Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Am Dienstag kam endlich mein Paket aus Bella Italia mit meinen Roads. Ausgepackt und der erste Gedanke: Wie kann ein bisschen Kohlenstoff, Harz und Metall eigentlich so sexy sein :heygirl

    20210629_150347.jpg

    Also Nachmittags direkt die Karre gestrippt, ging nachdem man wusste wo welche Schraube sitzt, in unter 30min.

    20210629_154946_HDR.jpg

    Nachdem die Schablonen, die ich im Forum gefunden habe leider nur eine schlechte Auflösung hatte, hab ich mich kurzerhand selber dran gesetzt und mit Pappe einen Prototypen gebaut:

    20210630_155401_HDR.jpg

    Nachdem ich damit zufrieden war, die Umrisse auf 1mm Alublech übertragen und mit einem Dremel (Notiz an mich: Schaff dir eine Flex an...) ungefähr eine Stunde an diesem Blech rumgedremelt. Löcher rein und PVC Kantenschutz drum. Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Im Winter kommt das Blech noch schwarz, dann bin ich der Meinung, wenn man keine Ahnung hat, könnte man denken das Blech ist original. Das Blech ist mit selbst sichernden Muttern und Loctite fest, da sollte sich keine Mutter so ohne weiteres lösen können.

    20210630_194141.jpg

    Erstes Probestecken: :super:punk Diese Schellen richtig auszurichten ist echt ein Kampf gewesen...

    20210701_124418.jpg

    Heute Abend hab ich die erste Probefahrt machen können:

    20210702_192510_HDR.jpg

    20210702_192504.jpg

    (Bonuspunkte für den der erkennt wo ich war :knips )

    Erstes Fazit nach knapp 50km:

    Wenn mich meine Nachbarn noch nicht hassen, tun sie es spätestens ab jetzt :peinlich

    Der Klang ist einfach nur brutal. Dumpf bassig, immer präsent und mehrere Daumen hoch bekommen.

    Ich denke mit meinem, nur zum Teil noch vorhandenen, Kat kratzt die Anlage sehr an den Grenzen der Legalität, aber sobald ich wieder einen ganzen Kat habe dürfte es besser werden. Aber selbst dann sind die Töpfe echt laut, was mir aber vorher bewusst war.

    Fehlzündungen sind gefühlt jetzt auch heftiger als vorher. Von der 6 in die 4 vor der Kurve und ich denke sie hat Flammen gespuckt :jubel

    • Offizieller Beitrag
  • Vlt täuscht der Winkel vom Bild, aber hängen die nicht arg tief?

    Nicht dass du anfängst dir die Blinker zu schmelzen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (3. Juli 2021 um 08:15)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir nicht um das Innen, das Außen sieht aus als wäre es vom Schrottplatz. Musst es ja nicht so wie ich auf die Spitze treiben,
    (>#2.671) doch ab und zu etwas Pflege schadet nicht. Sonst sieht es ohne Pflege am Ende so aus wie damals bei Ingo / 'theLoop'

    >Mittlerer Auslaßkrümmer

    Foto>30852054un.jpg

  • Torfhaus natürlich......by the way...mach doch bitte den hässlichen Heckreflektor unterm Nummernschild ab. Da gibts bei Polo & Co. schicke schlanke Lösungen, die man dezent zwischen Rücklicht und Nummernschild platzieren kann, natürlich mit E-Nummer....

  • Vlt täuscht der Winkel vom Bild, aber hängen die nicht arg tief?

    Nicht dass du anfängst dir die Blinker zu schmelzen.

    Die hängen tatsächlich ein wenig tief, leider ließen sie sich nicht höher anbringen, aber da ich befürchte das sich das ganze Gebilde noch mal setzt habe ich mir die Massage mit dem Gummihammer noch verkniffen. Aber an den Blinkern ist noch knapp ein 1cm Platz, die weichen eh demnächst etwas schöneren.

    Es geht mir nicht um das Innen, das Außen sieht aus als wäre es vom Schrottplatz. Musst es ja nicht so wie ich auf die Spitze treiben,
    (>#2.671) doch ab und zu etwas Pflege schadet nicht. Sonst sieht es ohne Pflege am Ende so aus wie damals bei Ingo / 'theLoop'

    >Mittlerer Auslaßkrümmer

    Bedenke ich habe die Maschine noch nicht lange (1.5 Monate). Ich bin sie bisher auch noch nicht auf nassen Straßen gefahren. Das sind alles Spuren von Vorbesitzern, aber ich werde jetzt nicht anfangen einen kaputten Kat zu polieren :denk

    Wenn ich einen neuen habe, dann mache ich den natürlich vor dem Einbau einmal fit, ich könnte gar nicht so ein rostiges Teil einbauen.

    Schwarzen Auspufflack drauf und gut - somit "alles on fleek"!

    Das bin ich noch am überlegen auch zu machen, aber ich weiß nicht wie das "matcht" mit dem blanken Y-Rohr und den Töpfen.

    Torfhaus natürlich......by the way...mach doch bitte den hässlichen Heckreflektor unterm Nummernschild ab.

    Das ist natürlich richtig :blumen

    Ne mache ich nicht :aetsch Kommt nämlich im Zuge des Blinkerumbaus auch ein anderer KZH ran. Nur welchen bin ich mir noch nicht sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Rost einfach überlackieren ist auch nicht so die fachliche richtige Vorgehensweise.

  • Neeh sieht es nicht finde ich, muss mal nachlackieren. Aufpassen nach Lackierung brennt sich die Farbe ein und es qualmt wie Hund!

    Y-Rohr und die Rohre mit schwarz machen

    Welche meinst du genau? Mir reicht das vollkommen (laut Foto) und ich bin dem "BlinkyBlinky" Style entronnen.

    Jeder wie er mag. :blumen

  • Gesten meinen Z8 mal richtig auf Temperatur gebracht, hat bis auf Kante alles gehalten. Ersparnis zu möchte gern akt. Reifen 40€!