Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Philipp, es kommt darauf an wie du die ersten Kilometer fährst. Ist da keine Schräglage dabei bringen dir auch keine 100km was.

    Sukzessiv solte man sich da herantasten. Zum Einfahren hatte ich auf "ATC3" gestellt.

    Selbst heute Abend am Ende der Strecke hat's mir mit "ATC1" den Ars*h kurz weg gezogen. Wer aber auf Kante fährt (und das bei Flickenteppich) sollte damit rechnen, ist ja auch nichts passiert, man/frau erschrickt halt kurz - alles Gut!

    Das stimmt wohl, hier oben gibt es halt kaum gerade Strecken und so ist man dann doch recht fix dazu gezwungen den Reifen auch an den Flanken anzufahren. Klar gilt auch dann lieber zu langsam als zu schnell. Da ich bei der 750er ja auch keine Traktionskontrolle habe ist das ja auch noch mal ein bisschen was anderes. Zusätzlich dazu bin ich ja aktuell noch gezwungen sie auf 48 Ps zu fahren und durch diese grauenhafte Gaswegsdrossel lässt sie sich nur wirklich schön in S-Modus bewegen -> Ruppigere Gasannahme und mehr "rubbeln" am Reifen.

    Aber irgendwie fühle ich mich auch so wohl auf der Maschine, dass sie nach 300km bei mir schon auf der Kante war ohne das ich es drauf angelegt hätte. Man war so schön im Tunnel und hatte einen Flow, dann stellt man die Maschine ab und sieht nur das hinten kein Angststreifen mehr vorhanden ist :pfeif

  • Heute mal kurz nach Koblenz gefahren und bei Louis wieder mal eingekauft. Nach monatelangem Online-Shopping schön, wieder einen Laden zu betreten.

    Gruß

    Stephan

  • Gestern so gegen 19:00 Uhr eine kleine 50 km.Runde gedreht.Dabei ist mir zum wiederholten male aufgefallen das egal in welche Richtung gefahren wird die langsam untergehende Sonne immer in das Gesicht scheint,also blendet. :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Gestern so gegen 19:00 Uhr eine kleine 50 km.Runde gedreht.Dabei ist mir zum wiederholten male aufgefallen das egal in welche Richtung gefahren wird die langsam untergehende Sonne immer in das Gesicht scheint,also blendet. :]

    Das Problem kenne ich zur Genüge, vor allem bei schneller Fahrt und Kurven. Hat mich total verunsichert.

    Meine Lösung: Sonnenblende ausbauen und mit schwarzen Spraylack (von innen) versehen. Je nach Nasengröße die Aussparung mit schwarzem Isolierband Kantengleich auskleben. Perfekt für mich! Da meine Arretierung der Blende auch nicht der Burner war, habe ich da auch noch gleich etwas Isoband reingeklebt, geht nun etwas schwerer und die Blende verrutscht nicht mehr.

  • Bei tief stehender Sonne nützt auch keine Sonnenbrille.

    Wirksamste Maßnahme, Enduro-/Crosshelm mit Schild und Sonnenbrille

    oder bestenfalls integrierter Sonnenblende.

  • Und wenn nicht habe ich das Visier versaut :headshake

    Was willste denn versauen was für Dich jetzt schon nicht funktioniert? 4 Sonnenblenden hier in Helmen schon so bearbeitet.

    SL333 das Thema ist ja, dass selbst mit Sonnenblende du noch einen grellen Lichtpunkt siehst. Das Ding schwarz machen dann hat man ne scharfe Kante und sieht viel besser - m.M.!

    wollewedel : gerne auch via PN

  • Hi,

    Sonnenblende ausbauen und mit schwarzen Spraylack (von innen) versehen

    ich kann nur den Kopf schütteln. Das ist der Gipfel der Einfältigkeit.

    Die Lösemittel im Lack lösen den Weichmacher aus dem

    Visiermaterial, und wenns blöd läuft zerbröselt es beim Fahren.

    Diese Splitter sind scharfkantig, ich möchte nicht einem

    begegnen der damit kämpft.

    Er selbst ist mir reichlich Wurst!!!

    Das ist der Grund, warum die Helmhersteller in der Bedienungsanleitung vor so einem gemeingefährlichen Unfug warnen.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • War ja klar, dass so etwas kommen muss. Mikromillimeter Spraylack löst me 1mm Sonnenschutzblende auf - wenn du meinst!

    Bis zu meinem nächsten Helmkauf wird das Sonnenvisier halten und ich behaupte ich sehe besser als mit dem Original.

    Aber jedem Seins!

  • bikerslust,

    wenns bei Dir funzt,dann gut.Danke für den Tip,werde ich vielleicht mal bei einem alten,ausrangierten Helm / Visier testen.

    helmutotto,

    probieren geht über studieren.Vielleicht funzt es ja wirklich ohne das Visier zu beschädigen :denk

    Bei bikerslust scheint es ja geklappt zu haben :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich habe heute die Bremsbeläge hinten getauscht, da waren nur noch 2-3mm Belagstärke.

    Ich habe organische Beläge von TRW verwendet.

    Der Austausch war echt leicht, nur ein Sicherungsblech entfernen, Haltebolzen mit dem Inbus entfernt, alte Beläge raus, Kolben zurückgefahren, neue Beläge rein... natürlich vorher etwas Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter abgesaugt :]

    Shiver 750, EZ 2010

  • Heute mal alleine in der Pfalz unterwegs gewesen (wußte gar nicht mehr, wie schön das auch sein kann :] ).

    Ich Dödel, nach ner Raucherpause vergessen die Sommerjackentasche zu schließen. Am Johanniskreuz angekommen müßte ich mir dann

    nen Kippenspender suchen. Kam so aber mit jungen Leuten ins Gespräch (war nett) und ein Ortsfremder ist mit mir dann die L48 runtergefahren. Der Junge klebte mir wie "Pech und Schwefel" am Hinterrad - ok der gehört zur "Hang Off" Fraktion und bei fallender Straße fahre ich etwas vorsichtiger.

    Video dazu habe ich (2,7GB), lade das aber nur bei Interesse hoch.

    Habe mich aber auch immer an die STVO gehalten (lol) und Linienführung wurde meinerseits verbessert (1x nicht, hatte aber Übersicht).

    https://calimoto.com/calimotour/elm…02-t-Qcr3BR0Dxu

  • Gestern Abend als die ganzen Tagestouris endlich weg waren das erste mal mit Stella zur Rappbodentalsperre gefahren. Sehr schön da, an der Staumauer gibt eine große Hängebrücke und alles andere was man sich so vorstellen kann. Das beste da ist aber die sog. Soundröhre :punk . Gibt bei YT viele Videos von und ist wenn man gerne Motoren hört durchaus nett. Klar gibt es Leute die es absolut übertreiben müssen. Gestern war es echt cool, nur 5 Biker da die dann immer mal ein bisschen durch gefahren sind. Auch eine Duc 1198 mit offener Kupplung :inlove:super .

    Auf dem Rückweg das erste Mal so richtig Kurvenballern. Ich bin echt total happy mit den Angel ST, denen machst du, sobald die warm sind (zumindest mit den 48PS), mit keiner Kurve oder Gasbefehl Angst. Ich bin mal gespannt wie lange der bei mir hält :denk:crazygirl

  • Lahme Ente
    24. Dezember 2020 um 14:20

    Laufleistung meinerseits zum Angel ST siehe Tabelle:

    Kein Reifen hat es bei mir über 5000km geschafft. Der ST nur weil als Vorführer schon drauf war und ich Newbie zu der Zeit.

    Alle Reifen haben mehr oder weniger ihr Soll erfüllt. Vielleicht kompensiert der ein oder andere Grenzsituationen vielleicht besser.

