  • Habe seit 2011 noch NIE gelesen, dass der Spannungsregler (640698) bei irgendjemand ausgefallen ist.

    Na, irgendjemand muss ja wohl mal anfangen.

    Wie lange fährst du das Bike jetzt schon?

    Kann doch sein, oder?

    Nicht dass die meisten das bisher immer auf die Batterien schieben.

    Halt ich zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber

    "Wissen ist immer besser als Glauben"

    Hast du die Spannung im Stand bei höherer Drehzahl schon mal gemessen?

    Gruß

    Thomas

    PS: Und respekt an alle Frühaufsteher.

    Wer jetzt noch unterwegs ist hat mein Mitgefühl... :heiss

  • IMG_20220619_121324.jpg:angry1 Was ein Schei....
    Wollte heute um 7 Uhr eine frühe Runde fahren, ABER die NEUE Batterie ist nun schon zum zweiten Mal eingeknickt. Reichte nur zum KLACK des Relais, aber nicht für den Anlasser. Spannung gemessen: 11,84V nach genau sieben Tage Standzeit seit der letzten 279km Tour.

    Werde diese Batterie bei LOUIS in Fulda reklamieren. :peitsch

    Die beste Lösung für Alle. :freudensprung

  • Heute habe ich auch mal wieder eine Runde mit der Shiver gedreht. Seit der OP eigentlich nur die Guzzi gefahren, zuletzt auf einer Reise zum Edersee.
    Die Runde mit der Shiver war wieder ein ganz eigenes Vergnügen... Leider keine Bilder gemacht. Aber sie ist gelaufen als gäbe es kein Morgen... Jetzt brauch ich neue Schlappen und muß im Juli zur Hauptuntersuchung.

    Ich tippe bei Jürgen auch auf den Regler. Ich befürchte auch, das der nicht mehr abregelt und so die Batterie kaput lädt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Kurvensau Gute Besserung
    @ Megalagu Mess mal ob die 50V-70V ~ von der Lichtmaschine kommt und alle Phasen da sind.

    Evtl hast du ja einen Wackel auf einer Phase, dann wird evtl nicht permanent geladen... Schwer das einzugrenzen, es sei denn du kannst das evtl monitoren, was an der Primärseite zum Gleichrichter kommt. und auch was dahinter zur Batterie geht. (14,2V-14,4V9

    @All

    Ich mach heute Abend ab 17 Uhr bei besten Wetter ein Fahrtraining beim ADAC Bremen.

    Dann sind die Reifen hoffentlich soweit runter , dass ich einen neuen Satz ordern kann.

    Die Metzler Roadtec Z8 habe ich echt über... die melden sich doch recht spät .. erst dann wenn sie wirklich micht mehr halten wollen.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps.

    Habe die Batterie erstmal nochmals ausgebaut und geladen. Werde nach dem WE dann schauen ...

    Bei LOUIS gibt es auch ein Tipp: >https://www.louis.de/magazin/rund-u…4.000%20U%2Fmin.

    Elektrik und Elektronik Prüfen
    Elektrik-Probleme an Batterie, E-Starter, Zündung und Beleuchtung aufspüren und beheben. Mit einem Multimeter und der richtigen Anleitung ist das gar nicht so schwer.

  • Habe mich gestern an die Kupplung gemacht. Schaltschläge und rupfendes Anfahren sollten beendet werden. Durchgerutscht ist aber nichts. In diesem Zug gleich noch einen Ölwechsel geplant.

    Zum Apriliahändler in der Nähe, um eine Dichtung für die Ölablassschraube zu kaufen - keine da. Es wird auch diese Woche keine mehr kommen, da heute bei uns Feiertag ist. Habe dann eine Alu-Dichtung geschenkt bekommen. Immerhin.

    Daheim Öl und Filter raus, dann die Kupplung. Kupplungsdeckel war leicht zu lösen; Dichtung natürlich zerrissen, aber leicht vom Alu zu bekommen.

