Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Da sind die Preise aber Wahnsinn...! Aber ich glaube die sind jeden Cent wert,die Stiefel von Daytona sind wirklich klasse.

    Bei guter Pflege halten die fast ewig :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das kann ich nur bestätigen.

    Made in germany kostet zwar etwas mehr, doch dafür bekommt man Qualität.

    Meine alten TransOpen GTX hielten, bei schlechter Pflege, ca. 20 Jahre und wurden einmal neu besohlt.

    Zugegeben das GoreTex war schon nach 10 Jahren undicht.

    Das neue Paar ist auch schon wieder 8 Jahre alt und sieht noch wie neu aus.

    Zwischenzeitlich nicht mehr bei strömenden Regen unterwegs,

    interessiert mich das GoreTex Gedöns nicht wirklich.

    Trage normalerweise Gr.43, doch Daytonas hole ich mir immer in Gr.44.

    Dann haben meine Zehen vorne mehr Freiraum.

    • Offizieller Beitrag

    Heute mein Vorderrad mit dem >abgefahrenen mk3 ausgebaut und vom zweiten Radsatz das mit dem PAGT2 bezogene Vorderrad eingebaut. Danach dann mit Mischbereifung eine 178km Tour durch den Vogelsberg. :beee:lol

    Insgesamt 673km mit der Mischbereifung (Dunlop SportSmart mk3 hinten und PAGT2 vorne) gefahren. Heute wieder den zweiten Reifensatz mit den neuen Paar Dunlop SportSmart mk3 abgeholt. Nun ist das Vorderrad wieder passend zum Hinterrad.

  • Heute nur eine kleine ca. 90km lange runde gefahren, wurde auch Zeit nach einer Woche Pause :)

    Morgen wage ich mich an meine erste Solo Tour, hab sie über Calimoto geplant. Wünscht mir Glück :jester

    Wünsche Dir viel Spaß.

    Mindelheim Nach Obergünzburg ist super.

    Danach würde ich Kempten sogar links liegen lassen und ein wenig Richtung Marktoberdorf, Görisried, Bodelsberg fahren.

    Sind schöne LAndstraßen die meist recht leer sind.

    Und wenn dann Lust hast, kannst noch n Schlenker einbauen Unterjoch, Oberjoch runter nach Bad Hindelang.

    Und in Sonthofen einen Abstecher in den großen Held Store machen ;)

    Und der schönste Teil kommt ja danach noch, mitm Riedbergpass...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern musste ich mit ansehen, wie meine geparkte Shiver von einem Transporter beim ausparkten umgefahren wurde...

    da half auch kein winken und rufen :nein

    Versicherungsdaten waren schnell geklärt.

    Nach hause fahren war leider nicht mehr, weil die Kupplung nicht mehr ging.

    Da ich wohl einen sehr hilfsbereiten Händler habe, wurde ich recht kurzfristig abgeholt (70km Fahrtstrecke).

    Heute kam dann der Kostenvoranschlag mit lässigen 2.500 :irre

    Bin jetzt mal gespannt, wann ich die Shiver wieder bekomme...

  • Heute kam dann der Kostenvoranschlag mit lässigen 2.500 :irre

    Bin jetzt mal gespannt, wann ich die Shiver wieder bekomme...

    Dann drücke ich die Daumen für eine schnelle und ordentliche Reparatur. Erst einmal muss ja die Versicherungsfreigabe kommen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Einen Gutachter musst Du eh beauftragen, keinen von der Versicherung!!!

    Und hör Dich schon mal nach einem guten Anwalt um, Versicherer stehen gern auf der Bremse, wenn's ums Zahlen geht.

    Gutachter und Anwalt muss die Versicherung des Unfallverursachers zahlen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Musste leider Zeitbedingt die Tour abkürzen, bin dann von Memmingen nach hause über die B300 getigert :(

    Aber nicht so wild, Riedbergpass Sonthofen und Oberjoch habe ich ja vor 3 Wochen schon gemacht, das war wirklich super :toeff

    Bodensee war so naja, viel verkehr und nur ein bisschen spaß wobei ich sowieso noch sehr behutsam unterwegs bin :omm

    Aber das positive ist, dass es die Bella wie ein Uhrwerk läuft und ich oben geblieben bin :peace

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Heute ist mir in Krumbach eine rote Shiver am Kreisverkehr Richtung Ebershausen entgegen gekommen.

    War das jemand von euch? :denk Es gibt wohl dann jetzt zwei Shiver in Krumbach :super

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Das gute Wetter genutzt und eine kleine Tour durch Vogelsberg und Rhön mit Besuch bei Deli (für die die noch nicht so lange dabei sind, es ist da wo wir unser jährliches Forumstreffen haben. Hotel "Zum Kloster" in Rohr / Thüringen).

    Dort war das Yamaha Bulldog-Treffen.

    Einer von denen Narren war mit einer Capo'1200 dort. :D

    Mit Rückfahrt (natürlich nicht direkt :lol ) bin ich heute 367km gefahren.

    Screenshot_20211001-201410-622.png