Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern war ich auch mal wieder mit meinen beiden Bellas aktiv... Leider lässt das Wetter und die Stadtreinigung gescheites Fahren nicht zu. :heulen

    Also Batterien ausgebaut... :pfff

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Und dafür brauchst Du den ganzen Tag ?? :-o Mußt Du komplizierte Mopeds haben... :iiiih

    Nee, natürlich nich. Ich hab auch noch was anderes gemacht. Aber hier war gefragt was ich an meinen Mopeds gemacht habe.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Leute also heute noch nicht, aber morgen werde ich definitiv mal ne Runde drehen weil es doch schmackhafte 16 Grad haben soll>~<

    Außerdem will ich dann nächste Woche mal die Kupplungsglocke Gold lackieren, ohne sie auszubauen natürlich. Und im Selben Schwung dann auch den Transparenten Deckel anbringen. wünscht mir Glück :D

    Weis außerdem jemand da ich eh zu viel Bremssattellack habe ob es zulässig ist Fußrasten, Fußbremse, Schaltfußteildings(mir fällt das Wort gerade nicht ein) sowie Kupplungshebel und Bremshebel zu lackieren oder begibt man sich da aufgrund irgend eines Unnötigen Gesetztes in Gefahr?

    Dann euch allen Mal glückliche Fahrt die Tage:D

  • Ich heute auch nichts,morgen werde ich zum einrollen wieder mal den schönen Biggesee besuchen,ich freu mich schon.Wetter soll hier im Bergischen echt gut werden :freudensprung Für alle die am Wochenende auch fahren wollen:aufpassen und langsam angehen lassen :toeff

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Abbat

    die Kupplungsglocke Gold lackieren, ohne sie auszubauen natürlich.

    Ich denke, dies ist keine gute Idee.

    Ich würde nichts lackieren, was mit dem Motoröl in kontakt kommt. :headshake
    Denn wenn sich da ein "flake" löst und eine Ölkanal verkleinert oder gar verstopft .... :skull

  • Ich denke, dies ist keine gute Idee.

    Ich würde nichts lackieren, was mit dem Motoröl in kontakt kommt. :headshake
    Denn wenn sich da ein "flake" löst und eine Ölkanal verkleinert oder gar verstopft .... :skull

    Habe eben von mehreren Schon gesehen das dies gemacht wird und auf dem Lack steht ja auch Öl und Chemikalien Fest:)... jetzt hast du mir da natürlich ein wenig angst gemacht du

  • 16138237449692273824716026955476.jpgGestern wollte ich mal schnell mit meinem neuen Motea Zentralständer die Felgen zum Reifenwechsel demontieren.

    Leider musste ich feststellen, dass die mitgelieferte Rahmenbüchse für die Motorhalterungsschraube nicht passt. Falsches Gewinde.

    Heute also kurzerhand provisorisch eine neue mit richtigem Gewinde gedreht. Kennt das Problem jemand? M12 Feingewinde war drin, normale M12 Büchse hätte ich gebraucht.

    Mal gespannt wie die Reklamation bei Motea abgewickelt wird.

  • Habe die GT für nächste Woche vorbereitet ;o)

    Dienstag und Mittwoch geht’s los

    Passt mir schön auf am Wochenende

    Jedermann und sein Schwager werden unterwegs sein und im Schatten ist es noch kalt und feucht

    Nicht dass einer/eine sein Schmuckstück schon früh kaltverformt :wink

  • ... heute die Bella entwintert, d.h Plane ab, so in der Garage hingestellt, damit ich nächste Woche gleich loslegen kann. Ein kleines bisschen Kühlwasser verloren, klitzekleine Lache vor dem Hinterrad, nach der Kontrolle nirgends etwas gefunden, keine Rückstände oder Flüssigkeit..., denke Kalt-/Warmwechsel und irgendwo ist was rausgesifft, bewegliche Teile nachgeölt und geschmiert. Elebest-Navihalterung dauerhaft angebracht, Termin für den kompletten Reifensatzwechsel fix gemacht.

  • Heute noch etwas gebastelt. Ich finde ein Topcase optisch nicht besonders schön und manchmal ist der Tankrucksack zu klein und die Koffer sind zu groß. Also für 10 Euro einen kaputten Soziussitz gekauft und mit einer Hecktasche von Held so angepasst, dass ich einfach kurz wechseln kann.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    20210220_122538_HDR.jpg

    Ein weinig Schnee hat es noch auf der Alb.

  • Moin Zusammen

    Schöne 250 km durch die Eifel gerollt. :] Leider lag oft noch Salz auf der Straße :nein und da es, wo keine Sonne hin kam, noch naß war;

    die ganze Capu weiß. Also Hochdruckreiniger raus gekrammt und alles weiße abgespritzt, noch was mit dem Lappen drüber und alles wieder gut. Morgen bestimmt noch mal das selbe. :weia

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Habe heute meine Bella aus dem Kämmerlein geholt , Batterie geladen und eingebaut, Kette geschmiert und Luft in die Reifen gepresst am der Tanke, morgen werde ich ne Runde drehen bei hoffentlich schönen bayrischen Weißblauen Himmel

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • das waren dann wohl die ersten, passen in die hier auch am meissten vertretene Altersklasse. Passt gut auf

    Quelle ntv online

    pasted-from-clipboard.png

    Ist direkt bei mir um die Ecke, wo auch unser Treffen immer stattfindet. Ich war heute ebenfalls eine kleine gemütliche Runde unterwegs, aber einige hatten direkt schon wieder das Messer zwischen den Zähnen.

    Fahrt immer vorsichtig und kommt allzeit gut an.

    Gruß

    Stephan