Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Servusle Phil,

    wußte, dass jetzt Kritik kommt!

    Unbeliebt machste dich mit dem Post hier bei mir nicht - dazu gehört anderes! :bier

    Zur Linienführung: jep, kann man anderst machen - aber da der Streckenverlauf oft sehr weitläufig war und ich immer in die Gegenspur geschaut habe , habe ich mir erlaubt einfach mal zu machen. In der "Roten Lache SW" fahren wir niemals so. Wer genau hinschaut, stellt vielleicht auch fest, wie ich am Holzparkplatz oder "Personen in der Kurve" Speed rausgenommen habe. Gleichzeitig habe ich versucht Fotographen an der Strecke zu erkennen und auf meine Mitfahrer zu achten. War ja federführend, was mich dann schon unter leichten Streß setzt, fährt z.B. mein Bruder vorraus, kann ich leicht kopflos hinterher donnern und es wird dann meist noch etwas schneller.

    Ja da steht 70km/h, völlig korrekt, machen die/wir meisten auch im Alltag - wir sprechen aber hier von Hobby! Nebenbei in Ortschaften gibt's bei uns keine nervöse rechte Hand.

    Und wir machen kein "Hang-Off" und reitzen nicht alles bis zum ... aus!

    Der Spaß zählt und ist am WE als Ausgleich sehr wichtig! Montags kommt dann wieder die R......!

    Gruß Andre

  • Moin Andre,

    das mit dem auf der Spur bleiben - ich sehs ein wenig wie das Thema mit dem Blinken - versuch ich immer zu machen, auch wenn kein anderer da ist. Zumal mir dann auch "kleinere" Kurven mehr Spaß machen.

    Und mei - ich fahr sicher auch nicht immer nach Vorgabe, sondern auch gern mal drüber - aber von 70-120+... Sowas versuch ich schon zu vermeiden. Klar, es ist ein Hobby - entbindet mich aber nicht von allen Regeln.

    Und zum "leicht kopflos" oder blind hinterherfahren - halte ich für sehr gefährlich.
    Denn wenn der vorn Kagge baut, baust du die genauso mit und dabei ist zu schnell fahren noch das kleinste Übel...

    Das schöne an der Sache ist ja - Du darfst machen wie Du magst, und ich darf wie ich mag...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir die runtergeladene Datei leider nicht ansehen, es erscheint eine Fehlermeldung beim Öffnen:

    pasted-from-clipboard.png

    :/

  • wußte, dass jetzt Kritik kommt!

    ...

    Ja da steht 70km/h, völlig korrekt, machen die/wir meisten auch im Alltag - wir sprechen aber hier von Hobby!

    Meine kleine Sicht der Dinge dazu. Motorrad fahren ist - neben einigen anderen Dingen - auch mein geliebtes Hobby und das steht derzeit massiv in der Kritik. Ob das berechtigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wenn wir Motorradfahrer uns nicht zusammen reißen (Lärm, Fahrweise,Verhalten), dann werden die Einschränkungen weiter zunehmen.

    Es gibt tatsächlich für teuer Geld extra gebaute Strecken für die Fahrt am Limit und der Bereich der StVO gehört nunmal nicht dazu.

    Ich werde auch nie verstehen, warum es - gefühlt - so viele Motorradfahrer gibt, für die Regeln nicht mal ein grober Anhalt, sonder de facto nicht existent sind. Man male sich nur mal die Situation aus, wenn der gleiche Prozentsatz an Autofahrern so unterwegs wäre.

    Sorry, aber das musste raus, vor allem weil uns am Wochenende im Westerwald eine Gruppe Rossis mit einem absolut irren Tempo überholt hat und ein paar Kilometer weiter war es dann für einen aus der Gruppe doch zu schnell.

    Gruß

    Stephan

  • tttttttttttttttt!


  • ...näher betrachetet aber sinnlos

    ich seh es wie ein Automatismus... Ich muss dann nicht überlegen, ob ich jetzt in einer Gruppe fahre, eine brenzlige Situation sich ergeben könnte und oder oder oder...

    Tuts weh wenn ichs zig mal zu viel mach - Nein.

    Aber einmal zu wenig - könnte höllisch wehtun


    ... Ohh , haste das auch den anderen gesagt, die tagtäglich diese brechen. Jeden Tag werde ich von anderen genötigt und wo kam es durch meine Spurlage/Fahrweise zu einem engeren Problem?..
    Ich habe nicht gesagt, dass Du jemand gefährdet hast - sowas aber trotzdem ziemlich schnell passieren kann. auch in den Kurven in denen Du unterwegs warst. Kombination aus deutlich zu schnell, Linie + dann ggfs. mal ein Bus oder jemand der auch zu schnell ist oder die Linie wie du wählt... und Zack.
    Ich seh es einfach wie beim Blinken - fahre ich meine Linie, komme ich ggfs. garnicht erst in eine Situation, welche für mich + andere Kritisch sein könnte. Dabei is mir a wurscht, ob das nun einsehbare oder blinde Kurven sind. Hinzu kommt einfach - wenn ich die Kurve weiter ausfahre, gibts mehr Schräglage und das macht mir mehr Spaß.


    Ich glaube, ich weis, was Du meinst mit "Du wirst jeden Tag" genötigt. Und grad deshalb, weil du es Sch... findest, solltest du anders reagieren.


