Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Dir alles Gute und kurier dich aus.

    Nächste Saison geht's dann wieder weiter, oder bist du Ganzjahresfahrer?

    Gruß

    Thomas

    PS: ich dreh bei dem schönen Wetter noch eine Runde und hab dein "Schicksal" im Hinterkopf mit dabei.

  • Moin Thomas, :hut

    ich fahre sonst schon das ganze Jahr, aber meine alte Kawa KLE 500 ist mir für den Weg zur Arbeit zu schade

    und die 125er werde ich nicht wieder auf die Straße bringen. :denk

    Die Shiver hat ein Saisonkennzeichen.

    Viel Spaß bei deiner Runde :peace

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn deine Rippen gebrochen sind, dann darfst du, wenn du Niesen musst, keinen Fall das unterdrücken ... so nach innen Niesen ... das ist vom Gefühl dann so als hättest du einen Böller verschluckt. :panik Habe nur 1x gemacht und werde es nie wieder tun. :nein

    Nochmals gute Besserung und schnelle Genesung.

  • Gute Besserung, bei solchen Nachrichten erschrickt man doch immer erst. Bei uns hier oben ist Erntezeit. Auf der Hausstrecke liegt ueberall Boden der aus riesigen Treckerreifen geschleudert wurde. Ich hab das Gefuehl die Anhaenger fuer Rueben und Mais werden jedes Jahr groesser :bye

    Motorrad fahren Du musst!

  • Um 3/4 10 schon von der Sonntagstour zurück, einfach 2 h über die Alb gezuckelt. Es war ganz wunderbar.Nebel in den Senken, Sonne auf den Höhen, kein Verkehr.

    - 2,5 und 2,9 bar (nach 2 km zur Tanke, 180, PAGT2 mit einigen tausend km, 6'') sind für mich besser als die manchal empfohlenen niedrigeren Drücke - die Kiste ist dann vor allem viel handlicher

    - die preisgünstigen organischen Bremsklötze von Brenta sind richtig gut: nicht so giftig wie andere, aber ganz wunderbar dosierbar (habe sie vorne drauf)

    - bei dichtem Nebel hilft auch kein Pinlock, mit Brille wird's unangenehm

    - Nasshaftung der PAGT2 nach wie vor überzeugend

  • Heute auf dem Weg zum Wahllokal leider ein paar mal falsch abgebogen und einen 130km Umweg gefahren.

    Fühlte sich echt gut an, nach verletzungsbedingter Zwangspause, wieder auf dem Motorrad zu sitzen.

    Das Wetter war einfach nur traumhaft, aber ich bin echt erschrocken was hier im Harz heute so auf den Straßen abging. Klar gibt es normal auch immer mal Ausreißer, aber so viele Id***en wie heute unterwegs waren, ist absolut daneben gewesen. Ich bin heute mehrfach in unübersichtlichen Kurven, als auch in Ortschaften mit wirklich stark überhöhter Geschwindigkeit überholt worden oder irgendwelche Hobby Rossis die beim Möchtegernknieschleifen mir auf meiner Spur entgegenkommen.

    Ich kann immer besser nachvollziehen, warum wir als Motorradfahrer immer als die größten Ar***cher dargestellt werden.

    Natürlich bin ich selber auch mal zu schnell oder halte mich anderweitig nicht zu 100% an die StVO (wovon sich auch keiner wirklich freisprechen kann), aber so ein scheiß wie ich heute erlebt habe, geht mir nicht in den Kopf.

    Aber war ja nicht alles schlecht heute: An der Sösetalsperre habe ich noch eine 900er Shiver getroffen und mich nett unterhalten, leider habe ich vergessen nach dem Forum zu fragen :iiiih . Vielleicht erkennt sich ja wer.

    Ist für gewöhnlich nicht so meine Art zu rumzuheulen, aber ich bin echt immer noch schockiert.

    Den Hauptteil habe ich doch glatt vergessen :peinlich

    Ich musste bevor ich los gefahren bin erstmal meinen Motor sauber machen und den Ölfilter nachziehen. Ist er ölig, ist er fröhlich, aber in den gut 3 Wochen in denen sie stand hat sie mächtig geschwitzt und auch ein bisschen getropft. Ich muss mich im Winter mal drum kümmern, das ist das dritte mal, dass sie so geölt hat.

  • heute mit der Bella nicht viel, wir sind zu einem Mofa Rennen gefahren. Die gehen hier immer los auf den Stoppelaeckern, wenn die Felder abgemaeht sind. Soviele verrueckte Jugendliche. Scheint es gibt doch noch viele Schrauber unter denen, haett ich gar nicht gedacht.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Hi,

    meine Shiver GT hatte beim Orginalölfilter eine Undichtigkeit

    zwischen Schraubdeckel und Filtergehäuse an der Bördelung.

    War ein bekanntes Problem bei einer Ölfilterserie.

    Ich weiss aber nichtmehr bei welchem Hersteller.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Dieses Wochenende noch mal genutzt gen Süden zu ziehen. Gestern bei bestem Wetter über den Großglockner ins Friaul. Heute dann über Traumstrecken im Friaul zum Grödnerjoch und via Mendola, Timmelsjoch und Namlostal zurück. Wunderschöne knapp 1300km. Tschüss Italien bis nächstes Jahr😢.3BCC3275-F84F-425B-B9D7-446150167A5C.jpg