Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • SL1975 - evtl. hat auch fahrtwindtechnisch etwas gescheuert, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    miele - es waren vier Gurtpaare, sieht auf den Bildern etwas anders aus. Hersteller kann ich nicht mehr benennen. Da sie bis zu ihrem unseligen Einsatz ausschliesslich im Keller verweilten, dürften Temperatureinwirkungen keine Rolle gespielt haben.

    Dinoz - stimmt, bin zu langsam unterwegs gewesen. Bilder folgen nach Fertigstellung. :wink

    Erasmuss - zu unserer nächsten Ausfahrt benutzen wir ausnahmsweise NICHT den Hänger. =) Und zum Start gibts einen Kaffee aus der neuen Kaffeemaschine... ;o)

    Ich bin schon etwas erstaunt, von wievielen Vorkommnissen zu nicht korrekt auf Anhängern befestigten Mopeds ich in der letzten Zeit rund um meinen Gurtriss zu Ohren bekommen habe. Das fing bei den unfallaufnehmenden Polizisten an, ging über Erzählungen des Hannoveraner KTM-Händlers weiter bis zu dem Anhängergeschäft auf dessen Hof nun der meine bis zum Verkauf verweilt.

    Dabei ging es in allen Fällen um weggerutschte, umgekippte oder gar während der Fahrt verlorene Zweiräder. Die buntesten Stories kamen mir von dem Anhängerfuzzi zu Ohren: aus seiner Anhängervermietung heraus hat er jährlich im Schnitt 10 solcher Vorkommnisse zu bedienen. Und das trotz angeblich gutem beigelegtem Befestigungsmaterial... :bye

    Ab sofort werde ich solchen Gespannen mit besonderer Vorsicht begegnen! :jop

  • Vieleicht haben ja so manche großen Reiseenduros ihre fetten Stzurzbügel (und die permanent befestigten Koffer) weniger für einen Sturz, als vielmehr zur Prophylaxe wegen den Hängererfahrungen. :o)

    Für das Hinterherfahren braucht man dann aber noch einen Frontrammschutz. :wand

    Lieber Ingo, ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder so in Ordnung kommt, wie Du Dir das wünschst, auch mit dem Folieren. Das ist ja auch eine Kunst für sich. Mit dem Bier stoß ich gerne demnächst mal mit Dir an. :bier

  • Lieber Ingo, ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder so in Ordnung kommt, wie Du Dir das wünschst, auch mit dem Folieren. Das ist ja auch eine Kunst für sich. Mit dem Bier stoß ich gerne demnächst mal mit Dir an. :bier

    Besten Dank für deine guten Wünsche, Mario. 🤗 Es wird mir ein großes Vergnügen sein, mit dir mal ein Helles zu schlürfen... :bier

  • Nichts mit dem Motorrad, aber für das Motorrad. Habe mit Philipp von Dunlop die Modalitäten für die Montage des gewonnenen SportSmart MK 3 besprochen. Ich werde ihn auf der Caponord montieren und mal sehen, wie gut der Reifen auf so einem Touren ist :enorm

    Gruß

    Stephan

    P.S. Danke an Markus für dieses Angebot, egal ob das jetzt von Dunlop oder vom Forenbetreiber ausging.

  • Ingo Ingo, ich glaube die KTM war zu ``SCHARF`` für den Gurt oder zu wild um sich fesseln zu lassen.

    Sehr ärgerlich aber noch mal glimpflich gegangen. Bei den Spanngurten steckt man nicht drin, selbst wenn man sie beim Profi holt, aber das es jetzt der Anhänger ausbaden muss.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Puh Ingo, das hätte wirklich schlimmer enden können.

    Die gelben Gurte habe ich auch, hab die aber nur einmal fürs zerlegte Moped vom Junior benützt. Ich habe die glaub 2019 gekauft in irgendeinem Baumarkt.

  • Heute beim ersten Service gewesen und 140km gemacht. Bei angenehmen 13 grad ging’s los, bis ich wieder daheim war nur noch 3,5 grad. Tiefsttemperatur unterwegs 2 grad.

