Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wollte nur mal sehen wie so ein Reifen aufgebaut ist.

    Aber innerhalb 70 min nach Anruf bei der Werkstatt neue Schlappen draufgehabt. Zwar zu Schweizer Preisen, aber trotzdem toller Service.

  • Obwohl schlechtes Wetter vorhergesagt wurde, >>> Tour durchgezogen, Hahntennjoch, Pitztal, Silvretta, großes Walsertal… Wetter war optimal und es waren sehr viele Bikes unterwegs. Die DD900 ist wirklich ein feines Moped, die macht soviel fun, der V2 bollert einen weg, insbesondere das Nachbrabbeln ist echt klasse…

    Bin mittlerweile ca. 4000 km mit den PAGT II überwiegend auf trockener Straße gefahren, auch heute, Grip in allen Lagen, nichts auffälliges, der Reifen vermittelt ein gutes Gefühl. …. und noch etwas, bei mir ist nach 5 Stunden kein Körperteil eingeschlafen 😀

  • Moin,

    vor dem Treffen in Rohr noch einmal die Bella :super durchgesehen ! Leider bleibt die nächsten Wochen keine

    Zeit mehr dafür.

    Mit dem Putzen halte ich das so wie die Shiverina, nicht mehr vor dem Treffen! :peacy

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hi,

    ne geile Woche mit nem Kumpel Weinviertel und Wachau

    unsicher gemacht. =)

    Regen nur bei der Anreise, aber herzhaft. :heiss

    Ansonsten war extrem wenig los.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Ich war am Wochenende in Rauhderfehn beim 'Krach für Kilian'. Etwa 15.000 Motorradfahrer haben sich am Samstag dort getroffen, um einem krebskranken Kind eine Freude zu machen. Er ist großer Motorrad Fan. Es ist aber leider abzusehen das der Junge es nicht schaffen wird.

    Die Rennleitung richtete für die Motorradfahrer verschiedene Treffpunkte ein. Auf dem Bild seht ihr mich irgendwo in der Menge und das war nur Treffpunkt 2. Von dort durfte man an dem Haus der Familie vorbeifahren. So viele verschiedene Bikes und Menschen war toll, leider war der Anlass sehr traurig.

    Kilian.jpg

    Motorrad fahren Du musst!

  • Wollte heute eigentlich nur ganz eine kleine Runde entspannt fahren und bin das erste Mal mit beiden Rasten auf dem Boden gewesen :crazygirl , hab mich erstmal ziemlich gut erschrocken. Ich bin zwar jemand der durchaus sportiv unterwegs ist, aber das versuche ich doch für gewöhnlich zu vermeiden. Als ich mir zuhause den "Schaden" mal begutachtet habe ist mir aufgefallen, dass die Schrauben (Klick mich!) der Rasten fehlen. Ich hab auch bei meinem alten Motorrad beide verloren, vermutlich durch Vibrationen oder so.

    Weiß jemand zufällig welches Gewindemaß das ist? M6? Ich würde da eher "normale" Linsenkopfschrauben oder ähnliches einbauen, als diese zwei Kleinteile dann extra bestellen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    nd bin das erste Mal mit beiden Rasten auf dem Boden gewesen :crazygirl

    318-verbindung-zweier-hobbys

    Bildquelle: Aus unsrer Galerie, Foto von 'ciclista'

  • Eine Raste hatte ich auch schon mal auf dem Boden...die rechte. Allerdings lag da die Shiver900 drauf :verdammt

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Beidseiig

    dann auch noch das Foto von 'ciclista' , von der anderen Seite.

    Sein Bildtitel: "Geht ja auch ohne Magnesium"

    ?size=large

    Die Galerie von ihm: >HIER

  • gleichzeitig - na das nenn ich mal ne Leistung!!! :abfeiern

    Ich geb es zu, war durchaus schlecht ausgedrückt. :peinlich:o)
    Wir haben hier in der nähe zwei 180 Grad (Kurven) und die links Kurve kam die Raste links auf den Boden und in der Rechts dann die rechte Raste.

    Sein Bildtitel: "Geht ja auch ohne Magnesium"

    Ich hab mitbekommen, dass das mit Titan wohl auch gehen soll :pfeif

  • Philipp, ich habe das schon richtig verstanden - aber so eine Steilvorlage konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.... :jop

  • Wenn ich mich recht erinnere sind die Bolzen nicht serienmässig verbaut. Ich hab sie bei meiner GT nachgerüstet, damit die Raste vor dem Hauptständer kratzt (was ich aber trotzdem noch nicht geschafft habe...)

    Wenn Du Deine Fußrasten jetzt abgeschliffen hast, ist eh kein Gewinde mehr da um die Bolzen ein zu schrauben... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach was. :egal

    liegt doch daran, dass die Fußrasten bei der ersten Generation & GT tiefer sitzen als bei der "Facelift" ab 2010.

    Die hat keine "Nubsis" an den Rasten und die sitzen höher.

    900er hat, obwohl ja höher, wieder die "Funksteine" ;) dran.