Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Frage mich wie man den ans Mopped machen soll :bump . Der nächste nimmt ihn weg und Zack - Knöllchen?

    Ich mach immer die Birne vom Hauptscheinwerfer raus, Parkticket rein und Birne hinterher, das hat bis jetzt noch keiner geklaut.

    PS, ist sogar im Dunkeln noch lesbar. :abfeiern

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Heute den Gasgriff auf Grantie getauscht bekommen.

    Dabei ist ein neues Problem aufgetaucht. Ein Leck im Tank. die Mutter die die vordere Distanzschraube aufnimmt ist in den Tank eingeschweisst und leckt an der Stelle. Mein Haendler stellt einen Kulanzantrag an Aprilia um das zu reparieren.

    Hoffentlich hat das ein Ende, sonst hast Du zum Schluss ein Neufahrzeug aus Tauschteilen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Heute hab ich mit dem Moped nichts gemacht.

    Aber... die letzeten Tage waren ereignisreich.

    Nach einer völlig misslungenen Pfälzerwald-Schwarzwaldtour (Regen+Naviproblem+Navibenutzerproblem) bin ich entnervt im südlichen Elsass angekommen, um dort etwas Rennstrecke am Rheinring zu fahren. Die Ankunft und Nacht waren gut, die Wettervorhersage ebenfalls, jedoch nicht mit den Aussichten, es gab weitgehend Regen am nächsten Tag.

    Das hat mich nicht davon abgehalten die Strecke ordentlich zu genießen und auch im strömenden Regen ein wenig anzubrennen (ich hab den Videobeweis). Hier zeigen sich die Vorteile erfahrener Landstraßen- und Allwetterfahrer. Dabei habe ich viel gelernt und viel Spaß gehabt, was nicht allen Mitteilnehmer*innen zuzuschreiben gewesen ist, weil einige Supersportfahrende abgebrochen haben.

    Die Rückfahrt war zunächst hervorragend, ich hab eine geniale Pässetour gefahren, die z.T. in Motorrad online veröffentlicht ist (Route de Cretes), und nichts zu wünschen übrig lässt. Leider hab ich sie in Verkennung der Lage von Norden nach Süden angefahren, anstatt umgekehrt. Daher war ich am späten Nachmittag weiter vom Ziel entfernt, als am Vormittag. Dadurch war am Ende der Strecke nach ca. 750km und 9,5h Fahrzeit (inklusive Stadtgenerve und Autobahnstau) das Popometer doch etwas rot, besonders angesichts der vorangegangenen Tage. Und ich war noch nicht mal zuhause angekommen, sondern bei einer Freundin auf dem Geburtstag, das war so geplant. Nachts kam dann die endgültige Heimfahrt, anschließend was Nettes zu trinken und ...schlafen.

    Heute war ich etwas geplättet, was mich aber nicht komplett vom Arbeiten abgehalten hat, aber ich hab mich schon ziemlich ausgebremst gefühlt.
    Das lässt sich hoffentlich demnächst in der Eifel ändern.

  • Bin heute zum Werksverkauf zu SW Motech gefahren und habe dabei 300 weitere Einfahrkilometer auf die Tuono gemacht.

    Das Fahrwerk ist - trotz "billig-Sachs-Variante" - einfach der Hammer. Der Motor ist für die normale Straße eigentlich totaler Schwachsinn, aber irgendwie schon geil :peacy . Weiß gar nicht was passiert, wenn die Drehzahlsperre raus ist. Am besten behalte ich meinen bisherigen Fahrstil bei, dann bin ich auf der (führerschein-)sicheren Seite :denk

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute nochmal mit Fyber meine Runde fürs Eifeltreffen gefahren. Er ist leider grad im Stress und konnte nicht selbst planen. So fährt er am Samstag mit den Räubertöchtern dieselbe Tour. Wir werden uns also an dem ein oder anderen Punkt (spätestens Mittagessen und Kaffee) treffen.

    Der Flip müsste die Tour jetzt auswendig kennen, sodass ich ihn theoretisch nächste Woche allein losschicken könnte. :toeff

  • Ich hab heute das neue Moped abgeholt und muss mich erst mal an den Technik Overkill gewöhnen. Ansonsten ist der erste Eindruck nach 150 km sehr gut, deutlich näher am V2 als am R4 :jop


    Gruß

    Stephan

    Geiles Teil, oder!?

    Meine habe ich noch immer nicht angemeldet bis jetzt. Muss noch die Umbauten eintragen lassen bevor ich das machen kann. Und es juckt jeden Tag mehr und mehr. Bin echt gespannt auf dein feedback ... Ich denke ich werde die Shiver dennoch nicht weggeben können. Ist einfach ein geiles Bike in jeder Hinsicht.

  • Bin am Wochenende eine 300 km Runde zum SW-Motech Werksverkauf gefahren. Das Standard Fahrwerk ist top und der Motor eine Wucht. Alleine im Einfahrmodus ist das Teil schon beeindruckend, alles was darüber hinaus geht brauche ich zwar nicht, aber egal =)

    Man kann auf jeden Fall total sozialverträglich unterwegs sein und problemlos im 5. Gang durch eine Ortschaft rollen. Und außerorts benötigt es für einen flüssigen und flotten Strich keine übertriebenen Drehzahlen, aber wenn man das will, dann geht es da sicher mörderisch zur Sache.

    Gruß

    Stephan

  • Muss noch die Umbauten eintragen lassen bevor ich das machen kann. Und es juckt jeden Tag mehr und mehr. Bin echt gespannt auf dein feedback ... Ich denke ich werde die Shiver dennoch nicht weggeben können. Ist einfach ein geiles Bike in jeder Hinsicht.

    Welche Umbauten?

    Shiver würde ich auch behalten oder je nach Einsatzprofil was anderes als Zweitmotorrad. Für die großen Urlaubsreisen werde ich wohl weiterhin die Tuareg im Blick haben oder wenn sie mir gar nicht gefallen sollte, eine T7 nehmen.

    Gruß

    Stephan

  • Welche Umbauten?

    Shiver würde ich auch behalten oder je nach Einsatzprofil was anderes als Zweitmotorrad. Für die großen Urlaubsreisen werde ich wohl weiterhin die Tuareg im Blick haben oder wenn sie mir gar nicht gefallen sollte, eine T7 nehmen.

    Gruß

    Stephan

    Fender vo+hi in Carbon, Seitenverkleidungen auch in Carbon. Brems- und Kupplungshebel, Kellermann Blinker, Fußrastenanlage etc.

    Habe einen Packen ABE´s dazu, aber die nimmst halt ned jedes mal mit beim fahren. Also ein mal bestätigen lassen beim TÜV und dann alles rein in Schein und gut ist. Die bayrischen Rennleitung ist da auf Zack und schaut schon sehr genau ...

    Brauch nicht noch ne Maschine ... 4 reichen mittlerweile. V2-, R4-, V4- und R6-Zylinder reichen jetzt erst mal :P

    Die Shiver und die Tuono werden die Alltagsmaschinen abbilden. Und zum Reisen geht es mit der Shiver schon ganz gut.

    Brauch da keinen echten Tourer, Will ja was vom Fahren haben. Allerdings geht mir die Multistrada nicht mehr aus dem Kopf seit Sardinien. Die muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren gehen.

  • Heute habe ich nach über 40.000 km das erste Mal den Touren Modus der Caponord benutzt. Bei den Regenmassen hier im Westen dachte ich, dass eine gemäßigtere Gasannahme als im Sport Modus ganz okay sein könnte =)

    Gruß

    Stephan

  • Heute habe ich nach über 40.000 km das erste Mal den Touren Modus der Caponord benutzt.

    Hä, wie geht denn das? Ich fahr schon seit Anfang an auf R ace. :toeff

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • R ist doch Rain, den habe ich noch nie benutzt. Fahre von Anfang an in S und habe eben diese Woche das erste Mal den T Modus benutzt.

    Gruß

    Stephan

  • Heute fünf Stunden durch die Pfalz gefahren, war ganz schön kuschelig

    Jetzt schlafe ich zwei Nächte im Hotel du Windstein.

    Morgen eine Runde zum Col du Steige und am Mittwoch durch den Odenwald wieder zurück nach Frankfurt

  • Jetzt schlafe ich zwei Nächte im Hotel du Windstein.

    Morgen eine Runde zum Col du Steige und am Mittwoch durch den Odenwald wieder zurück nach Frankfurt

    hey - bei mir vor der Haustür ! und du sagst nix :ngirl

    dann fährst du ja fast die Tour, die wir vor 4 Wochen beim Treffen gefahren sind ...

    dann würde ich Petite Pierre mitnehmen, sowie den Rocher de Dabo, Col du Donon und auf dem Rückweg den Hohwald, den Grendelbruch oder Klingenthal und den Col des Pandours - geile Tour !

    Auf der Heimfahrt ist der Col de Pigeonnier ein Muss !

    Na dann viel Spaß. Kannst ja auch auf ein Getränk vorbei kommen ... :bier

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    dann fährst du ja fast die Tour, die wir vor 4 Wochen beim Treffen gefahren sind ...

    pasted-from-clipboard.png 317km

    Wenn Du Felix die Tour als Cali' oder GPX haben möchtest, dann melde dich bei mir.