Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich gestern den von der Flut stark mitgenommenen Dorfladen gestrichen habe, hatte ich erst heute Zeit, die neue Batterie einzubauen. Die Z schnurrt also wieder und ist bereit fürs Saisonabschlusstreffen.

    Freitag früh treffe ich mich mit dem Mosh und dann geht es ab in den Süden.

  • Heute hab ich, nachdem ich die Guzzi aus der Werkstatt abgeholt hab (ja, die Kleine hat inzwischen auch 20.000km auf der Uhr), die Aprilia für die Anreise zum Saisonabschlußtreffen vorbereitet. Das wird bestimmt eine coole Tour. Endlich kocht mir den Sammler mal nicht bei knapp 40°C den Allerwertesten... Morgen geht es nach Rohr zum Zwischenstopp.

    Nebenbei: Guzzi draf man auch fahren, wenn man noch nicht im Ruhestand ist...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Kleines Update zu meinem Umfall. (Die Shiver wurde im geparkten Zustand unsanft angerempelt um kam zu Fall, ich berichtete vor ein paar Tagen)

    Die Versicherung hat den Kostenvoranschlag der Werkstatt von 2.500 anstandslos akzeptiert und wollte nur wissen wer das Geld bekommt.

    Habe denen sofort gesagt, dass die alles direkt mit der Werkstatt klären sollen...ist für einfacher.

    Jetzt hoffe ich, das sich der Werkstattaufenthalt nicht wie im Frühjahr über Monate hinzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Denke die Werkstatt ist froh, in der Zeit außerhalb der Saison, sich mit so was zu beschäftigen und wenn die Shiver jetzt eine Woche länger dort steht, ist es weniger schlimm.

  • Hab heute meine Shiver mal wieder aus der Garage geholt um damit auf den Sportplatz zu fahren. Hab dann neben einer 125er Cross die Shiver abgestellt und dabei ist mir an der Yamaha etwas aufgefallen. Ich denke da hat sich jemand leicht verschätzt =)04A9057C-20F8-4ECE-8F6D-D1F81B24B2A2.jpg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da hat sich jemand leicht verschätzt =)

    Hätte er den original KZH gelassen wäre das nicht passiert.

    Einige Yamahas haben übrigen exakt die gleichen Blinker wie unsere Shiver & Dorso's. Die auf dem Foto scheinbar auch.

  • Einige Yamahas haben übrigen exakt die gleichen Blinker wie unsere Shiver & Dorso's. Die auf dem Foto scheinbar auch

    Wobei ich mir an der Shiver etwas kleinere gewünscht hätte :]

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich hab das wahrscheinlich letzte einigermaßen schöne Wochenende nochmal ausgenutzt und bin gut 500km geritten.

    Am Freitag dabei meine erste richtige Regenfahrt mit der Shiver gehabt. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz, aber nicht wie erwartet wegen der kleinen Italienerin, sondern wegen meinen "italienischen" Klamotten von Louis. :italia

    Ich fahre seit gut 4,5 Jahren eine Vanucci RVX Kombi und bin mit der in meinen 125er Zeiten sehr oft bei Regen gefahren und selbst nach 3 Stunden nicht einen Tropfen Wasser in den Klamotten gehabt, am Freitag hat es keine 3 Stunden dicht gehalten sondern eher 3km...

    Meine Regenhandschuhe haben ihren Dienst auch gänzlich verwehrt und wurden bei einem kleinen Zwischenstopp beim Louis in GÖ schnellstens getauscht. :donner

    Gestern und heute war es ja echt nochmal ganz nett, aber ich hab bei Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad irgendwie nicht mehr wirklich Vertrauen in den PAST. Ich hab zweimal Luftdruck angepasst, aber das instabile Gefühl blieb, dabei war ich im Sommer so begeistert von dem Reifen. Im Regen war ich eigentlich recht zufrieden, aber trocken und kalt war unangenehm.

    Hinten ist eh so gut wie runter und wird im Winter getauscht, aktuell hab ich den GT2 im Auge, das Vorderrad vom PAST Satz ist immer noch ok, kann/darf man sowas in Mischbereifung fahren?

    Nachdem der Zeitraum für meine Norwegentour nächstes Jahr so gut wie in trockenen Tüchern ist, fange ich an die nötigen Arbeiten am Motorrad zu planen. Aufgrund meiner Erfahrungen von dem Wochenende werde ich mich doch zu Heizgriffen durchringen, mir sind die Pfoten fast abgefallen, ich weiß gar nicht wie ich das früher bei -3°C auf dem Motorrad ausgehalten habe. Man wird ja wohl auch nicht mehr jünger :irre

    Ich bin mir nur noch nicht einig welche Griffe genau. Ich war der Meinung mal einen Erfahrungsbericht hier gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    kann/darf man sowas in Mischbereifung fahren?

    Ja darf man. Dachte erst auch man dürfe es nicht,...

    Dachte ich bis zu meinem Telefonat mit Pirelli auch, ist aber falsch!
    "Es ist eine Bereifungs-Empfehlung. Für dir Shiver, egal ob 750 oder 900, besteht keine Reifenbindung. Sie könnten theoretisch hinten Pirelli und vorne ein anderen Hersteller montieren. Wenn die vorgeschriebene Größe passt, kann Ihnen keiner was."

    Heizgriffen und mehr:

    >Heizgriffe, Griffheizung, Heizhandschuh, Winterhandschuhe

  • Letztes Wochenende dem Wetterbericht mal vertraut und Glück gehabt!

    Am Freitag morgen sollte es eigentlich über den Großglockner gehen, allerdings war dieser für Motorräder bereits gesperrt.

    Deshalb umdisponiert und über Garmisch-Innsbruck und den Brenner. Das zieeeeeeeeht sich aber immer ewig. Und alles für ein paar Kurvenkombis, Tempolimits und unzählige Kontrollen. Zukünftig kauf ich glaub a Bapperl und fahr über die Autobahn.

    Ab Sterzing/ Brixen fängt ja der Spaß erst richtig an.

    Von dort aus bin ich dann kreuz und quer gefahren. Ein Stück frei Schnauze und hab mir dann eine kleine Pension zwischen Cortina und Slowenien gesucht.

    Samstag dann über kleine Pässe (deren Namen ich mir nicht merken konnte), kleine Dörfer Richtung Slowenien, über den Vrsic? und den Wurzen zurück nach Österreich. Dort dann noch über die Nockalmstraße bis nach Murau.

    Nach eine Nach, ebenfalls in einer kleinen Familienpension, sollte es dann am Sonntag eigtl über den Sölkpass weitergehen. Der war allerdings aufgrund von Schnee gesperrt… Also Obertauern und danach ein wenig links, rechts nach Hallein und über die Roßfeldstraße und Sudelfeld zurück nach München.

    Temperaturen in Italien und Slowenien waren angenehm und selbst am Samstag früh um 9 Uhr schon über 10 Grad.

    In Österreich, ab Höhe Villach und nördlich davon wurde es dann doch deutlich frischer.

    Alles in allem aber eine tolle Runde und aufgrund der späten Jahreszeit so gut wie kein Verkehr.

    Ich glaube, dass ich diese Runde nochmals bei wärmerem Wetter fahre. Oder zumindest so ähnlich, und dann vlt den Lanzenpass auslasse. Ein Pass mit einer schmalen Straße, was nicht weiter Schlimm wäre. Nur die dauernden Schlaglöcher, wobei Krater es besser trifft, doch ein wenig nervig waren.

    Falls mal jemand Lust und Zeit hat – immer gern 😉


    Wünsche Euch noch einen guten Start in die Woche.

    VG Phil

    Foto 15.10.21, 15 00 57.jpgFoto 15.10.21, 16 21 43.jpgFoto 16.10.21, 12 01 50.jpgFoto 16.10.21, 15 04 50.jpgFoto 17.10.21, 12 33 38.jpgFoto 15.10.21, 16 10 44.jpgFoto 15.10.21, 17 00 02.jpgFoto 16.10.21, 14 37 46.jpgFoto 16.10.21, 16 48 34.jpgFoto 17.10.21, 15 01 21.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute beim fAH gewesen und endlich MIA einbauen lassen. Mal sehen, ob/was das Navi was taugt. Nutzt das jemand ?

    Karten sind ja von „Here“, wird auch deren Stauumfahrung genutzt ?

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Gestern Nachmittag bin ich mit einem Kumpel eine kleine Runde (ca. 160km) Richtung Allgäu und zurück gefahren.

    Ich muss sagen dass mit jedem gefahrenen Kilometer ich mich mehr und mehr in die Shiver und ihr V2 Blubbern verliebe :inlove

    Die 790er Duke vom Kumpel ist auch nicht übel aber mit der Optik kann ich mich nicht anfreunden. Die Front sieht für mich aus wie ein verkommenes Insekt. :kotz

    Das Fahren wird glaub ich auch immer besser, obwohl ich laut Calimoto kein Schräglagen Profi bin. Die 21 Grad sind nicht gerade viel, aber das wird sicherlich noch werden :]

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin , :wink

    so nach dem Unfall zum ersten Mal wieder auf der Aprilia gehockt und die Straße hoch gefahren. :freudensprung

    Es wird besser, aber ich bin doch überrascht wie lange die Heilung dauert.

    In 2 Wochen bin ich dann wohl wieder auf der Straße!

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.