Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wer den ersten Stein wirft...

    Gleiches Szenario mit 2 PKW die meinen LKW überholen wollten.

    Ein PKW weiter hinten in der Reihe setzt zum Überholen an.

    Der PKW direkt hinter mir macht es, wie mittlerweile in Deutschland leider üblich.

    Es wird nicht in den Rückspiegel geschaut und der Blinker erst gesetzt, wenn man ausschert.

    Folge:

    2 zerstörte PKW, eine leicht Verletzte und der LKW hat auch ein wenig gelitten,

    obwohl ich noch so weit wie möglich nach rechts gefahren bin.

    Jetzt kommt das mit dem Stein.

    In dieser Situation haben beide PKW Lenker falsch gehandelt.

    Und gerade als Moped Fahrer sollte man immer mit so einer Gefahr rechnen,

    wenn man von weiter hinten zu überholen beginnt.

    Noch einmal glücklich davon gekommen MegaLagu.

    Das nächste mal könntest du eventuell abgeschossen werden.

  • Jürgen sein Schutzengel ist schnell.

    Das sind Situationen die ich mit dem Motorrad vermeide. Es gibt immer einen V...pfosten der meint die Spiegel rechts und links sind nur Deko.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Das sind Situationen die ich mit dem Motorrad vermeide

    Wenn das so einfach wäre ! Irgendwann will man ja überholen.

    Und wen man dann neben einem Auto ist und das ausschert...wie soll man das denn vermeiden :denk Man kann vorausschauend fahren,aber bestimmte Situationen lassen sich nicht immer vermeiden :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Am Wochenende ein wenig geschraubt.

    Die neuen Dunlops haben den Weg ans Bike gefunden. Dabei dann auch die verbeulte Vorderfelge getauscht.
    Nachdem es neulich schon einen neuen Kettensatz und Ölwechsel gab, gabs jetzt einen neuen Satz Bremsen rundum.
    Zudem wurde dann auch gleich die BMW neu beohlt...

    Jetzt kanns dann losgehen auf Tour.

    Foto 11.06.22, 22 03 46.jpg Foto 11.06.22, 22 03 42.jpg Foto 11.06.22, 22 05 45.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Könnte eigentlich zur Aprilia Forums Werkstatt, Regionaltreff Süddeutschland umfunktioniert werden … :yeehaa

  • Muss gestehen, dass wir durch meine bessere Hälfte den Luxus haben, uns in einer recht geräumigen und gut ausgestatteten Werkstatt breit zu machen. Papa hat mit Schwester zusammen eine Lackiererei und naheu alles was wir brauchen ist vor Ort.
    Und da die ziemliche viele Oldtimer machen, steht eigentlich auch immer was fürs Auge rum...

    Und wenn das Moped mal streikt, hab ich am Wochenende mein Ersatzgefährt gefunden... :freudensprung

    Foto 11.06.22, 22 09 00.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern den mir unbekannten oberen Teil der Nordvogesen-Tour abgefahren. Die ist weniger langweilig als ich dachte. Und ich hatte nur ein Navi-Problem, weil TomTom einen unbefestigten Feldweg für eine Route départementale gehalten hat. Insgesamt 360km, weil ich ja vorher noch zum Ausgangspunkt nach Wissembourg fahren musste.

    Allerdings sind inzwischen die Wohnmobile überall. Die sind extrem schlecht zu überholen, weil man nix sieht.

  • Wie in meinem Beitrag #3774 bereits angekündigt habe ich heute auch einen neuen Vorderreifen auf die Felge ziehen lassen, Pirelli Angel ST.

    Ich habe dort beim Händler mal einen Prüfer vom "KÜS" angesprochen der dort HU's gemacht hat, was er denn meint ob der alte Reifen noch gut gewesen wäre; der hat mir ja glatt erzählt der Reifen wäre ja noch gut weil er nicht bis zum TWI runtergefahren wäre, welcher 1,6mm anzeigen würde :crash

    Mein Reifen war (von mir) gemessen bei ca. 1,5-1,6mm Restprofiltiefe...

    Weiß (und sieht) ein PrüfINGENIEUR denn nicht dass der TWI nur 0,8mm Restprofiltiefe "anzeigt"? :ditsch

    Shiver 750, EZ 2010

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 (15. Juni 2022 um 08:52)

  • -Säulen-Verkleidung einen fetten Kratzer, wo ich mit dem Lenkerende entlang bin.

    Mehr nach links konnte ich nicht, da dort eine Leitplanke war.

    MegaLagu Gott sei Dank ist dir nichts passiert.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Habe mich gestern an die Kupplung gemacht. Schaltschläge und rupfendes Anfahren sollten beendet werden. Durchgerutscht ist aber nichts. In diesem Zug gleich noch einen Ölwechsel geplant.

    Zum Apriliahändler in der Nähe, um eine Dichtung für die Ölablassschraube zu kaufen - keine da. Es wird auch diese Woche keine mehr kommen, da heute bei uns Feiertag ist. Habe dann eine Alu-Dichtung geschenkt bekommen. Immerhin.

    Daheim Öl und Filter raus, dann die Kupplung. Kupplungsdeckel war leicht zu lösen; Dichtung natürlich zerrissen, aber leicht vom Alu zu bekommen.

    Alle Federn und Scheiben herausgenommen und vermessen: Alles mit Untermaß. Schöner Sch..., wenn man wunderbare neue Scheiben, aber keine Federn gekauft hat (und der AP-Dealer für diese Woche nichts mehr bestellen kann). Für solche Fälle helfen das Internet und evangelische Bundesländer ohne Fronleichnam. Also gestern Abend bei einem bekannten Teilehändler in Berlin bestellt - ist heute schon unterwegs; es könnte also noch diese Woche mit einer Probefaht mit neuer Kupplung klappen. Und eine tip-top Ölablassschraubendichtung bekommt meine Bella auch.

    Habe heute einfach eine schöne Radtour gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Manni, was hast gemacht?

    letzten Freitag unter dem Tisch, was runtergefallen ist herausgeholt und mich dabei auf dem rechten Knie abgestützt.

    Da hat es plötzlich gekracht . Ich dachte schon das dies sich nicht gut angehört hat.

    Zunächst keine Schmerzen doch nach ein paar Stunden doppel so dickes Knie und kann nicht mehr abwinkeln.

    Montag habe ich MRT und da entscheidet sich wie es weiter geht. :kotz:kotz

    Gruß

    Manni

  • gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Kurvensau
    Das ist ja doof. Wünsche dir auch eine schnelle Genesung.