Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Da hast du aber nochmal wirklich verdammtes Glück gehabt.

    Falls du im ADAC bis ... dann bekommst du deine Selbstbeteiligung wieder , da es ein Haarwild-Unfall ist.

    Ich hatte 2003 auch einen Rehbock mit meiner ersten Tuono in zwei Teile gerissen. Da hatte ich damals das Geld wieder bekommen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Verdammt, erinnet mich an meinen Abflug in die Weiden letztes Jahr,

    Scheiß auf die Maschine, Hauptsache du stehst hier senkrecht wieder und bist soweit gesund!

    Anderes habe ich öfters mal im SW gesehen! Kreuz,Kreuz

    Gruß Andre

  • Hallo Leute,

    lieben Dank für eure Anteilnahme.

    Ich bin auch sehr sehr glücklich, dass mein Schutzengel den Daumen dazwischen gehalten hat.

    Der Gutachter hat 11.500 Euro Reparaturkosten veranschlagt. Tk hatte ich ohne SB, der Gutachter hat den Wiederbeschaffungswert anständig beziffert, von der Seite auch ok.

    Schon mal nach Ersatz geschaut

  • Moin,

    in Bremerhaven gibt es noch drei Shiver, ab 7999.-€ :dup

    Damit du uns erhalten bleibst. ;o)

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Wirklich Glück gehabt :freudensprung gar nicht auszudenken was da hätte alles passieren können :crash und Mopeds gibt es genügend,Hauptsache Dir ist nicht's soooo schlimmes passiert :dup Übrigens,das beste am Wild sollen die Lenden sein :bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Es ist eine Börsen-Maschinerie- der User denkt, ohh allles kaptutt der SV-hat ja seine Beurteilung abgegeben.

    Nach zwei Tagen Unfall und weiterer Durchrechung habe ich erkannt, der SV-hat ja nur oberflächlich geschaut, (was bleibt ihm aber auch anderes übrig!) und den Börsen Verkauf gestoppt!. Er hat meine Shiver auf kapp 6000€ Totallschaden betitelt, welche ich für 800€ gerichtet habe + danach Umlackierung.

    Hauptsache dem Chris geht es gut, (hab im Krankenhaus ganz andere heftige Problematik erlebt).

    Aufstehen, weitermachen nach vorn gehen und Gruß,

    Andre

  • Gute Besserung auch von mir, ... ein Reh ist mir mal früh morgens noch bei Dunkelheit aus einer Hecke herausgesprungen und vorne rechts auf meinen Smart geknallt, bei ca. 90 km/h, „Rehragout“ , bei 0,0 sek. Vorwarnzeit hast du keine Chance... dies wünscht sich keiner, insbesondere nicht mit dem Bike.... da hast du Glück im Unglück gehabt...und jetzt wieder eine Shiver Bj. 2020, Neuware?

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (3. Mai 2021 um 21:51)

  • 😳Sack und Asche, heftig. Zum Glück hast du es einigermaßen gut überstanden. Offensichtlich beherzigst du den Rat nicht schneller zu fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

    Toi Toi Toi für deine Genesung und den Ersatz deines bikes.

    LG

  • Zeitreiter,

    wo ist der Unfall denn überhaupt passiert ? Ich komme ja grob aus Deiner Ecke ( sind doch schonmal zusammen gefahren ).

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Die beschriebene Ecke kommt mir bekannt vor,irgendwie.

    Und viel Glück bei der Suche nach was neuem :wink

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute die Räder wieder abgeholt. Da ich sie heute nicht einbauen konnte hab ich sie vorher nochmal sauber gemacht. Man könnte meinen, dass gerade das Hinterrad noch nie in seinem Leben ein Reinigungsmittel gesehen hat... Der Bereich ums Kettenblatt ist ja eh immer siffig, aber das da gut 3 bis 4 mm altes Fett und Dreck dranklebt hab ich noch nie gesehen :nein

    Stella_Felgen.jpg

    Wie gut, dass ich alleine wohne und solche Späße in der Badewanne veranstalten kann :jubel
    Jetzt ist wieder alles sauber. Keine Sorge die Lager habe ich versucht möglichst trocken zu halten und sie nachdem sie trocken waren wieder neu gefettet. Auch dem Ruckdämpfer habe ich mal einen bisschen Silikonfett gegönnt, schaden sollte es nicht.

    Morgen endlich zur Zulassungsstelle und zulassen, nachdem es heute zeitweise geschneit hat und es morgen nicht besser sein soll, werde ich es mir wohl oder übel verkneifen eine Runde zu drehen. Ich fahre sonst auch im Regen, aber bei Schnee hörts doch irgendwie auf. Gerade auf einem Bike was ich noch nicht so gut kenne und Reifen die noch nicht eingefahren sind....

  • Für die Ruckdämpfer nehme ich immer Talkum.

    Hintergrund: kleine Versuchsreihe meinerseits mit Ballistol, Silikonöl, Talkum.

    Talkum schnitt am besten ab bzw. zeigte am wenigsten Verschleißerscheinungen an den Dämpfern.

  • Mhh ok danke das merke ich mir!
    Die anderen beiden Sachen habe ich da, aber das Talkum hätte ich eh nicht hier gehabt.
    Ich dachte mir bei dem Silikonöl, dass das Gummi dann weich bleibt. Wobei ich nicht weiß wie weich die Gummis nach 12 Jahren noch sind.

    Wenn das nächste mal die Räder ab, sind werde ich es mal mit Talkum probieren, aber ich hab sie erst vor 2 Stunden eingebaut und jetzt wenig Lust die Dinger wieder rauszureißen.


    Stella hat heute auch ihr Kennzeichen bekommen, aber auf Grund des typischen Harzer-Mai-Wetters mit Schnee und Graupel werde ich es mir verkneifen heute zu fahren....

  • Ob die Ruckdämpfer für die Tonne sind, kannst du ja leicht selbst herausfinden.

    Kettenblatt am eingebauten HR greifen, vor und zurück drücken, dabei darf kein Spiel fühlbar/sichtbar sein.

    Talkum bekommt man sogar in der Apotheke.

    Nach 12 Jahren dürften diese allerdings schon etwas verhärtet sein.

    Ihmo sind sie aus EPDM, was zwar fast ewig haltbar ist,

    dürften aber durch die starke mechanische Beanspruchung nicht mehr ganz taufrisch sein.

    Neue Ruckdämpfer kosten zum Glück nicht die Welt.