Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Anmerkung
    Da hast du aber die schwierigen Stellen nicht so gründlich gemacht. Denn da am Mantel des Kat an den Schweißnähten wird so, sehr bald wieder unansehnlich werden.

    Hatte diese Teilstück (ja bei meiner in 2019 mit Putzstein in Handarbeit gemacht.

    Fotos im Beitrag #2 von

    >Auspuff polieren, Halbzeit & Endstand

    Beispiel: https://abload.de/img/r0015202b6je2.jpg

  • Nachdem die Futura im Winter von Angel ST auf Angel GT umbereift wurde, war ich heute das erste Mal mit ihr unterwegs. Immer wieder schön zu sehen und zu spüren, was neue Reifen aus einem 20 Jahre alten Moped machen.

    Gruß

    Stephan

  • Heute die Bella nach 6 Monaten Standzeit aus der Garage geholt.

    LiFePo auf Ladezustand kontrolliert, Knopf gedrückt, alle 3 Lämpchen leuchten, perfekt.

    Dann die Hauptsicherung wieder gesteckt, Zündung an, Mäusekino abgewartet,

    Startknopf gedrückt und...der Motor sprang sofort an.

    Als wenn ich sie erst gestern abgestellt hätte.

    Kleine, schöne Tour über Rote Lache zur Schwarzenbach Talsperre.

    Dort eine Bratwurst, Kaffee und Zigarette genossen.

    Zurück über Erzgrube und danach leergefegte, kleine Straßen nach Hause.

    Spaßige 200km.

  • je oefter ich die Guzzi sehe, desto mehr steigt der willhaben Faktor

    Da gebe ich Dir recht. Wäre für mich auch eine Alternative, wenn ich voraussichtlich nächstes Jahr die Caponord abgeben. Allerdings hätten wir dann zwei gleiche Mopeds in der Garage, auch doof :egal

    Gruß

    Stephan

  • Die Guzzi "Clownfisch" ist zumindest komfortabler als die Shiver...

    Stimmt, leider geht ihr bei 6000rpm die Luft aus.

    Das ist im Vergleich zur Shiver schon eine Umstellung.

    Leistung würde mir (als Single Fahrer) aber reichen.

    Fahren lässt die sich wirklich lässig, war ganz erstaunt.

    Ganz weit im Hinterkopf ist bei mir was hängen geblieben.

    Fand nur den Motorcharakteristik und auch das Display etwas unpassend.

    Gruß

    Thomas

  • Da gebe ich Dir recht. Wäre für mich auch eine Alternative, wenn ich voraussichtlich nächstes Jahr die Caponord abgeben. Allerdings hätten wir dann zwei gleiche Mopeds in der Garage, auch doof :egal

    Da soll was mit einem Liter Hubraum kommen. Vielleicht lohnt sich das Warten darauf.

    Stimmt, leider geht ihr bei 6000rpm die Luft aus.

    Das ist im Vergleich zur Shiver schon eine Umstellung.

    Leistung würde mir (als Single Fahrer) aber reichen.

    Das ist bei meiner Guzzi auch so, weil da nunmal Schluß ist mit der Drehzahl. Es kommt nicht darauf an wie wiet man die Drehzahl hoch treiben kann, sondern wie sie bis dahin serviert wird.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Da soll was mit einem Liter Hubraum kommen. Vielleicht lohnt sich das Warten darauf.

    Wird beim 100. Jubiläum im September vorgestellt. Soll aber wohl eher ein Naked Bike o.ä. werden. Da habe ich ja die RnineT. Aber mal abwarten.

    Gruß

    Stephan

  • Meine Hausrunde bis zum Biggetreff gedreht und dort eine Shiver900 in Schwarz sowie eine 900DD auch in Schwarz gesehen,in Summe waren das 3 Aprilias bei ca.50-60 Mopeds. :klatscher wenn Aprilia die Zahlen in Prozent verkaufen würde dann wäre das Wahnsinn :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • 400 Kilometer durch den Taunus gefahren

    Am Pressberg in einen Stau geraten!?

    Die Strecke am Rhein von Rüdesheim nach Lorch ist gesperrt und die Schickten den ganzen Verkehr inklusive LKW über den schmalen Buckel 🥺

    Aber sonst war’s Bilderbuch mäßig

    Alles trocken und sooo schön mild :freudensprung

  • Heute habe ich (endlich!!) die Shiver-Blinker an der grauen Maus zur korrekten Funktion gebracht.

    War die Montage schon nicht einfach, weil ich Halteplatten fräsen mußte, stimmte letztendlich auch die Blinkfrequenz nicht. Die Shiver hat 10W Glühbirnen, die Strom im orginal 21W. Was ich natürlich erst NACH der Montage merkte..... :girl Also mußte doch noch ein anderes Blinkrelais rein - dafür ist jetzt die Hommage an die GT fertig. :jop

    :gucken Photo?

    Motorrad fahren Du musst!

  • Heute habe ich (endlich!!) die Shiver-Blinker an der grauen Maus zur korrekten Funktion gebracht.

    War die Montage schon nicht einfach, weil ich Halteplatten fräsen mußte, stimmte letztendlich auch die Blinkfrequenz nicht. Die Shiver hat 10W Glühbirnen, die Strom im orginal 21W. Was ich natürlich erst NACH der Montage merkte..... :girl Also mußte doch noch ein anderes Blinkrelais rein - dafür ist jetzt die Hommage an die GT fertig. :jop

    Ja, genau... Photo... :denk

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kleine „Aufwärmrunde“ mit der Z gefahren. Die „neuen“ Bremsen (Scheiben, Beläge, Leitungen) sind ne Wucht. Leider war ich von der Klangqualität meines Intercoms enttäuscht. Hab es zwar schon 1,5 Jahre, doch gestern klang die Musik echt gruselig. Nein, es liegt nicht an meiner Musikauswahl. Bin dann spontan zum Polo und hab aufgerüstet.