    Alle Federn und Scheiben herausgenommen und vermessen: Alles mit Untermaß. Schöner Sch..., wenn man wunderbare neue Scheiben, aber keine Federn gekauft hat (und der AP-Dealer für diese Woche nichts mehr bestellen kann). Für solche Fälle helfen das Internet und evangelische Bundesländer ohne Fronleichnam. Also gestern Abend bei einem bekannten Teilehändler in Berlin bestellt - ist heute schon unterwegs; es könnte also noch diese Woche mit einer Probefahrt mit neuer Kupplung klappen. Und eine tip-top Ölablassschraubendichtung bekommt meine Bella auch.

    Habe heute einfach eine schöne Radtour gemacht.

    Mittlerweile alles zusammengebaut, rotes Öl hineingekippt und heute endlich eine Probefahrt gemacht.

    Super! Schaltet sich viel besser, vor allem ist auch das Anfahren viel sanfter geworden - kein Rupfen mehr. Schalten macht wieder richtig Spaß.

    Jetzt muss ich bloß noch den Ölfilter dichtbekommen.

  • Hab heute Vormittag mit Frauchen eine wunderschöne Erzgebirgstour gemacht. Herrlich direkt vor der Haustür so eine Gegend.

    Wer mal in der Nähe ist, bescheid geben. Hier Mal der calimoto Link. Bilder konnte ich keine machen.

    https://calimoto.com/calimotour/t-VglZoJov4S

    Sieht aber mehr nach Bergisches Land und nicht nach Erzgebirge aus :o)

  • War heute einfach zu früh wach und hatte kein Bock auf Samstagstrott.

    Also um kurz vor sieben die DD geschnappt und ab Richtung Grenze. Ein Kaffee mit tollem Blick auf den Plansee, ein bisschen im Namlos hin und her - so lange es noch leer ist. Dann durchs Tannheimer Tal Richtung Allgäu. Ein bisschen kreuz und quer treiben lassen bis zum Ammersee.

    Auf dem Rückweg bin ich in München bei Ducati vorbei gekommen. Da die noch offen hatten mal schnell rein. Da stand dann die Desert X. So live in bunt und mit Farbe… wobei Farbe bei dem vielen weis übertrieben ist. Aber joaaaa gefällt mir. Kurzes Probesitzen hat auch getaugt. Probefahrt wurde angeboten, allerdings nicht mehr für heute dafür wars zu spät. Die werde ich die Woche mal machen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Auf dem Rückweg bin ich in München bei Ducati vorbei gekommen. Da die noch offen hatten mal schnell rein. Da stand dann die Desert X. So live in bunt und mit Farbe… wobei Farbe bei dem vielen weis übertrieben ist. Aber joaaaa gefällt mir. Kurzes Probesitzen hat auch getaugt. Probefahrt wurde angeboten, allerdings nicht mehr für heute dafür wars zu spät. Die werde ich die Woche mal machen.

    Die DesertX habe ich beim SW Motech Open House auch mal im Detail angeschaut. Optik aus der Distanz echt perfekt, in Kombination mit diesem V2 hatte ich schon Angst, schwach zu werden.

    Aber dann die Preisgestaltung, locker über 20.000 Euro und aus der Nähe betrachtet mit einigen gruseligen Derails. Die gesamten Kunststoffteile- und das sind viele - wirken extrem billig und die Krönung sind die schwarzen Seitendeckel, die mit Kabelbinder befestigt sind :nein .

    Da hat mir vor Ort die Husqvarna Norden schon deutlich mehr zugesagt.

  • Ja, über den Preis brauchma ned sprechen…

    Wird auch kein Kaufbike 🙃

    die Norden ist mir in Frankreich ein paar mal begegnet. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie mir in „echt“ wirklich gefällt.

    Mit dem Scheinwerfer… ich weis nicht… da gefällt mir das Ducati Design irgendwie mehr. Hat was von den alten Dakar Tenere…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hast völlig Recht. Vom Design her finde ich die DesertX absolut perfekt und die schönste der aktuell käuflichen Adventure Bikes. Aber der Preis in Verbindung mit der Qualität/den Details geht einfach gar nicht.