    Abgeschmiert bin ich deswegen aber nicht. 140€ darf bei mir kein H-Reifen kosten.

    Nun habe ich mal was ganz anderes bestellt: Metzeler - Tourance Next

    Da ich Reifenwechselfaul bin und ich auch Infos zu solch einem Reifen erhalten habe, teste ich den mal aus.

    Im übrigen fahre ich momentan auch nur 35KW, kommt halt darauf an wann man die einsetzt.

    Nm hat die kleine ja auch schon unten rum!

  • Laufleistung meinerseits zum Angel ST siehe Tabelle:

    Kein Reifen hat es bei mir über 5000km geschafft. Der ST nur weil als Vorführer schon drauf war und ich Newbie zu der Zeit.

    Alle Reifen haben mehr oder weniger ihr Soll erfüllt. Vielleicht kompensiert der ein oder andere Grenzsituationen vielleicht besser.

    Abgeschmiert bin ich deswegen aber nicht.

    Ich hab jetzt so ca. 1000km auf den Reifen und es verschwindet gerade erst dieses Engelsymbol auf dem Reifen. Ich denke auch, dass ich ihn eher auf den Kanten totfahre als auf der Fläche...

    Ich vertrete auch die Meinung, dass es heutzutage kaum noch schlechte Reifen gibt.

    Ausnahme dabei: Michelin Pilot Street. War als Erstbreifung auf meiner 125er. Diesen Reifen Fahranfängern zu geben ist verantwortungslos. Von Motorrad.de wurde der Reifen für die Maschine als gut befunden. Für mich der absolute Horror. Wenns warm wurde fing der auf einer 140 kg (!) und 15 PS Maschine das Schmieren an und von der "Nasshaftung" mag ich nicht anfangen. Das war keine Haftreibung, nur Gleitreibung. Ich bin da nach wenigen tsd km auf den BT45 gewechselt. Der ist für mich heute noch stand der Dinge. Leider gibts den für die Shiver nicht, sonst wäre der bzw. der Nachfolger BT46 drauf gekommen.

    140€ darf bei mir kein H-Reifen kosten.

    Nun habe ich mal was ganz anderes bestellt: Metzeler - Tourance Next

    Da ich Reifenwechselfaul bin und ich auch Infos zu solch einem Reifen erhalten habe, teste ich den mal aus.

    Im übrigen fahre ich momentan auch nur 35KW, kommt halt darauf an wann man die einsetzt.

    Nm hat die kleine ja auch schon unten rum!

    Ich werde mir vor meiner Norwegentour auch neue Reifen zulegen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mit den Dunlop Mutant aufzuziehen, auch wenn er sauteuer ist. Ich habe bisher nur gute Bewertungen gelesen. Da wir da oben öfters nasse Straßen und vielleicht auch Schotterstraßen fahren werden ist mir eine gute Nasshaftung und ein gutes Profil wichtig. Der Mutant hat ja sogar eine M+S-Kennzeichnung. Also eigentlich auch der perfekte Reifen für den Harzer Sommer :heulen:o) (nicht um sonst scherzt man an meiner Uni immer damit, dass wir die einzige Uni Deutschlands sind die zwei Wintersemester hat)

    Die 900er hat unten raus ja noch mal eine gute Schippe mehr Drehmoment als die "kleine" 750er...

  • Mit "Kleine" meinte ich die A2 Shiver 900, siehe links mein Profil.

    Im Keller liegt noch ein Satz Mitas Touring Force, bin gespannt wie die sich mit meinem neuen Gerät auf die Felge ziehen lassen!

  • Im Keller liegt noch ein Satz Mitas Touring Force, bin gespannt wie die sich mit meinem neuen Gerät auf die Felge ziehen lassen!

    Der Mitas TF war sehr schwer zu montieren, da er extrem steif ist.

    Gruß

    Stephan