    ... Wenn der jemand vorrausfährt, ist es i.d.R mein Bruder ich vertraue ihm zu 100%, da er schon ewig Moped fährt. Aber da auch ganz klar, kam es (durch uns unverschultet) zu Grenzsituationen.
    Da aber immer das leicht Köpfchen eingeschaltet war, hat's nicht geknallt!

    Ich hoffe und wünsche es dir auch weiterhin!

    Wie gesagt, jeder darf wie er mag und ist für sich selbst verantwortlich.
    Vlt liest des ein oder andere nochma bissl Abstand und in Ruhe durch - und siehst es dann eher als Vorschlag, denn als Kritik

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andre,

    wirde ja schon so einiges geschrieben, deshalb von mir nur ein paar Stichworte:

    - Der rechte Straßenrand ist anscheinend nicht Dein Freund ;o)
    - Schild + 25 ist auch schon zu schnell aber mMn. ausreichend

    - immer dran denken, hinter der Kurve könnte auch ein Bus parken

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen zwar etwas vom ursprünglichen Thema ab (Was hast du heute mit deinem bike gemacht) :egal

    Die File ist lad_-und entpackbar - eben kurz getestet!

    Habe es mit 7-Zip entpackt und angesehen.

    Meine Kritik:

    Wenn ich ein Video von meiner Fahrt online stelle, dann bestimmt nicht wo ich deutlich erkennbar zu schnell bin (Tacho im Bild und das Verkehrsschild)

    :headshake

    Hatte meine Kamera immer so ausgerichtet, dass der Tacho / Geschwindigkeit NICHT mit auf dem Film sind. :]

    Wenn evtl. doch, dann aber auch noch im Rahmen d.h. Schild + 20km/h.

    Zudem halte ich mich an die durchgezogene Linie = Überholverbot; man muss die Vorurteile die manche gegen die Motorradfahrer haben nicht noch mit solchen Aktionen unterstreichen. Der/die Autofahrer haben ja auch nicht durch Blinkzeichen signalisiert, dass du sie überholen sollst/kannst. Zumindest hätte ich dieses Stück aus dem Video rausgeschnitten bevor ich es online zur Verfügung gestellt hätte.

    Zur Aufnahme an sich:

    Die Lichtsituation ist (entgegen dem was viele denken) bei diesem diesigen Wetter am besten, da keine harten Sonne / Schatten-Wechsel.

    Würde die Kamera etwas höher blicken lassen, damit die Tachoanzeige nicht so oft im Bild ist.

  • Mann "Phillipp,

    du must doch zauberzärtlichst morgen aufwachen!

    Alles hat geklappt und da steht die Maschine!

    Aber Achtung - Reifen warm fahren!

    Wüsch Euch was .. .. !

    Hab irgendwie nicht zu gut geschlafen, aber gefreut habe ich mich heute morgen!
    Reifen warmfahren ist aktuell nicht möglich...
    Stella-ohne-Reifen.jpg

    Hab die Räder eben erstmal zur Werkstatt gebracht, weil die Reifen unbedingt neu müssen, außerdem hab ich erst am Donnertag den Zulassungstermin :weinen

    Hab ich beim Ausbau geflucht, wer auch immer die Reifen das letzte mal draußen hatte, hat zwar nett Farbe zur Markierung an die Schrauben gemacht, aber von Drehmoment hat der noch nie was gehört! Es war wirklich JEDE Schraube viel zu fest geknallt. Die Schrauben und Gewinde haben, aber zum Glück keinen Schaden genommen.

    Mittwoch kann ich die Räder wieder abholen, aber ich sehe schwarz Donnerstag fahren zu können. Hier im Harz ist Schneeregen vorausgesagt....

    Harzer5hiver
    Die "alte" Shiver 750, jedoch mit der "neuen" Lampenmaske aber ohne die Scheibe? :denk

    Das mit der Lampenmaske ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich finde sie so tatsächlich schöner als mit der "richtigen" Maske. Ich hab die Orginalscheibe und eine Zubehörscheibe beim Kauf mitbekommen. Der Vorbesitzer hatte sie nicht montiert und ich denke ich werde sie auch nicht anbauen.

  • Leider habe ich am letzten Freitag einen Totalschaden fabriziert :wand

    als der Damhirsch der Meinung war, mich bei ca. 80 Km/h rammen zu müssen.

    Unkontrolliert trudelte ich nach ca. 40 Meter gegen die Leitplanke und danach (Gott sei Dank) flog ich runter. Die Bella rutsche ca 15 Meter über den Asphalt und dann unter die Leitplanke.

    Hirsch tot,

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1251/

    Bella platt

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1252/

    ich habe nur einen Mittelfußknochen angeknackst, Bänder gedehnt und viele Blutergüsse am rechten Bein.

    Alles in allem: Verdammt viel Glück gehabt. :freudensprung

  • Moin Christian, :wink

    dein Schutzengel war aber mächtig auf Zack, dir gute Besserung!!!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Waidmanns Heil, das der Ende April immer noch sein Geweih hatte...

    Ich denke du hasst viel Glueck gehabt. Setz dich unbeding mit dem Jagdpaechter auseinander fuer deine Versicherung. Das ist Wildschaden. Den Namen bekommst du bei der unteren Jagdbehoerde in der Gemeinde wo das passiert ist oder bei der Polizei.

    Motorrad fahren Du musst!