Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute Gegend um Meran und Bozen, Einkehr im Jaufental, oben am Talschluss, eine sehr gute Einkehr.Ungererhof.

    Bei Meran eine absolute Empfehlung - der Untergandkeller - mit der Bud Spencer Gedächtnispfanne 😍

    Home

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Von vorne.

    Bin aber nicht gleich angehalten worden.

    Hoffe noch, dass evtl. das Kennzeichen nicht erkannt wurde.

    Aber mei....selber schuld.

    Vielleicht hast du Glück; ich wurde auch vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls von vorn geblitzt, bis jetzt ist nichts gekommen :dance

    Wenn du innerhalb 3 Monaten keine Anhörung bekommst ist die Durchsetzbarkeit der OWi "verjährt"...

    Shiver 750, EZ 2010

  • nach einem Überholvorgang geblitzt worden.

    Schöner Scheiß... :angry2

    Bin ich vor gaaaanz langer auch mal,von vorne.Aber der Kerl im Blitzwagen,ein ganz ein dicker,hat es tatsächlich geschafft seinen Kopf zu drehen und sich das Kennzeichen aufzuschreiben :angry1 bei erlaubten 50 km/h nach Abzug der Toleranz round abound 45 km/h zu schnell :verdammt da durfte ich ungefähr 250.-€ abdrücken und 1 Monat durfte ich Bus fahren.

    Ach ja,1 Pünktchen durfte ich auch mein eigen nennen :weinen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    als ich meine Tuono noch hatte ging es innerhalb eines Jahres das ich zwei Punkte sammeln durfte.

    Einmal das Vergnügen mit Pro-Vida Kamera Auto am mittleren Ring in München. Und das morgens um 3:30 Uhr :angry1

    das zweite mal auf der Landstrasse mit Schwarzblitzer. :heulen

    Dank Corona konnte ich die letzten beiden Jahre meine Punkte abbauen.

    Habe wieder eine weiße Weste :freudensprung:freudensprung

    Gruß

    Manni :wink

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die YTX14-BS 12V/10AH SAE200A - >10036853 - 49,99€ geworden

    :angry1 Was ein Schei....
    Wollte heute um 7 Uhr eine frühe Runde fahren, ABER die NEUE Batterie ist nun schon zum zweiten Mal eingeknickt. Reichte nur zum KLACK des Relais, aber nicht für den Anlasser. Spannung gemessen: 11,84V nach genau sieben Tage Standzeit seit der letzten 279km Tour.

    Werde diese Batterie bei LOUIS in Fulda reklamieren. :peitsch

  • schon mal überlegt ob sowas Richtung „Lima-Regler“ geht? Bin kein Elektriker (Phil wird das bestätigen =)) aber an meine Peggi hatte ich so was ähnliches mal. Die hatte unregelmäßig geladen und das ging dann immer mal auf die Batterie :nein

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ...IMG_20220619_090726.jpg

    Ich hab die frühe Runde hinter mir... gute 2 Stunden unterwegs gewesen und ganz wenig Verkehr...

    Das Bild wurde aber VOR der Tour gemacht, da sind ja keine Insekten am Moped.
    So sauber sah meine Shiver noch nie aus. :peinlich

    • Offizieller Beitrag

    Die Lima kam mir auch als erstes in den Sinn. Jedoch ist es wirtschaftlicher, zuerst die Batterie umzutauschen. Wenn das Problem danach immernoch auftaucht, macht es Sinn, sich die Lima vorzunehmen.

    Frage an die Fachleute:

    Wenn es die Lima ist, müsste die Batterie ja auch auf der Fahrt Probleme machen. Oder irre ich mich da?

  • Die Lima kam mir auch als erstes in den Sinn. Jedoch ist es wirtschaftlicher, zuerst die Batterie umzutauschen. Wenn das Problem danach immernoch auftaucht, macht es Sinn, sich die Lima vorzunehmen.

    Frage an die Fachleute:

    Wenn es die Lima ist, müsste die Batterie ja auch auf der Fahrt Probleme machen. Oder irre ich mich da?

    Wenn die Lima zu wenig Strom produziert, leert sich die Batterie während der Fahrt. Für "zu wenig Strom" kann aber auch der Regler verantwortlich sein. Also zuerst: bei laufendem Motor Spannung an der Batterie messen. Falls da zu wenig ankommt - Regler durchmessen. Falls ok - Lima messen.

    Hatte ich so bei meinem letzten Motorrad und ich war heilfroh, dass es der Regler war (im Vergleich zur Lima schnell und preisgünstig zu tauschen).

    • Offizieller Beitrag

    Von den letzten 3 Batterien, die ich für Mopeds gekauft habe, waren 2 Stck. defekt und ich habe sie umgetauscht.

    Das war ein Mal Hausmarke Polo und ein Mal Yuasa.......

    Übrigens, wenn der Capucchino leer ist, dann mach ich mich auf den Weg nach Hause. Bin schon 2,5h unterwegs, langsam wirds sauwarm. ;o):girl

  • Es könnte ja auch sein dass die LIMA zu hohe Spannung abgibt und die Batterie während der Fahrt totkocht.

    Da hilft vermutlich nur durchmessen.

    Bin jetzt zu faul zum suchen, aber hat Jürgen das nicht schon gemacht?

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Habe seit 2011 noch NIE gelesen, dass der Spannungsregler (640698) bei irgendjemand ausgefallen ist.

  • Hatte ich bei meinem Roller. Zuerst ging der Elektrostarter nicht mehr, dann Wurde das Licht schwächer und zum Schluss haben auch die Blinker aufgegeben. Ladestromregler getauscht und alles wieder gut.

  • MegaLagu

    Das Foto hab ich bei einer kurzen Pause gemacht ....bei uns sind die Insekten Viecher leider nicht mehr so zahlreich....

    Und meine Dicke bekommt fast nach jeder Ausfahrt Streicheleinheiten und sieht meistens wie neu aus ...

    LG Ralf

  • .... vergessen zu erwähnen ....

    Fast zusammen Stoß mit einen Feldhasen gehabt... kurz bevor ich das Foto gemacht habe ist das Vieh aus einem Grünstreifen an Fahrbahnrand gesprungen und hat meine fahren gekreuzt ...mit 130 gerade mal um 1/2 Meter verfehlt ...das war was ...darum die Pause um die Unterhose zu wechseln ..