Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Das komplette Nummerschild der Shiver kann ich aber lesen. :lol

    • Offizieller Beitrag

    Nach leider erneutem URGENT SERVICE :angry2 .... habe ich dem Trick wieder gemacht - ...

    ...

    Bin dann eine 175km-Tour gefahren. :lol

  • Oh, war das lecker... die gleiche Tour gefahren, die ich im letzten Kommentar beschrieben hatte. Heute bei guten 15 Grad, wenig Verkehr, toller Grip, es war heute ein yin und yang mit meiner Bella. Nach einigen hundert Km mit dem P Angel GT II kann ich zum Fahrverhalten, Stabilität und tollen Halt nur Positives berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder mich als Demand-Sensor-Dompteur versucht. Was für eine Quälerei dieser Ausbau. :pfff:irre

  • Nach dem kleinen Fauxpas mit dem Anhänger wurde Norbert bei KTM in Hannover wieder frisch frisiert und Edgar hat in der Zwischenzeit die Folie auf den Lackteilen angebracht.

    Freund Peter hat mich nach H gekarrt und ich konnte endlich die Saison mit einer langen Autobahnfahrt gen Heimat eröffnen. Auf der Höhe von Königswinter war mitten im Überholvorgang bei 170 km/h auf der linken Spur schlagartig die Vorstellung beendet. Eine rote Ölkanne im Display leuchtete und der Vortrieb war genullt.

    Glücklicherweise konnte ich ohne Verkrampfung auf dem Standstreifen warnblinkend ausrollen. Mehrfache Zündversuche brachten nichts. Laut Tankanzeige war der Tank knapp halb voll und die Restreichweite wurde mit 180 Kilometern angegeben. Ker, was hatte ich `nen Hals. Diese Dreckskarre - hätte ich doch etwas Anständiges aus Fernost gekauft und nicht so ein europäisches Murksteil. Bis dato bin ich noch nie nicht mit einer verreckenden Karre auf der BAB liegengeblieben... :wand

    Der herbeigerufene ADAC-Mann hatte keine Ahnungt von Mopeds und machte kurzen Prozeß: er lud die Kiste auf und setzte mich nach Ankunft auf dem Betriebshof der Abschlepperei in einen Leihwagen. Am Montag wurde Norbert dann bei KTM in Bonn angeliefert.

    Wenig später gab´s per Telefon die Diagnose: künstlich provozierter Benzinmangel ließ den Motor verstummen. Der Tank verfügt über zwei dauerhaft geöffnete Benzinhähne. Einer links unten und einer rechts unten. Bei Demontage des Tanks - das war bei der letzten Inspektion im Winter notwendig - werden beide Benzinhähne geschlossen, damit dem Schrauber kein Benzin auf die Füße kleckert.

    Selbiger hätte dann allerdings nach der erfolgten Montage des Tanks beide Spritzufuhren wieder öffnen sollen. Leider ließ er es bei der Öffnung eines der beiden Ventile bewenden. Ein dringender Toilettengang hat ihn bestimmt bei der vorschriftskonformen Vervollkommnung seiner Aktivitäten aus dem Konzept gebracht... :headshake

    Der Tankgeber befindet sich in der Tankseite mit dem nicht geöffneten Sprithahn. Nach Öffnung verteilte sich der Sprit wieder gleichmäßig und die Tankanzeige mahnt zum Auffüllen innerhalb der nächsten 50 Kilometer. So das aus Bonn gehörte.

    Ab jetzt haben die bis dato missachteten Benzinhähne meine volle Aufmerksamkeit und werden nicht nur nach Werkstattaufenthalten auf die korrekte Öffnungsstellung überprüft. Ein wissender Witzbold könnte im zeitlichen Versatz recht effektiv somit das Licht meines Mopeds ausschalten... ;o)

    IMG_20210416_175444_resized_20210422_042319204.jpg

    IMG_20210416_185710_resized_20210422_042318859.jpg

    IMG_20210416_200939_resized_20210422_042318484.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Demand-Sensor 3.Akt

    Hatte aus meiner verunfallten Shiver die kompl. Einheit ausgebaut, da dieser ja fehlerfrei bis zum Unfall arbeitete.

    Kompl. Einheit bedeutet: Gasgriff mit den Bowdenzügen und dem Demand-Sensor-Gehäuse mit den angeschraubten beiden Hall-Sensoren. Also OHNE die Teile voneinander zu trennen.

    Etwa so
    Demandsensor-plus-Griff.jpg (Musterbild aus dem www)


    Heute dann an der Shiver-2 zuerst wieder Ausbau - dann Einbau. :pfff Was ein Gefummel.

    .

    Fehler mit IAWDiag/GuzziDiag gelöscht.

    Mit der GuzziDiag den Gasgriff angelernt.

    Gasgriff anlernen.PNG

    .

    Probefahrt . . . . nach nur zwei km wieder URGENT SERVICE im Display. :angry1

    Leider zeigt mir GuzziDiag wieder die gleichen Fehler an.

    - P0155 Gasgriffstellung Spur C-D weiss

    - P0153 Sensor Griffstellung Spur D weiss

    :irre

    Fehler_153 + 155.PNG

    Es kann somit dann nicht der Demand-Sensor selber sein. Es muss ein Signalfehler auf dem Weg zum ECU (IAW5DM.A0) sein. :dizzy

    .

    :heulen

    Die Saison will nicht beginnen.

    :kotzboy

    • Offizieller Beitrag

    Eine rote Ölkanne im Display leuchtete und der Vortrieb war genullt

    geile Geschichte die wieder mal zeigt:

    Es gibt nichts was es nicht gibt.

    Einzige Frage, warum das Ölkännchen in der Anzeige?

  • Vielleicht ja auch nur ein Kontaktproblem an der ECU oder dem Stecker selber?

    Erst mal da nachsehen bevor man den ganze Kabelstrang abfummelt?

    Ich schicke dir mal was, ein Forumsmitglied hatte ja ähnliches wo er grad mit rumsucht.

    Gruß

    Thomas

  • Die V85TT zum Kundendienst abgegeben. Dabei die neue Motoplex Ausstellung inkl. Tuono V4X beim Händler meines Vertrauens besichtigt :heil , auf der neuen "Tuono GT" Probe gesessen und anschließend mit meinem Sohn und dem Ersatzmoped nach Hause gefahren :freudensprung

    Gruß

    Stephan

  • Heute heute 400 km gefahren, bei 0,5 grad minus gestartet und zum ADAC gefahren nach Schlüsselfeld, dort waren es dann immerhin schon 3,5 grad plus.

    Geiles Intensiv Training mit Instruktor Stefan, 55 km dort immer schon im Kreis gefahren , einmal linksrum dann auch mal rechtsrum und natürlich bei viel Wasser von unten. Und am Ende des Trainings wieder 160 km nach Haus gefahren, natürlich nur kurvige Straßen und um 19 Uhr war ich wieder bei Fraui

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Ja Thomas, da hast du recht. Obwohl nach einer Stunde war es an den Füßen trotzdem kalt und leider haben nach 1 ,5 Stunden die Akkus meiner Handschuhe schlappgrmacht. IN POTTENSTEIN ist sogar mein Handy eingefroren und wollt auch nicht mehr aufladen - zu kalt :skull=)

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff