Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Da geht mehr, bei 226 läuft sie in den Begrenzer. Ist bei meiner aktuellen und bei meiner Unfallmaschine auch so gewesen. Spaß macht es aber keinen. Wollte es nur Mal wissen und dann war es auch gut. Im Display war als Max. Speed glaube 214 km/h abgelegt.

    Meine ist aber auf 48 PS gedrosselt. Ich denke deine wird offen sein, oder?

    Ne Spaß macht es nicht so wirklich, gerade weil ich sie ohne Schild vorne fahre kommt halt der ganze Krieg auch wenn man auf dem Tank liegt an…

  • Die Zeit ohne Motorrad ist vorbei =)=)

    Gratulation Christian zum neuen Moped,sieht ja genauso so aus wie deine altes =) und wieder mit den leckeren Acras.

    Diesmal aber auf das freilaufende Wild achten :grimasse und gute sowie schnelle Besserung damit Du bald wieder fahren kannst :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Meine ist aber auf 48 PS gedrosselt. Ich denke deine wird offen sein, oder?

    Ne Spaß macht es nicht so wirklich, gerade weil ich sie ohne Schild vorne fahre kommt halt der ganze Krieg auch wenn man auf dem Tank liegt an…

    Auch mit (Aprilia) Windshield kein Spass für mehr als ein paar Minuten :]

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Über Pfingsten am Gardasee gewesen. Ein herrliches Gefühl wieder in den Bergen unterwegs zu sein. Bis Sonntag Mittag bestes Mopedwetter, dann auf dem Bodone Gewitter mit Schnee und arschglatten Straßen. Rückweg wurde dann am Montag bei Dauerregen über die Autobahn gewählt. Dabei meinen Reifensatz noch völlig zu Slics abgeliefert. Haben jetzt 4500 km gehalten, Restprofil ca. 0,4 mm.

    Schee war’s😊F1A5D16C-46BD-40E4-AECF-F244E46278F4.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens ein schönes Motorrad auf dem Foto.

    Was hat die 1290er KTM denn da für ein "Käfig" um den Motor? :denk

  • Ich habe heute wieder mal versucht die Navi Funktion zu starten...geht nicht.

    Das Handy zeigt alles an,z.B.Drehzahl,Drehmoment,Geschwindigkeit,selbst die Neigung usw....aber keine Navigation :krieger

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute nochmal die L48 Pfalz gefahren, Video gibt's zwar, poste ich aber besser nicht!

    War ein angenehmer Tag, der Flow stellte sich ein und ich hab keinen Radler umgenietet (es waren gefühlt 1000 heute unterwegs).

    Daheim angekommen: H-Reifen platt 1,4mm Resttiefe. Also das Reifenmontage Gerät vom Phillip (Danke SL1975) aktiviert und das Teil ausgetauscht. So ganz ging es beim ersten Versuch nicht, Videos zur Sache nochmal angeschaut dann war das Gummi dann doch druff!

    Morgen das Teil kurz einfahren und dann ab in die "rote Lache"

  • gestern mit den "Sohnemann" als Sozius eine kleine Home-Runde gedreht und nach der ersten Pause festgestellt, dass mein komplettes Nummernschild quer gerissen ist :irre (so wird das nix mit dem TÜVen nächsten Monat), kleiner Ohrwurm für die Generation 50+: "da fliegt mir doch das Blech weg" :klatschen hielt aber bis nach Hause. ergo, die alten Schlosserkenntnisse reaktiviert und eine Querkonstruktion aus Lochblech unter dem KZH verbaut - HÄLT

    in der Abendsonne die Bella abgestreichelt mit feuchtem Lappen und gefettet . . . Sonntag: :toeff solo

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hi Ingo,

    das neue Schild mit einigen Klecksen Badsilicon auf den Träger

    pappen, über Nacht aushärten lassen ohne Schrauben!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hält bei mir seit >40 Jahren.

    Wer heutzutage noch Löcher bohrt ist selbst schuld :teach

    Sorry :offtopic aber wichtig.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • In meiner freien Pfingstwoche hab ich mal wieder den guten Sohnemann gemacht und bin meinen Vater im Sauerland besuchen gewesen. Eigentlich wollten wir ein paar Touren fahren, aber leider war das Wetter unter aller Sau...
    Pünktlich zum Wochenende wurde es zum Glück besser und ich bin nach Nordhessen gefahren um einen Freund zu besuchen, wir hatten traumhaftes Wetter und konnten ein paar Runden drehen. Heute dann bei schönstem Wetter wieder nach Hause in den Harz gefahren. Alles in allem ~550km :super:toeff

    20210524_105741.jpg20210529_195933.jpg

    Vorhin noch schnell gewaschen. Man war ich ein Insektenmassenmörder dieses Wochenende....

  • Heute mal wieder mit der Shiver eine 150km Runde gedreht. Über Spandau, Falkensee, Nauen, Paulinenaue, Friesack, Manker und Fehrbellin nach Kremmen frischen Spargel besorgen... Zurück ging es ähnlich... den Anschliessend von Mama verarbeiten lassen. Lecker...

