Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute die erste Ausfahrt mit Frau im Schlepptau.

    Koffer an die capo geschnallt, Brotzeit und Picknickdecke rein und los gings...

    Einige schöne KM durchs altmühltal, ein paar bekannte Strecken und ein bisschen was neues und dies bei ziemlich leeren Straßen. so kanns bleimm

    Aaaaaaaber nächstes mal nehm ich glaub noch ne Sonnencreme mit 🤣

    FAE20D71-CF4C-4F5A-9C95-1F48674CD827.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Aaaaaaaber nächstes mal nehm ich glaub noch ne Sonnencreme mit 🤣

    :thumbup: du Glücklicher

    dafür hab ich der Großen heute ein kostenloses Vollwaschprogramm gegönnt

    sah ja schlimm aus von den Wochen vorher

    zu Hause dann noch etwas mit klarem Wasser nachgespült (auch über den Kombi)

    => sieht wieder "fast" wie neu aus ... :lol

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    gestern vormittag meinen E-Scott Oiler an die Maschine verbaut,

    danach noch eine schöne kleine Runde im Dachauer Hinterland gefahren.

    wenig los aber viel Sand und Erde auf der Fahrbahn...

    Da muß nochmal Regen her zum Nachwaschen.

    Gruß

    Manni

  • dafür hab ich der Großen heute ein kostenloses Vollwaschprogramm gegönnt

    sah ja schlimm aus von den Wochen vorher

    zu Hause dann noch etwas mit klarem Wasser nachgespült (auch über den Kombi)

    => sieht wieder "fast" wie neu aus ... :lol

    Dann hat sich die Regenfahrt ja gelohnt 🤣🤣🤣

    Wäre bei meinem Motorrad auch mal wieder nötig. Habe gestern auf Wunsch der Frau unterwegs das Rücklicht sauber gemacht... sie hat wohl nix mehr davon gesehen...

    Heute schneit es bei uns wieder, aber der Drang nach Vollwaschprogramm hält sich in Grenzen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hab heute mein Moped zum TÜV gebracht und vorher gut 45 Minuten warm gefahren.

    Moped war warm, mir sind dann aber bei 3 Grad echt die Finger so langsam kalt geworden :kalt

    Na ja, wenigstens durch den TÜV gekommen-

    Der Prüfer hat zwar bei der Abgasmessung etwas gestuzt, lag aber wohl noch im Rahmen.

    Heimwärts ist mir dann noch das Abblendlicht ausgefallen und hab's eben getauscht.

    Was für ein Gefummel....

    Wetter ist ja nach wie vor für's Wochenende nicht wirklich einladend zum fahren.

    Mal sehen, nach Shitwetter kommt auch wieder Sonnenschein. :sonne

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Der Prüfer hat zwar bei der Abgasmessung etwas gestuzt, lag aber wohl noch im Rahmen.

    Warum sollte die AU ein Problem sein?

  • Weiß nicht, ihm kam der CO Wert mit einem IST Wert von 0,7 bei einem MAX Wert von 1,50 zu hoch vor.

    Er hat dann einen KAT gesucht.

    Hab grad mal nachgesehen, beim letzten TÜV von vor 2 Jahren lag der IST Wert noch bei 0,1.

    Da ist schon eine Verschlechterung zu sehen.

    Was beeinflusst denn den CO Wert?

    Werde ich bei der 40K Inspektion mal ansprechen.

    Mir kommt es auch so vor, als ob das Auspuffknallen beim Abtouren auch zugenommen hat (Ich mein jetzt nicht das brabbeln sondern wirklich ein hartes "Knallen").

  • Das Gas CO entsteht immer dann, wenn bei der Verbrennung ein Sauerstoffmangel herrscht...

    Wenn der Grenzwert bei der Abgasmessung 1,5% CO ist und das Abgas darunter bleibt, kann ihm das so komisch vorkommen wie er will. Grenzwerte eingehalten = AU bestanden :grimasse

    Shiver 750, EZ 2010

  • Die Frage ist halt auch ob die Lambdasonde (noch) korrekt arbeitet; wenn sie das nicht tut kann der Luftfilter soviel Sauerstoff durchlassen wie er will...

    Den Luftfilter mal zu wechseln kann aber nicht schaden. Ich habe für meinen in der Bucht 29€ incl. Versand bezahlt (Marke UFI, das ist ein italienischer Hersteller :-/).

    Shiver 750, EZ 2010

  • Heute bei puschigen 7 Grad eine kleine 150 Km Runde über die Höri gedreht.

    Auf der Höri bin ich aufgewachsen und habe da bis zu meinem 25. Lebensjahr gewohnt. Schöne Ecke :freudensprung

    Auch über den Schienerberg gefahren?

    Gruß

    Stephan

  • Aber klar doch, Pflichtprogramm :dance

    Ja ist wirklich schön dort, vor allem alles etwas ruhiger und beschaulicher als an anderen Ecken des Sees.

    naja, weiter Richtung Schaffhausen geht es dann aber los, und bis man von der westlichen Seite des Schwarzwaldes hin kommt ...

    kann man auch nicht als RUHIG bezeichnen

    Hauptsache du hattest deinen Spaß :thumbup:

    auf jeden Fall bist du an der guten Motorradwerkstatt, die nicht als diese zu erkennen ist, vorbeigefahren.

    Kann ich nur empfehlen.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • So, die Sonne scheint 15° und ich soll mal eben zum Bauern Spargel kaufen! Sind dann 150km

    mit der Bella :super geworden und es wird etwas später gegessen. :engel

    Euch einen schönen Restsonntag.

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute mit meiner Z beim TÜV. Als ich in der Warteschlange stand, ist mir aufgefallen, dass ich ja noch das (höchst illegale) Doppellichtmodul an hatte. Während sich die anderen in der Reihe fragten, warum diese merkwürdige Person ständig ihr Moped an und wieder ausmacht, habe ich es glücklicherweise rechtzeitig geschafft, das Teil zu deaktivieren. :peinlich

    Das Moped hat natürlich mit fliegenden Fahnen bestanden.

  • Ich war heute mit der RnineT bei der GTÜ meines Vertrauens zur HU - den TÜV boykottiere ich seit dieser besch... Reifenaktion.

    Der Einstiegsdialog war:

    "Die hat ja einen Reflektor dran."

    "Ja klar, ist doch vorgeschrieben."

    "Den meisten ist er auf dem Weg hierher abgefallen, die müssen dann alle noch mal nach Hause."

    Kurz die ABEs geprüft, Funktionscheck, fertig. Jetzt darf ich auch zwei Jahre die rosa Plakette führen :jop

    41021111jr.jpg

    Und morgen ist die Futura dran.

    Gruß

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von SL1975 (20. April 2021 um 19:53)