Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Heute das schöne Wetter nochmals genutzt und meine "Hausstrecke plus" = 133km bei 12°C gefahren.

    Servus Jürgen,


    mit wie viel Kilometer hast du welchen Reifen dort nochmal runtergeschruppt?

    Dunlop MK3?

    Erster Hinterreifen vom DUNLOP mk3 habe ich mit 5200km gewechselt - mehr dazu im Beitrag #7: >RE: Dunlop SportSmart MK 3

    Vorderreifen wurde nach 8000km getauscht werden. Steht im Beitrag #8.

    Laufleistung der Reifen die ich gefahren bin, steht in #50 >RE: Laufleistung

    Mit den Winterhandschuh muss ich den Gasgriff viel fester halten, da die nicht so einen Grip haben wie die Lederhandschuhe. Ist anstrengend. :rolleyes:
    Foto aus dem Beitrag >RE: Heizgriffe, Griffheizung, Heizhandschuh, Winterhandschuhe

    8457-handschuhe-2-autoscaled-jpg

  • Und wie ist dein Eindruck von MK3 bei 12Grad?

    Ich fand den Angelt GT jetzt bei der Temperatur heute nicht prickelnd, kann aber auch daran liegen dass dies nicht wirklich mein persönliches Temperatur Fenster ist.

    Gruß

    Thomas

  • Gestern bei molligen +-10 grad nomma bissl durch die Berge.

    Die Capo in Kombination mit dem GT2 hat ohne Murren funktioniert.

    war fast so leer wie unter der Woche am Vormittag - die etwas kühleren Temperaturen haben auch ihre Vorteile 😋

    Wenn das Wetter nächstes WE hält, was es heute verspricht, dann gehts glaub nomma 3-4 Tage Richtung Dolomiten o.ä.

    Zuvor muss ich mir aber die Bremsen nomma genau anschauen, nicht dass ich wieder bei Ducati in Bozen einkehren muss 🤣🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (10. Oktober 2021 um 23:49)

  • Gestern bei molligen +-10 grad nomma bissl durch die Berge.

    Die Capo in Kombination mit dem GT2 hat ohne Murren funktioniert.

    😋

    🤣🤣

    Das ist bei einer Aprilia schon eine Sondermeldung wert?

  • Bin heute bei 0°C mit der grauen Maus zur Arbeit - auch da kommt das neckische Schneeflöcken im Display. :kalt

  • Das ist bei einer Aprilia schon eine Sondermeldung wert?

    A B S O L U T!!

    Da unsere Mopeds ja bekanntlich südländischer Natur sind und kühle Temperaturen derart scheuen, handelt es sich um eine außerordentlich bemerkenswerte Infortmation – vlt sogar eine Sensation.

    Auch wenn die Kombination aus Farbe und Name – Caponord in weiß – darauf schließen lassen könnte, dass es sich um ein Wikingermotorrad aus dem hohen Norden, Nahe der weißen Mauer, handelt. So ist sie doch aus dem Süden.

    Und was hat man nicht schon alles im Zusammenhang mit italienischen Motorrädern und einstelligen Temperaturen gehört, gelesen und teilweise sogar am eigenen Leib erfahren.

    Angefangen vom üblichen gezicke „naaa i mog ned“, welches noch mit gutem Zureden, bzw. in Bayern mit Androhung einer Watschn, überwunden werden kann.

    Das Phänomen Batterien, welche urplötzliche Kältetode sterben. Wobei hier auch der zickende/ bockige Startknopf eine nicht unerhebliche Rolle spielen dürfte – Wigald Boning ist in einer einmaligen Kooperation mit Gallileo Mystery diesem Kuriosum auf der Spur!
    Geheimtipp, ich verwende eine Wikingerbatterie. Nicht ganz legal, aber ich hab die Aufkleber vertauscht.

    Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der deutsche Sprit in italienischen Motorrädern, unter 10 und gegen 0 Grad, anfängt zu klumpen.

    Es folgt ein weiterer Geheimtipp!!! Dafür hab ich dann im Boardequipment immer einen Malle-Trinkalm aus Alu mit integriertem Heizstab zum umrühren – Aber Achtung funktioniert, nur links herum. Hat was mit den Alkanelkulturen zu tun

    Auch die übliche, bei einstelligen Temperaturen auftretende, „Schockstarre“ beim Einlenken war überhaupt nicht erkennbar. Ok, doch ich gebs zu, ein bisschen – aber ein lauter Ausruf unterm Helm „Watschn“ hat gereicht.

    Die Thematik mit den italienischen Sommerreifen… und dazu ein italienisches Motorrad – oooooohje, davon will ich jetzt lieber erst gar nicht anfangen.

    Ich habe ja eine ganz einfache und logische Erklärung. Giovanni d´aprilia hat bei der Capo ganz einfach absichtlich die Fühler und die Anzeige der Umgebungstemperatur weggelassen. Somit kann mein Motorrad keine Schneeflocken anzeigen und weis überhaupt nicht, dass es kalt ist. Was für ein genialer Clou.

    Allerdings wäre es somit dann doch keine Sensation mehr.

    Schade eigentlich…

    In diesem Sinne – schöne Ostern


    achja - aus gegebenem Anlass - sollten sich Rechtsschreibfehler finden lassen - Glückwunsch, bei jedem zehnten gibts n Freibier

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (11. Oktober 2021 um 10:03)

  • Ich zitiere mal "Otto", zum Startverhalten/Klang von Fahrzeugen bei kalten Temperaturen:

    Deutsches KfZ: Komm schon komm schon komm schon

    Italienisches KfZ: Si si si si..... no

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • - sollten sich Rechtsschreibfehler finden lassen - Glückwunsch, bei jedem zehnten gibts n Freibier

    ein prima Angebot!

    der o.a. Text beinhaltet schon mal die erforderliche Menge für ein Freibier.

  • Philmuc,ich schmeiss mich wech vor Lachen...gut geschrieben =):bierin Italien gibt es aber auch Temperaturen weit unter 10 grad,da kann sogar Ski gefahren werden in italien,deswegen vermute ich Du nimmst uns auf den Arm mit der Schilderung...oder :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • deswegen vermute ich Du nimmst uns auf den Arm mit der Schilderung...oder

    Natürlich habe ich hier nur seriöse Quellen verwendet...
    -ausführliche Selbstversuche, mit und ohne bewusstseinserweiternde Mittel.
    -Thüringer Rohrerfahrungen von Limbo tänzelnden Grazien, zu fortgeschrittener Stunde (klingt perverser als es ist)

    -Forenforschung, tief in alten Beiträgen - holla, da tun sich Abgründe auf!

    -Auswertungen der territorialen Regionalvereinigung "Zentrum des Wahnsinn"

    -SMS Guru

    -Nicht zuletzt meine besser Hälfte, die weis mehr und besser als google und hat auch immer recht

    und Skifahren in Italien? Dies halte ich für ein Gerücht... Italien ist doch viel näher am Äquator.

    Was kommt als nächstes - Nachts isses kälte als draussn?

    Ihr macht Sachen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (11. Oktober 2021 um 14:11)

  • Also, meine GT liebt die Hitze.

    Gestern bei 12 Grad mal wieder ne kleine Tour gemacht.

    Sie lief sehr schlecht an und war nicht sehr agil.

    Es ist doch sehr komisch, daß Nichtapriliafahrer mehr wissen, als Ganzjahresfahrer ohne Bruchstrich.

    Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer hier im Forum noch Apriliafahrer ist und nicht in der Vergangenheit lebt.

    • Offizieller Beitrag

    :offtopic AN

    Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer hier im Forum noch Apriliafahrer ist und nicht in der Vergangenheit lebt.

    An solch einer Umfrage würden sich wiederum aktive Mitglieder beteiligen. Es gibt aber einige die schon seit 2010 oder 2012 hier dabei sind, jedoch nicht einen Beitrag geschrieben haben. Waren jedoch noch vor paar Monaten oder Tagen hier angemeldet (bspw. Letzte Aktivität: Dienstag)

    Was nölst du eigentlich hier rum? Wolltest dein GT doch auch schon verkaufen. Hat wohl nicht geklappt.

    :offtopic AUS