    Bei der Runde hab ich gemerkt, das es noch viel Training bedarf, bis die Reisen im Sommer losgehen... :wuschig

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Mit dem Bike heute nichts,ich habe weiter an unserer Aussen Sauna gearbeitet und heute bei dem schönen Wetter sogar in der Sauna geschwitzt obwohl der Ofen noch gar nicht angeschlossen ist =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • ich durfte heute das gelernte der Sicherheitstrainings anwenden. Mich hat jmd der auf die Hauptstraße einbiegen wollte übersehen. Notbremsung bei etwa 85Km/H auf null. Das war total knapp. Meine Freunde die hinter mir gefahren sind haben gedacht das sich bei dem Stoppie das Motorrad überschlägt. Das Hinterrad war wohl richtig hoch.

    Was mich total aufgeregt hat war, das der Autofahrer mich teilnahmslos angeschaut hat und mir dann noch den Mittelfinger gezeigt hat und weiterfuhr. Ich musste erst mal rechts ran und durchschnaufen. Viel Glück gehabt aber das brauch ich nicht nochmal.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Wie geschrieben heute SW gewesen.

    Neuen Metzeler H-Reifen Z8 versucht einzufahren, alter was für ein Geschmiere. Hatte das Teil vorher sogar noch mit groben Schmirgelpapier an Kante angeschliffen. Gebracht hat es m.E. nicht viel. Hab mich langsam ran getastet - irgendwann hatte ich Vertrauen.

    Im SW war heute wieder die Hölle los - alle Leute hat's anscheinend nach fallend Corona raus getrieben. Komplett unbeschwert fahren war weniger, immer die Lücke suchen auf der kurzen Strecke zum überholen. Naja, ist auch ne Aufgabe/Motivation.

    Auf der Heimfahrt hat's mal wieder (wohl ein jüngerer Biker) einen auf der B500 gelegt. Genau in der Kurve die dann noch zusätzlich extra mit blauen Querstreifen gekennzeichnet ist. Ist aber die Poser-Ecke (Parkplatz Helbingfelsen), da muss man einfach cool sein und voll Speed durch. Mmhhhh die "Jungen" halt - Technik hat halt auch ihre Grenzen! Ich hoffe dem Biker gehts gut.
    Sorgen macht mir die verdreckte Straße, die noch einer mit Astlaub versucht hat zu bereinigen. Der nächste der da schnell reinfährt ist bestimmt wieder ein Leitplankenkanditat.

    Hier das Video:

    https://c.1und1.de/@5201660460201…jQN6T6V7RxO-dOQ

    wünsch Euch was

  • Was mich total aufgeregt hat war, das der Autofahrer mich teilnahmslos angeschaut hat und mir dann noch den Mittelfinger gezeigt hat und weiterfuhr. Ich musste erst mal rechts ran und durchschnaufen. Viel Glück gehabt aber das brauch ich nicht nochmal.

    Kenn ich leider zu gut. Hatte ich in meiner 125er Zeit mindestes 1 mal im Monat, immer an der selben Ecke. Gerade vor zwei Wochen erst (zum Glück) mit dem Auto so ziemlich die selbe Situation innerhalb von wenigen Tagen gekommen.

    Wie geschrieben heute SW gewesen.

    Neuen Metzeler H-Reifen Z8 versucht einzufahren, alter was für ein Geschmiere. Hatte das Teil vorher sogar noch mit groben Schmirgelpapier an Kante angeschliffen. Gebracht hat es m.E. nicht viel. Hab mich langsam ran getastet - irgendwann hatte ich Vertrauen.

    Ich bin auf der 125er Bridgestone gefahren, die haben sich locker 350km gegönnt bis die wirklich da waren. Da hab ich das auch ab und an mal mit dem Schleifpapier versucht aber ich hab auch nie einen Unterschied feststellen können.

    Mit den Pirellis die ich jetzt auf der Shiver fahre hatte ich nach nicht mal 50km schon ein echt gutes Feedback ohne schmieren.

  • Mit den Pirellis die ich jetzt auf der Shiver fahre hatte ich nach nicht mal 50km schon ein echt gutes Feedback ohne schmieren.

    Philipp, es kommt darauf an wie du die ersten Kilometer fährst. Ist da keine Schräglage dabei bringen dir auch keine 100km was.

    Sukzessiv solte man sich da herantasten. Zum Einfahren hatte ich auf "ATC3" gestellt.

    Selbst heute Abend am Ende der Strecke hat's mir mit "ATC1" den Ars*h kurz weg gezogen. Wer aber auf Kante fährt (und das bei Flickenteppich) sollte damit rechnen, ist ja auch nichts passiert, man/frau erschrickt halt kurz - alles Gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin (Sonntag) eine 269km URGENT SERVICE Tour gefahren. Dieser Mysteriöse Fehler .... :angry2 Die letzten 180km waren Störungsfrei. :heiss

  • Am Samstag haben wir die kleine Z der Frau ein wenig umgebaut - mit anderen Blinkern, Kennzeichenhalter usw... nur das Grün durfte ich nicht übermalen 🙃

    Gestern dann allein ne schöne Runde durchs Allgäu mit Abstecher nach Oberschwaben, überwiegend auf kleinen Landstraßen. Hier waren schon ein paar unterwegs, aber weit weg von voll oder die Hölle los 😉...

    Dazu dann noch das Moto GP Rennen mit herrlichem Ausblick im Hintergrund genossen.

    War ein gelungener Tag.

    996F4CDD-A478-49DB-B50F-3F6F8C8F3C95.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch