Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich habe heute eine HU incl. AU gemacht. Natürlich bestanden :]

    Interessanter Fakt: das CO im Abgas hat nur 0,008% (!) :dance

    Und ich habe rote Deckel für die Ausgleichsbehälter der Kupplungs- und Bremsflüssigkeit montiert, für 12€ incl. Versand bei Kleinanzeigen "geschossen" :freudensprung

    Shiver 750, EZ 2010

  • Heute den Silberfisch von der Fachwerkstatt nach 12-Monate-Inspektion abgeholt, gestern war sie nicht abholbereit. Neue Angel GT II drauf, aber die Winkelventile vergessen :ditsch Als Schmerzensgeld gab es eine MT07, die gestern und heute nachmittag getestet wurde. Ganz nett, aber lieber wieder Shiver fahren. Noch lieber mit anderer Werkstatt :wand

    • Offizieller Beitrag

    12-Monate-Inspektion

    Ganz schön lange gebraucht für die Inspektion :dance

  • Ein verlängertes Wochenende genutzt um mit einem alten Freund am Sonntag und Montag ein paar Runden zu drehen.

    IMG-20210428-WA0005.jpg

    IMG-20210428-WA0006.jpg

    Ein wenig frisch war es schon, aber im Grossen & Ganzen einfach nur mal wieder schön. Vielleicht ist ja die kommende Runde mit der Shiver...

    Uiii......Oberhof im schönen Thüringen....da waren wir auch öfters als das FST unserer Gewerkschaft immer in Friedrichbrunn stattfand. War immer toll da unten..

    • Offizieller Beitrag

    Schau >Felix und seine GT

    Zitat


    Entschalldämpfer gegen Exan Dämpfer mit Kohlefasermantel getauscht

  • Heute auf der Motorrad Demo in Nürnberg gewesen:

    Motorrad Demo Nürnberg

    Nun, es sind echt Helden der Landstraßen unterwegs.

    Viele haben den Hintergrund des ganze immer noch nicht kapiert.... :irre

    Was hier für Tröten so unterwegs sind, unglaublich.

    Und dann durch die Kolonne wheelen, da fehlt mir dann auch langsam das Verständnis dafür.

    Aber die Freiheit mit dem Motorrad fahren wann ich möchte lass ich mir nicht nehmen. :angry1 , man kann ja über vieles reden aber ein generelles Fahrverbot am Wochenende und Feiertage.

    Geht's noch?

    Die um sich greifende Verbotskultur und Besserwisserei geht mir so langsam auf den Sack.
    Mit solchen Verboten fängt es an und geht dann mit dem Social Credit System wie in China weiter.

    Ist doch alles gut für uns alle.....

    Wo soll das aufhören?

  • Ich war heute am Moped Treffen am Harkortsee.Dort habe ich einen Shiver900 Fahrer getroffen,René aus Meinerzhagen.

    Dem habe ich empfohlen sich im Forum anzumelden weil...hier wird Dir oft geholfen =) Und dann hat er tatsächlich erwähnt das er es geschafft hat die Navigation am Moped zu starten :freudensprung

    Also René,hier anmelden und dann berichten wie es funzt :blumen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute endlich "Stella" abgeholt. Über 900km heute dafür abgerissen. Zum Glück war die Bahn frei und ich konnte die Maschine zusammen mit einem Kumpel mit einem Sprinter holen, anstatt mit einem Motorradhänger. So war die Geschichte zumindest einigermaßen zügig. In den nächsten Tagen folgen weiter Bilder, aber für heute reichts und ich geh gleich ins Bettchen :pinch: .

    Stella-Abholung.jpg

  • Mann "Phillipp,

    du must doch zauberzärtlichst morgen aufwachen!

    Alles hat geklappt und da steht die Maschine!

    Aber Achtung - Reifen warm fahren!

    Wüsch Euch was .. .. !

    • Offizieller Beitrag

    Harzer5hiver
    Die "alte" Shiver 750, jedoch mit der "neuen" Lampenmaske aber ohne die Scheibe? :denk

  • Am Freitag nachmittag 200km durch Rheingau und Taunus gefahren. Selten so wenig Verkehr "erlebt" :dance .

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Ergänzung zu #2508

    kleines Video (codiert mit Movie Maker) der L/B48 Pfalz.

    Passwort= mein Nickname hier

    Link nur via PN erhältnich -sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von bikerslust (3. Mai 2021 um 16:52)

  • kleines Video (codiert mit Movie Maker) der L/B48 Pfalz.

    Passwort= mein Nickname hier


    https://c.1und1.de/@5201660460201…xT8KBsjPnGgK0vw

    Schöne Strecke - die bin ich auch schon paar mal gefahren, allerdings immer mim Auto...

    Auch wenn ich mich jetzt vlt unbeliebt mach und es kann auch sein, dass die Perspektive täuscht.
    Aber Linkskurven kann man auch fahren ohne fast jedesmal auf die Gegenspur zu kommen. Bisschen Tempo raus, weiter rechts anfahren - mehr Schräglage, mehr Spaß und je nach Kurve sieht man auch noch weiter in die Kurve rein.

    und wenn da 70 steht, sind meiner Meinung nach 120 auch einfach zu viel - grad auf solchen Strecken, die vlt eh schon im Visier der sind.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch