Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • der Bella habe ich heute ein paar neue Handschuhe verpasst

    Handschuhe.jpg

    Ich will mich ja nicht über die Marios aus Noale beschweren, aber im Bastelsatz für die "Handschuhe" sollten 4 Tütchen mit Distanzscheiben für die Spiegelbefestigung sein. Es waren auch 4 Tütchen, eine davon verschweißt aber leer. 2 der Distanzscheiben passten perfekt. Die 3. passte weder in den Handguard, noch passte die Spiegelfußverschraubung durch die Distanzscheibe.

    Aber, was nicht passt...

    Befürchte ja, die Hinweise auf die nicht allzu große Wirksamkeit der Handguards (decken die Hände ja nicht wirklich ab) werden sich bestätigen. Wenigstens passen sie optisch gut zu den Spiegeln

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Dino und ich hatte heute eine wunderbare Tour durch den Pfälzerwald. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind über die Totenkopfstraße sowie die Kalmithöhenstrasse gerauscht, was bei dem Wetter natürlich ein Genuß war, mal abgesehen davon, dass natürlich einige Menschen verschiedenster Interessengruppen auf die Idee kamen. Aber wir sind ja zum Glück schmal und wendig. :jop

    Ziemlich fröstelig heute vormittag gestartet (bei mir im Hof wurden noch 3 Grad auf dem Tacho angezeigt), waren später auf den Höhen und in der Sonne, wie zu erwarten, vorsommerliche Verhältnisse. Zwischendrin wurd mir mal ganz schön warm im Pelz. Einige Leute liefen schon kurzärmelig bzw. in Shorts rum.

    In den Tälern und "Schattenregionen" ist die Straße leider bis zum späten Nachmittag nicht trocken geworden. Da war ich dann froh über den Pelz und noch mehr, als die Sonne langsam wegging. :kalt

  • Ich dachte, ich hole meine Shiver, wegen dem tollen Wetter, endlich mal aus dem Winterlager.

    Batterie über Nacht nochmal ans Ladegerät, alles zusammen gepackt, ab zur Garage.

    Die Batterie eingebaut, Sitzbank drauf, Schlüssel rein, Startknopf gedrückt, klack, klack, klack, nix.

    Ich liebe meine Shiver - sonst hält man es auch nicht mit ihr aus. :donner

    Gleiche Prozedur bei der BMW, Startknopf gedrückt, kurbel, kurbel,kurbel, läuft! :jubel

    Will jemand eine Shiver kaufen?

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • Meine Dicke stand jetzt seit November bis letzte Woche Diestag.
    Keine Batterie abgeklemmt oder sonst was.
    Dienstag früh in die Tiefgarage. Schlüssel rein, Knopf drücken, 2-3 Mal orgeln und an...


    Allerdings nur aus der Garage raus und Transporter zum Service - dafür kommt sie die Woche mit frischem Service wieder heim...

    Ansonsten bastel ich zur Zeit in jeder freien Minute an meiner alten Honda.

    Schöne, einfache Technik - ohne große Elektrik. Macht echt Spaß und man lernt dabei so einiges.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hab gerade erfahren, dass meine Hübsche fertigrepariert ist und ab dem Wochenende abgeholt werden kann. Jetzt muss nur noch das Salz von den Straßen und Temperaturen über 15 Grad her.

    Die Kawa kann Salz ab... meine Kawa war da nie so zickig... Die hat auch schon mal einen halben Winter nass in der Garage gestanden, weil die Salzschicht die Luftfeuchtigkeit gezogen hat. Da war die Shiver deutlich schlechter drauf (da hatte ich das diesen Winter...)

    Du hättest Die Batterie der BMW in die Shiver einbauen sollen, dann wär das nicht passiert. :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...