    Obwohl es schon etwas schattig war hat es mega Spaß gemacht und das Blubbern...ich kann nicht aufhören zu grinsen.

    Jetzt bin ich total heiß auf die Saison

  • Bei den Spanngurten steckt man nicht drin, selbst wenn man sie beim Profi holt, aber das es jetzt der Anhänger ausbaden muss.

    Magst du dich liebevoll um ihn kümmern, mein Lieber? ;o)

    Er steht für dich in Hangover zur Abholung bereit... :wink

  • Die gelben Gurte habe ich auch, hab die aber nur einmal fürs zerlegte Moped vom Junior benützt. Ich habe die glaub 2019 gekauft in irgendeinem Baumarkt.

    Sollten das die gleichen sein, dann ab inne Tonne damit! ;o)

  • Ich habe meinen Anhänger mittlerweile über 10 Jahre und unzählige Male genutzt. Für mich und auch um Freunde abzuholen oder Moppeds zur Werkstatt zu transportieren.

    für vorne habe ich mir damals Lenkergurte geholt. die anderen sind aus dem Baumarkt bzw. aus Angeboten. Die halten mindestens ne Tonne, wenn nicht noch mehr. Dürfen allerdings nicht über "scharfe" Kanten gehen. Zerissen ist mir noch nie einer. Gerade mein STEMA Anhanger läuft wie ne 1, hat allerdings einen leichten Rahmen mit Kanten, deshalb schöne Runde Haken zum spannen.

    Genau vor sowas , hätte ich auch schiss. Wie oft sieht man flatternde Bänder oder ähnliches. Wenn ich die Aprilia transportiere reichen die zwei Gurte vorn, die die Gabel ein bisschen eintauchen lassen und gut. Hinten nur , damit was dran iss. Gehts über längere Touren wird natürlich die Hinterradschwinge arretiert.

    • Offizieller Beitrag

    Da bei dem momentanen Wetter (Starkregen und Sturmböen) nicht ans Motorradfahren zu denken ist, habe ich mich mal meinen alten Bremsscheiben gewidmet.

    20210313_132857.jpg

    Die passen super zum Felgentisch, den ich mir vor Jahren aus ner Dorsofelge gebastelt hatte.

    IMG_20181111_142104.jpg

    IMG_20181111_142115.jpg

  • habe mir heute eine Textiljacke gegoennt die per Reissverschluss auch an meine Lederhose passt. Mir fehlen doch immer mal ein paar Taschen, die das Lederkombi einfach nicht hat.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Heute in Frankfurt das Moped zum TÜV gefahren, luftverlust, Nagel im fast neuen Conti 😡

    In meinen Autoreifen hatte ich im Dezember und im Februar auch schon zwei mal Rostige schrauben drin. Immer während Fahrten im Stadtgebiet

    Ich könnte 🤮

  • Hallo in die Runde,

    ja okay, es ist nichts was ich heute gemacht habe...

    Aber in den vergangenen (Winter-)Wochen hab ich Stück für Stück bissl was an den Bella´s gemacht.

    Da wäre zum Beispiel die Shiver, die ja doch etwas mitgenommen aussah...

    Vorher:

    20201116_134429[1].jpg

    20201116_134503[1].jpg

    20201117_105510[1].jpg

    Nach etwas (mehr als gedachtem) Aufwand mit 180er, 240er und 320 Schmirgelleinen, konnte ich mich mit dem Ergebnis anfreunden:

    Nachher:

    20201216_145759[1].jpg

    20210106_155716[1].jpg

    20210106_160103[1].jpg

    Ja ich weiß, es wird nicht ewig halten, aber eine gewisse Zeit strahlt die (kleine) Bella doch in einem anderen Glanz.

    Für die große Bella gab es eine USB-Anschlußdose:

    20210212_145854[1].jpg

    20210212_145904[1].jpg

    Und jetzt scharren beide mit den Hufen, endlich wieder raus zu kommen:

    20210125_144240[1].jpg

    In diesem Sinne, schönes Wochenende und beste Grüße

    derjens