Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hallöchen

    Habe heute mit dem Motorrad Center in Regensburg telefoniert, bei meiner Bella steht der 20k Service an.

    Der nette freundliche am Telefon sagt auf meine Frage zum Termin doch ernsthaft " vorbeibringen und eine Woche warten " dann kann ich mein Shiverchen wieder abholen????? :peinlich:headshake

    Beim genannten Preis bin ich fast vom Stuhl gefallen, er sagte doch vollen ernstes, ist ein großer Service, könnte so ca. 1000 € Kosten.😣😣😣😣

    Die sind ja komplett verrückt, da werde ich sicher meine Kleine nicht hinbringen.

    Also zum Saisonbeginn innerhalb einer Wichen den Termin für den 20.000er zu bekommen ist doch super. Da kenne ich um diese Zeit ganz andere Wartezeiten trotz Stammkunde.

    Und viel günstiger als 1.000 Euro wird er bei der allgemeinen Preissteigerung auch nicht mehr werden, oder? Die Arbeitsstunden vor allem für Ventilspielkontrolle und ggf. das Einstellen summieren sich.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinem Händler, im Jahr 2020, 540€ bezahlt.

  • In Frankfurt verlangen selbst freie Werkstätten fast 300 Euro für Öl und bremsflüssigkeitswechsel und kurz drüberschauen bei einem nakedbike

    Es wird echt mal Zeit, dass sich wieder günstigere Alternativen auftun

    Ein ehemaliger Angestellter macht gerade seinen Meister und Ende des Jahres sein eigenes Geschäft auf, zu Preisen, die man sich leisten kann

    Leider nicht mehr selbstverständlich

    Ist mir überall zu viel Abzocke

    Es wird nicht mehr anständig kalkuliert sondern nur noch ausgelotet wie an der preisspirale gedreht werden kann, bis die Schmerzgrenze erreicht ist

    Leben und Leben lassen ist irgendwie nicht mehr :weinen

  • Die Händler geben auch nur ihre Betriebskosten weiter - und das sind nicht nur Rohstoffpreise, sondern auch für Energie, Personal und Versicherungen.

    Dazu kommt, daß manche Hersteller die Händler knebeln, indem diese z.B. die komplette Modellpalette eines Jahres abnehmen (und vorfinanzieren) müssen - wie die Händler die manchmal schwer verkäuflichen Modelle loswerden: dem Hersteller ***egol!

    Solange sich das Bewußtsein der Kunden für diese Dinge nicht ändert, werden sie weiter zu den Billigheimern rennen und sich eventuell hinterher beschweren, daß qualitativ eben auch billig gearbeitet wurde.

    Ich bezahle beim Händler meines Vertrauens - den ich seit über 11 Jahren kenne - auch seit Jahren steigende Preise, aber dafür kann ich mich auf seine Arbeit verlassen. Außerdem hilft er mir in Notfällen auch mal außerhalb der Dienstzeit weiter - und das macht er mit Sicherheit für niemand, der ständig über seine ach so hohen Preise meckert.

    Aber das kann ja jeder halten wie er will - Hauptsache das Bike ist mit teurem Zubehör vollgepflastert....

  • So wie Shiverina sehe ich das auch.

    Ich muss mittlerweile auch ein paar mal schlucken bei den Preisen,egal ob für Inspektionen am Moped bzw.Auto.

    Aber auch bei anderen Preisen für die allgemeine Lebenshaltung ist das nicht anders :angry1

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich bezahle beim Händler meines Vertrauens

    Ist für mich der entscheidende Punkt.

    Ob teuer(er) oder billiger ist immer auch ein Stück weit Empfindungssache. Teurer allein ist leider keine Garantie für gute Arbeit.
    Dafür hab ich mit meinen Mopeds & Autos schon zu viele Erfahrungen gemacht.

    Prinzipiell finde ich es aber legitim, sich Vergleiche einzuholen - machen wir in anderen Bereichen unseres Lebens auch nicht anders.

    War z.B. überrascht, was wir an unterschiedlichen Kostenvoranschläge von zwei Kawa Händlern in München bekommen haben. Für die gleichen Arbeiten. Und da gings nicht nur um paar Euros.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Problem ist, dass es schwierig ist 2 Aprilia Händler an einem Ort oder in vernünftiger Reichweite zu finden. Und wenn so ein Händler ein USP ist kann er seine Kosten besser durchreichen, als wenn Mitbewerber da sind

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Seit Jahren höre ich von dem dünnen Händlernetz von Aprilia - und seit vorigem Jahr die gleiche Leier in Suzuki. ;o)

    Mittlerweile habe ich mehr Aprilia- als Suzukihändler im Umkreis... =)

    Selbst Triumph gibt es im Ulmer Raum nicht mehr - was ich schade finde, weil ich mir mal die neue 660er Tiger genauer anschauen wollte... :pfeif

    Dafür habe ich einen Honda- und zwei Kawahändler vor der Tür, und ja: die neue grüne Retro 650er werde ich mir auch anschauen... :sunnyboy

    Und damit gleich klar ist: ich bleibe meiner grauen Maus durchaus treu, ich schaue nur wie eh und je über den Tellerrand. Getreu meinem Motto "Appetit darfst Du Dir holen, aber gegessen wird daheim"! :wink

  • Beim genannten Preis bin ich fast vom Stuhl gefallen, er sagte doch vollen ernstes, ist ein großer Service, könnte so ca. 1000 € Kosten.😣😣😣😣

    Die sind ja komplett verrückt, da werde ich sicher meine Kleine nicht hinbringen.

    Servus MAX,

    vielleicht hat er es meiner einer RSV oder Caponord verwechselt, oder er ist ebenfalls in der Preisspirale wie alle anderen angekommen.

    Selbst dafür ist es beachtlich was da mittlerweile aufgerufen wird.

    Ich hab 2019 für meine 750 Shiver und dem 20k Service inkl. TÜV rund 650€ bezahlt inkl. Leihmotorrad.

    Moped Abends hingestellt und am nächsten Tag abgeholt.

    Saubere Arbeit wurde auch abgeliefert.

    Was verlangt denn dein Freundlicher bei dem du gekaufst hast....auch wenn es weiter weg ist?

    Aber ich denke am Beginn der Saison ist es eh schlecht, da wollen alle was vom Händler.....

    Gruß

    Thomas

  • Ich habe schon immer meine Motorräder im Dezember zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. Mal kommt sie schon vor den Feiertagen zurück, manchmal bleibt sie über den Jahreswechsel dort. Da ich nur über +15 °C fahre, passt es. Jedes Jahr geht sie dahin egal wie viel KM auf der Uhr sind. Jährlich neues Öl mit Filter, mal kleiner, mal großer Service. Dadurch kommt es vor, dass bei 17.000 km nur Öl mit Filter gemacht wird und der große Service ein Jahr später erst bei 25.000 km. In den letzten 30 Jahren hat mir das kein Moped für übel genommen, hoffentlich bleibt es bei der Capo auch so.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Donnerstag: Führerscheinprüfung bei Sturm und Regen und bestanden :teach

    Freitag: Ab zum Händler, Nummernschild dran und ab nach Hause mit der Guten ;o)

    Samstag direkt ein kleines Ründchen gedreht... ich bin Happy :dance (obwohl ich derzeit nur in Rain-Modus fahre... ist schon was anderes als die Fahrschuhl-Kawa Z650 :-o )

    Sonntag: Von der Frau zum Händler fahren lassen das Auto wieder holen :wand

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muss man den Film, 'Rainman' mit Dustin Hoffman, kennen / gesehen haben.

  • Donnerstag: Führerscheinprüfung bei Sturm und Regen und bestanden :teach

    Herzlichen Glückwunsch :blumen und immer schön auf dem Moped bleiben :]

    ist schon was anderes als die Fahrschuhl-Kawa Z650 :-o

    Die hatte ich letztes Jahr auch in der Fahrschule, fand ich gut das die Kawa, fährt sich aber schon deutlich anders als meine Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier